Announcement

Collapse
No announcement yet.

DT 4 und Win98SE

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DT 4 und Win98SE

    Wird es möglich sein DT 4 auf Windows 98 (SE) zu installieren oder wird es bei der Installation geblockt ???

    Würde mich freuen wenn es trotz unsupport noch funktionieren würde.

  • #2
    Nein, das wird unmöglich sein. Für 9x/ME müßte ein komplett anderer Treiber programmiert werden, da das OS nicht mit dem auf NT Kernel basierten vergleichbar ist.
    Es kann aber problemlos weiterhin v3.47 (ggf. v3.46) genutzt werden, was in anbetracht der Tatsache, daß kaum noch ein modernes Spiel 9x/ME unterstützt, meistens ausreichen sollte.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Wird es eine Linux Version geben?

      Comment


      • #4
        Ich weiß zwar nicht, was Linux mit Win98SE zu tun hat , aber: Quote von "Daemon Toolz unter LINUX?"-Thread (URL: http://www.daemon-tools.cc/dtcc/port...ht=linux#23714):

        Originally Posted by LocutusofBorg
        ich verspreche nichts, aber wir denken ernsthaft darüber nach!

        Mich würde jetzt nur noch interessierne, ob diesbezüglich jetzt was fix feststeht...?

        Comment


        • #5
          Ich finds klasse!

          Ich finds gut, dass die Crew sich auf XP/2000 festlegt. So kann in Zukunft auch mehr Manpower in die Blacklistings gesteckt werden - so wirdґs effektiver!

          Okay, für die 98-User tutґs mir leid, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der Großteil der Nutzer nutzt inzwischen nunmal XP/2000

          DTools für Linux halte ich persönlich für unnötig, da der Großteil der (wenigen) Spiele die man unter Linux nutzen kann, eh null Kopierschutzprobleme hat - und genau das ist ja das Primäre Einsatzgebiet!

          Schönes Wochenende noch!
          Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

          Comment


          • #6
            Falsch... es gibt z.B. Cedega, wo man auch ganz normale Spiele wie z.B. C&C Generals (nur ein Bsp.) laufen lassen kann und dafür könnte man D-Tools dann schon sehr gut nutzen...
            Der Vorteil von Cedega kaufen ist ja, dass es auch mit Kopierschutz von CDs/DVDs zurechtkommt... wenn das halt dann per D-Tools geht wäre das schon recht praktisch... dann kann man auch etwas mehr Linux verwenden.. hab keine Lust da dauernd die CDs/DVDs zu wechseln

            Btw... was nicht ist, kann noch werden... wenn z.B. Windows Vista bei den Benutzern nicht ankommt könnte sich der Schwerpunkt durchaus auf Linux verlagern... und wenn man alles von Windows Vista weiß, denke ich nicht, dass auch nur irgendjemand allzu interessiert daran ist es zu verwenden...

            Comment


            • #7
              vista = xp mit ressourcenverbrauchі

              @ghost_zero

              ich hab die beta von vista schon mal getestet und kann nur sagen .. abartig und bunt wie immer. die hardware voraussetzungen sind schon der hammer. ohne mindestens 256 mb lässt es sich nicht mal installieren. bei xp waren es noch 64 mb. vista macht sich auf 3,5 gig breit (XP nur 1,5 gig) und reagiert auf älterer pc technik (test rechner: celeron 1,7 ghz / 512 mb ddr / sis 650 onboard grafik) ohne alle dx9 details immer noch sehr verzögert. ich bleibe definitiv bei xp. die änderungen stecken eh nur im detail, da der tcpa ömm ngbsc mist doch nicht so sehr integriert ist wie billy boy sich das gewünscht hätte.

              mein fazit. für den büro-alltag ist linux gut geeignet. man kauft z.b. suse 9.3 und hat alles dabei was man für den office alltag braucht. zum spielen @home ist xp meine 1.wahl

              das war zwar jetzt alles OT aber was solls :wink:

              Comment


              • #8
                Der NGSCB-Blödsinn ist vielleicht noch nicht integriert, aber es gab schon mehrer Ankündigung, dass sowas in etwa drinnen sein wird.

                z.B. will man die Ausgabe von DVD-Videos verschlüsselt lassen, sprich, dass nur Monitore, die das ganze entschlüsseln können, das ganze abspielen können, um zu verhindern, dass man das Video aufnimmt.
                Außerdem will man einbauen, dass wenn Windows meint, dass eine Mediandatei nicht legal ist, dass die Wiedergabe verhindert (abgebrochen) wird...

