Announcement

Collapse
No announcement yet.

"How-To": Endlosboot nach 3.46-Installation (Win2k)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Naja, irgendeine Rolle muß es schon spielen, welche Hardware im Compi steckt, denn auf keinem meiner Compis und der unserer anderen Beta-Tester und Entwickler sind bei Windows 2000 Tests Probleme der Art aufgetreten (auch mit anderen Windows Versionen nicht), sonst hätten wir wie erwähnt die v3.46 nicht veröffentlicht.
    Da ich selbst auch Software entwickele (einfachere Programme und nicht so Systemeingreifend wie Ihr :wink: ), weiß ich aus Erfahrung das es nicht immer gegeben ist das die von mir geschriebene Software auch bei anderen 100%ig läuft.

    Ich wurde schon allzuoft "enttäuscht" wenn die Software bei jemand anderem eine Fehlermeldung produzierte die bei mir nie kam.

    Wir hören immer gerne Bug Reports, da sie uns helfen, unsere Software zu verbessern, nur sind die Rückschlüsse oft nicht so einfach, wie du sie machst - daher auch die vielen Fragen.
    Das ist schön, das Ihr ein "offenes Ohr" dafür habt! Viele schalten auf stur und reagieren nicht darauf.

    Mit meinen "einfachen Rückschlüssen" möchte ich lediglich auf Dinge hinweisen die für Euch u. U. "normal" sind d. h. nicht bedacht werden. Ich habe schon oft erlebt, das man sich mit dem Projekt so sehr "identifiziert", das man einfache Dinge die einen Fehler auslösen können schlicht und ergreifend "übersieht" bzw. nicht wahrnimmt. Da ist es immer ganz gut, wenn jemand drittes darauf hinweist.

    Und wenn ich mir die Liste deiner zusätzlichen Hardware da so durchlese, komme ich da schon auf mindestens 3 (!) Problem-Kandidaten:
    VIA S-ATA, C-Media CardReader und VMagic MPEG-Encoder-Karte
    SerialATA: die 3.41 macht keine Probleme => Autostart funktioniert einwandfrei! (warum das so ist müßtest Ihr am besten wissen, da ich nicht weiß, welche Unterschiede zwischen den beiden Version auf der programmiertechnischen Ebene liegen)

    C-Media CardReader: das ist eine USB-Variante die an einem USB-Hub hängt und nicht unbedingt von mir benötigt wird.

    VMagic: s. SerialATA

    Nebenbei: die "zusätzliche Hardware" bezieht sich ausschließlich auf den 2. PC!

    Darüber hinaus auch Übertaktung problematisch sein kann.
    Bei meinem 1. PC ist es sogar so, das der Prozessor nur auf 450 MHz getaktet wird, statt der 500 MHz. Beim 2. PC habe ich im BIOS "166 MHz" und "Auto" eingestellt. Somit werden beide CPU's nicht übertaktet!!

    Welche ASPI Version hast du installiert?
    Zu meiner Verwunderung stelle ich gerade fest: ASPI wurde, lt. Check-Programm, nicht richtig installiert, obwohl ich mir sicher bin, das ich das richtig gemacht habe, denn sonst würde Nero v6.0.0.9 nicht laufen...

    Comment


    • #17
      ASPI 4.71 ist jetzt installiert und es funktioniert einwandfrei!

      Der Thread kann geschlossen werden!!


      An dieser Stelle: EIN FETTES LOB AN DIE PROGRAMMIERER DER DAEMON-TOOLS!!!

      Comment


      • #18
        :shock: Das ist ja mal interessant ...
        auf beiden Compis funzt's jetzt mit ASPI 4.71 (btw du hast hoffentlich 4.71.2 installiert? Die 4.71 ohne .2-Anhängsel hatte Bugs)?
        Haben wir auch mal wieder was gelernt :mrgreen:
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #19
          Zu früh gefreut: bei Win2k SP1 funzt es nicht!!! Und da ist sogar die 4.72 drauf...

          Bei Win2k SP4 ist 4.71.1 installiert und da geht es.

          War wohl nichts mit "Haben wir auch mal wieder was gelernt"!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :P

          Comment


          • #20
            :lol: Installier halt SP4 :mrgreen:
            SP1 hast du auf dem FileServer mit dem 500er? Btw das ist ein K6-2 auf einem VIA MVP3 Board? So ein EPOX Board hatte ich auch mal, ist leider mit defekten Elkos dahingeschieden, daher fällt ein Test mit der Hardware leider aus ...
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment


            • #21
              Installier halt SP4
              SP1 hast du auf dem FileServer mit dem 500er? Btw das ist ein K6-2 auf einem VIA MVP3 Board? So ein EPOX Board hatte ich auch mal, ist leider mit defekten Elkos dahingeschieden, daher fällt ein Test mit der Hardware leider aus ...
              Jepp. SP1 läuft auf dem 500er und: Jo der K6-II befindet sich auf dem MVP3-Board.


              Komischerweise konnte ich im Abgesicherten Modus die Daemon-Tools starten. Allerdings hat ein deaktivieren der Autostart-Funktion nichts gebracht. Immernoch der gleiche Fehler: vor dem Anmeldedialog wird ein Reset ausgelöst und der Rechner startet neu.

              Naja. Bevor ich mir das SP4 auf die Kiste packe installiere ich mir lieber die 3.41er Version der Daemon-Tools (ist halt der bequemere Weg! :mrgreen: :mrgreen: ).

              Ich warte dann mal auf eine gefixte Version von Eurer Seite! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

              Oder liegt es doch an den ASPI-Treibern??

              Der Treibercheck brachte gerade nämlich zum Vorschein, das die 4.71.2 installiert seien...

              Ich ändere das mal und meld mich nochmal.

              Comment


              • #22
                Naja, auf dem Server wirst du kaum die neueste Version gegen Blacklistings brauchen, daher wird die Installation von v3.41 als "workaround" sicher erstmal Abhilfe leisten.
                Die nächste Version wird komplett re-designed sein, nicht bloß ein "fix", und wird daher noch ein Weilchen brauchen.

                Ansonsten ist die Installation von SP4 durchaus empfehlenswert, also wenn du mal Langeweile hast ... :mrgreen:
                Everybody be cool! You, be cool!
                They'll keep fighting! And they'll win!

                Comment


                • #23
                  Das mit dem "Re-Design" hört sich gut an!!

                  Werde das mit der alten Version mal machen, damit wenigstens ein paar Games laufen (z. B. Half-Life, Worms 2 + Armageddon usw.).

                  Wenn ich Zeit hab könnte ich das tun, aber wer hat schon Zeit heutzutage? :mrgreen: :mrgreen:

                  Comment

                  Working...
                  X