Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laufwerke werden nicht angezeigt, bitte helft ich hab alles versucht !

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ich hab hier was bezüglich Code31 und CD-ROMs gefunden und Win2k...

    Der Titel lautet zwar...
    Cannot Access CD-ROM and "Code 31" Error Message in Device Manager After You Remove Adaptec Easy CD Creator from Your Computer

    URL: http://support.microsoft.com/default...b;EN-US;270008


    Aber vielleicht hilfts ja trotzdem was... bzw. hattest du vielleicht auch Easy CD Creator auf deinem PC...

    Comment


    • #17
      mhmm, und weißte vielleicht wie ich das irgendwie beheben kann ?


      habe auch kein CdCreator aufm pc

      Comment


      • #18
        steht eh auf der Seite die ich gepostet habe... wenn es wirklich damit zusammenhängt....
        hängt ja auch nicht direkt mit EasyCDCreator zusammen... sondern mit de-installierten Upper- und LowerFilter-Treiber ... deren Dateien aber schon entfernt wurden... z.B. durch deinstallieren vom EasyCDCreator...

        RESOLUTION
        WARNING: If you use Registry Editor incorrectly, you may cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that you can solve problems that result from using Registry Editor incorrectly. Use Registry Editor at your own risk.

        There are two supported methods to resolve this issue.
        Method One
        Remove the Upperfilters and Lowerfilters values completely from the following registry key:

        HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
        NOTE: If you are getting a code 39 message, it may be that additional third-party filter drivers were added to UpperFilters and LowerFilters values in addition to Adaptec filter drivers. In that case, you may try to remove the non-Adaptec filter drivers first, leaving the Easy Creator filters in place to see if the Code 39 goes away. If you still receive an error code 39, 32, or 31 message, remove the Upperfilters and Lowerfilters values completely in the preceding key.


        Restart your computer.
        Method Two
        If the above method does not resolve the code 31 error message and restore access to your CD-ROMs, if you also have Media Player version 7.0 installed, you can uninstall Media player version 7.0 and download and install the latest release posted at the following Microsoft Web site:

        Comment


        • #19
          Remove the Upperfilters and Lowerfilters values completely from the following registry key:

          HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


          Das hier kapier ich nicht, ich hab in der Registry den eintrag nicht nur einmal sondern 100 mal, also öfters, muss ich die alle löschen oder wie geht das ? Und wie mach ich ein Backup bevor ich die Registry änder ? :?:

          Comment


          • #20
            wenn du genau schaust gibt es dort nur einen Wert der so heißt...

            Achtung musst du dabei hierauf achten: 4D36E965
            erster Wert... dieser ist verschieden... und die sollst dort auch nur die Werte UpperFilters und LowerFilters löschen... aber ich denke nicht wirklich, dass das das Problem ist... aber du kannst ja mal schauen...

            Wenn du das richtige gefunden hast
            sollte es auf der rechten Seite einen Wert UpperFilters und einen Wert LowerFilters
            geben...
            Dort musst du dann genau diese Werte löschen.. den UpperFilters und LowerFilters-Wert auf der rechten Seite.... nur die... und zuvor machst du vom kompletten {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} ein Backup...
            also zuvor schon mal links in diesen "Ordner" (eigentlich Key/Schlüssel) wechseln und danach auf exportieren gehen...


            Ein Backup kannst du sozusagen machen... indem du auf Datei-->Exportieren gehst...
            importieren kannst ganz einfach durch doppelklick auf die Datei bzw. durch Importieren dort halt...

            Comment


            • #21
              Es gibt dort nur einen Namens: Lowerfilters mit dem wert MxlW2K, was soll ihc mit dem tun ?

              Comment


              • #22
                dann solltest den mal löschen....

                aber mach zuvor ein Backup...


                nachdem du ihn gelöscht hast...
                musst noch einen Neustart machen... dann versuch den Virtuellen Laufwerken einen Buchstaben zuzuweisen... und schau nach ob du das Problem noch immer hast... falls nicht, dann passts...

                gib Bescheid...

                Comment


                • #23
                  ok jetzt hab ich nurnoch eine Frage und zwar wo ich den Buchstaben einstellen kann ? sry das ich schon wieder sowas dummes frag :lol:

                  Comment


                  • #24
                    Also da gibts 2 Möglichkeiten...
                    die erste ist über DTools selbst... Rechtsklick-->Virtual Drives-->das entsprechende Virtuelle Laufwerk--->Device Parameters... dort kannst ihn einstellen...

                    Ach ja... und dort Rechtsklick-->Virtual Drives kannst auch irgendwo die Anzahl der virtuellen Laufwerke ändern..

                    Dann gibts noch die 2. Möglichkeit und zwar... in der Systemsteuerung auf Verwaltung und dort dann auf Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung und dort mit Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerke --> Laufwerksbuchstaben ändern...

                    Comment


                    • #25
                      geht jetzt alles?

                      oder hast weiterhin ein Problem?

                      Comment


                      • #26
                        JAAAA, danke danke !! :oops: 8) , es funktioniert, endlich, hätt ich nicht gedacht das so ein kleiner dummer Eintrag soviel zerstören kann :twisted: . Danke für die Hilfe, werd das Forum weiterempfehlen *g* :mrgreen: , man bin ich glücklich das das endlich wieder funktioniert

                        Comment


                        • #27
                          bitte.

                          gut das es jetzt geht...

                          das er es zerstören kann... wundert mich nicht wirklich... er wollte eine .dll oder .sys datei laden... die es wohl nicht gab bzw. nicht mehr gab... ich hab dort z.b. UpperFilters und LowerFilters... aber bei mir gibts die Dateien und somit geht auch alles ...
                          nur dass du so einen Eintrag hattest.... obwohl du ja gar keine echten CD-Laufwerke hast... hat mich schon etwas gewundert

                          Aber da es jetzt geht... passt alles...

                          ----CASE CLOSED----

                          Comment

                          Working...
                          X