                Auf das ganze bin ich eigentlich nicht wirklich scharf

                Von den Hardware-Anforderungen noch gar nicht zu reden... WinXP x64 (64Bit wird wohl das letzte Windows sein, welches mir ins Haus kommt - mit meinem nächsten PC, das wird ein 64Bit-PC )

                Comment


                • #9
                  ich glaub man kann es auf win98 nicht machen weil damals man die cd laufwerke noch nicht deaktiviern konnte

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by ghost_zero
                    Falsch... es gibt z.B. Cedega, wo man auch ganz normale Spiele wie z.B. C&C Generals (nur ein Bsp.) laufen lassen kann und dafür könnte man D-Tools dann schon sehr gut nutzen...
                    Wenn du schon Windows so weit emulierst, dass du die Games um laufen kriegst, dürfte der Weg DT4(xp-version) auch unter linux zu emulieren
                    Eat your beans before they eat you!

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by Copytrooper
                      Nein, das wird unmöglich sein. Für 9x/ME müßte ein komplett anderer Treiber programmiert werden, da das OS nicht mit dem auf NT Kernel basierten vergleichbar ist.
                      Es kann aber problemlos weiterhin v3.47 (ggf. v3.46) genutzt werden, was in anbetracht der Tatsache, daß kaum noch ein modernes Spiel 9x/ME unterstützt, meistens ausreichen sollte.
                      Müssen ja nicht immer Spiele sein. Aber egal

                      Comment


                      • #12
                        @Piku

                        ausser spiele wird sonst kaum ein KS eingesetzt der eine neue Version nötig macht...und blacklistings kann man notfalls ja auch anders umgehen...

                        und ausserdem werden auch Programme immer weniger die Win9x7ME unterstützen...das gleiche wie bei spielen....


                        Win9x/Me ist sogut wie tot für aktuelle Programme und Spiele

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by maZe
                          Originally Posted by ghost_zero
                          Falsch... es gibt z.B. Cedega, wo man auch ganz normale Spiele wie z.B. C&C Generals (nur ein Bsp.) laufen lassen kann und dafür könnte man D-Tools dann schon sehr gut nutzen...
                          Wenn du schon Windows so weit emulierst, dass du die Games um laufen kriegst, dürfte der Weg DT4(xp-version) auch unter linux zu emulieren
                          Da gibt es nur den großen Unterschied, dass D-Tools einen Treiber verwendet und somit eine Emulation beinahe unmöglich ist...

                          Beinahe deswegen, weil es doch solche Dinge wie ndiswrapper z.B. gibt.. .das funktioniert aber nur mit NDIS (Netzwerk) - Treibern und dabei handelt es sich im Endeffekt dann auch um einen Linux-Treiber, weswegen Deamon-Tools dann auch nicht auf den Treiber zugriefen könnte und somit das ganze selbst dann nicht funktionieren würde...

                          Windows-Spiele und -Software unter Linux zu emulieren ist eigentlich gar nicht wirklich etwas besonderes... natürlich ersetzt sowas nie etwas natives...

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by ghost_zero
                            Originally Posted by maZe
                            Originally Posted by ghost_zero
                            Falsch... es gibt z.B. Cedega, wo man auch ganz normale Spiele wie z.B. C&C Generals (nur ein Bsp.) laufen lassen kann und dafür könnte man D-Tools dann schon sehr gut nutzen...
                            Wenn du schon Windows so weit emulierst, dass du die Games um laufen kriegst, dürfte der Weg DT4(xp-version) auch unter linux zu emulieren
                            Da gibt es nur den großen Unterschied, dass D-Tools einen Treiber verwendet und somit eine Emulation beinahe unmöglich ist...

                            Beinahe deswegen, weil es doch solche Dinge wie ndiswrapper z.B. gibt.. .das funktioniert aber nur mit NDIS (Netzwerk) - Treibern und dabei handelt es sich im Endeffekt dann auch um einen Linux-Treiber, weswegen Deamon-Tools dann auch nicht auf den Treiber zugriefen könnte und somit das ganze selbst dann nicht funktionieren würde...

                            Windows-Spiele und -Software unter Linux zu emulieren ist eigentlich gar nicht wirklich etwas besonderes... natürlich ersetzt sowas nie etwas natives...
                            ich sag nur: VMWARE *besserweiß*
                            Eat your beans before they eat you!

                            Comment


                            • #15
                              Win98

                              Also, ... Der Grund warum ich Win 98 so mag ist wegens dem "Norton Ghost" es gibt einfach noch zu viele Probs auch unter WinXP die eine Neuinstallation nötig machen - wenn es ein Ghost gäbe, dass mir die WinXP Partition wieder herstellt -
                              und das mit dem CD-Laufwerk, reicht es nicht dem vorhandenen einen Laufwerksbuchstaben wie Z.B.: "T" zuzuweisen?

                              Comment

                              Working...
                              X