Announcement

Collapse
No announcement yet.

alte games - iso funzt nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • alte games - iso funzt nicht

    Hallo

    ich habe dt lite installiert, weil ich von meinen alten Games (Railroad Tycoon 3, Rome Total War Gold) iso machen wollte, um nicht ständig die staubigen CD heraussuchen zu müssen. Nun, iso machen ging, einbinden ging (Spiele sind schon längst installiert). Wenn ich aber das Spiel starten will, passiert gar nichts.
    Habe auch herausgefunden, welchen Kopierschutz die Games haben (SecuRom und SafeDisc). Weiss aber leider jetzt auch nicht, was damit anfangen...

    Bitte um Hilfe, ich dachte immer, das wäre einfach...

  • #2
    Wie genau wurden die Images erstellt ?
    Wichtig ist vor allem, daß du im SCSI, und nicht im DT Laufwerk mountest.
    Falls du bei Safedisc nur eine einfache ISO erstellt hast, hilft evtl. die Aktivierung der Safedisc-Emulation in den erweiterten Einstellungen.

    DT lite Version ? Betriebssystem ?
    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

    Comment


    • #3
      Ich habe die kostenlose DT lite Version, auf Win8.1.
      Die Isos habe ich so einfach erstellt, wie es bei DT geht: image erstellen, höchste Geschwindigkeit wählen, Zielordner definieren und auf iso einstellen, los gings. Habe jetzt auch ein SCSI Laufwerk erstellt mit demselben Resultat. Auch wenn ich die Kreuze bei SafeDisc und SecuRom mache, rechnet der Computer kurz etwas, die Maus ändert ihre Erscheinung dem Game entsprechend und dann passiert nichts mehr. Ich sehe nur meinen Desktop.
      Es ist wohl doch etwas schwieriger als ich dachte, ein Image zu erstellen...

      Comment


      • #4
        Bei älteren Safedisc Versionen genügt das ISO Format manchmal in Kombination mit erwähnter Emulationseinstellung.
        Ansonsten ist das MDS oder MDX Format bei Kopierschutzen besser geeignet, bzw. das ISO Format je nach Schutz komplett unbrauchbar.

        Es ist daher empfehlenswert (bzw. nötig bei Railroad Tycoon 3) das Image mit DAEMON Tools Pro und dem korrekten Profil zu erstellen: Ein Image erstellen | DAEMON Pro Help

        Zum Mounten/Starten genügt dann in der Regel wieder das SCSI Laufwerk der lite Version.
        Die beiden Emulationseinstellungen können dann auch wieder deaktiviert werden.
        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

        Comment


        • #5
          alte games iso funzt nicht

          Ich hab alles gemacht um meinen server zu starten doch wie kann ich meine ports starten.Habe windows xp.Ich habs mal versucht bin auf systemsteuerung -->sicherheitscenter-->windows firewall-->Ausnahmen-->ports--> dann habe ich einen erstellt mit namen paintball server und portnummer 27910.Doch der server ist immernoch nicht on.Bin ich da richtig und wen ja was habe ich falsch gemacht?

          Comment


          • #6
            Hello,

            Does it relate to the DAEMON Tools? Please specify more detailed if the case is still relevant.
            Don't worry! Be Happy!

            Comment

            Working...
            X