Announcement

Collapse
No announcement yet.

DT neu/Alcohol - gleiche Funktionen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DT neu/Alcohol - gleiche Funktionen?

    Hallo,

    ich möchte nicht unverschämt sein (bin es jetzt aber doch aber wird das neue DT etwas können was Alcohol nicht kann? Ich frage das nur weil mal jemand meinte (ich weiß nicht ob es stimmt!), dass beides von den gleichen Entwicklern stamme. Falls das nicht stimmt, vergesst die Frage und löscht sie. Es steht ja bekanntermaßen viel Quark im Netz.

    Grüße

  • #2
    Die Leute von Daemon-Tools haben ihre Technik an Alcoholsoft lizensiert.

    Wie das mit der Technik von DT Pro aussieht, müssen dann wohl die Entwickler beantworten, ich denke aber, dass es besser wäre, die Technik bei den daemon-guys zu lassen.
    Sonst crackt man wieder Alcohol anstatt DT Pro zu kaufen.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      okay kapiert. Jetzt habe ich Alc allerdings schon vor einiger Zeit lizensiert. Aber kann ja gut sein, dass die Neuentwicklungen von DT auch wieder dort einfließen. Danke für die Info!

      Edit: Was ich noch sagen wollte, bei einem vergünstigten CrossUpdate (oder wie sich das nennt), würde ich evtl. nicht nein sagen

      Grüße

      Comment


      • #4
        Hallo Chrisi,

        ich bezweifle, dass es etwas wie das von dir angesprochene CrossUpdate geben wird. Du hast aber eine andere Möglichkeit:

        Eine Lizenz für die kommerzielle Nutzung von Daemon Tools (die man auch als Privatperson kaufen kann, um damit die Entwicklung von DT zu unterstützen) kostet 13,65EUR. Ich vermute - das ist aber nicht mehr als eine Vermutung, die nicht von offizieller Stelle kommentiert worden ist -, dass DT Pro teurer sein wird. Insofern hast Du jetzt noch die Möglichkeit, bis zum Release das "alte" Daemon Tools zu lizensieren; dann wirst Du kostenlos auf DT Pro 1.0 upgraden können.

        Falls Du das machen möchtest: Register DAEMON Tools


        NetSoerfer
        "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

        Comment


        • #5
          zzz
          Ich muss dich leider korrigieren...
          DT kostet nämlich genau 13,91 :wink:
          Aber egal...

          Bist du dir ganz sicher dass man die Pro bekommt wenn man jetzt DT kauft?
          Ich dacht der einzige Vorteil wär, dass man die neue Version früher bekommt als die nicht-registrierten User.

          mfg Ranger

          Comment


          • #6
            jo das würd mich auch interessieren! Wenn das so wäre, würd ich mir direkt auch DT lizensieren. Ich meine ich werdґs mir auf jeden Fall kaufen, auch die pro - gar keine Frage! (Großartige Arbeit von großartigen Leuten wird eben supportet - Punkt!)

            Aber wenn ichґs wüsste dass ich es auf jeden Fall updaten kann, dann würd ich sofort zuschlagen, ansonsten warte ich bis es da ist!


            Gruß, Stonehedge

            P.S: An die Entwickler und Beta-Tester: Macht mal Pause und geht euch einen Trinken, es ist Wochenende - ihr habts euch verdient! :P
            Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

            Comment


            • #7
              für lizensierte User der Daemon Tools wird es ein kostenloses Upgrade auf
              die DT Pro geben.

              edit: ja und jetzt ist auch für uns wochenende

              Comment


              • #8
                Hey Locutus,

                nochmals vielen Dank für deinen tatkräftigen Support hier im Forum, das hilft einem echt weiter.

                (Da ich es letztes mal versehentlich vegessen habe: Auch ein riesen Dankeschön an den Rest der Crew - ihr seid die Besten und eure Arbeit ist die einzige auf die mal sich als legaler Käufer zwecks Sicherheitskopien noch verlassen kann!)

                Und genau deswegen hab ich mich grade registriert und 2 Lizenzen erworben!

                Und jetzt freu ich mich auf die kommende Pro Version und kann mir auch endlich wieder ruhigen Gewissens Spiele kaufen!

                Gruß, Stonehedge

                P.S: Noch eine Frage, falls sie gestattet ist: Wird denn nun die DTools-Technic wieder an Alcohol lizensiert? Oder ist die bisher mit Absicht nicht wirklich beantwortet worden?


                / Edit /

                Danke auch an Netsurfer aus dem Beta-Team für seine Vermutung

                / Edit Ende /
                Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                Comment


                • #9
                  Hallo,

                  das ist eine sehr interessante Frage.

                  Grüße

                  Comment


                  • #10
                    just my $0.02 (bzw. 0.16346)

                    Ich glaube nicht, dass die komplette Technologie von DT Pro an Alcohol-Soft lizensiert werden wird. DTP wird ein 'kommerzielles Programm' (d.h. nicht free for personal use), so dass man sich nur unnötige Konkurrenz schaffen würde durch Lizensierung. Insbesondere spezielle Plugins wie das in den News angekündigte Virtual IDE Drive-Plugin werden imho wohl DTP-spezifisch bleiben.

                    Das sind aber, wie oben schon angesagt, nur meine zwei Cent, sicher können das natürlich nur die Devs sagen.

                    Der Euro-Wert basiert auf dem Wechselkurs zum Zeitpunkt, an dem ich den Beitrag geschrieben habe! :P
                    "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

                    Comment


                    • #11
                      jetzt wo Du es sagst, klingt es eigentlich logisch!

                      Ich hoffe, dass das was ich jetzt nicht schreibe gegen die Forenregeln verstösst, fals doch, bitte den Post einfach löschen.

                      Ich persönlich fände es auch besser, wenn an Alcohol-Soft gar nix lizensiert wird. Ich war eigentlich immer Anhänger von denen, aber seitdem die sich einen Mist um Blacklisting-Probleme geschert haben, ist das Produkt völlig wertlos. Der Gipfel der Krone ist, dass in deren Forum dann noch Fragen zu der kommenden Versionen einfach gelöscht wurden und das ein Tabu-Thema war.

                      Beides ist "hier" besser. Ihr habt irgendwann gesagt: "Nägel mit Köpfen! Keine Updates mehr, sondern komplette Neuentwicklung" und der Support hier im Forum ist echt toll. (Bin zwar "Newbie", aber lesend bin ich schon was länger dabei! - absolut vorbildlich!)

                      Dass DTools im Gegensatz zu Alc ein kostenfreies Programm ist, ist dabei schon fast ein nebensächlicher Vorteil.

                      Das waren meine beiden Cent - :wink:

                      Wie gesagt, wennґs als "Wettern gegen Alc" gewertert werden kann, bitte löschen!
                      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                      Comment


                      • #12
                        @locutus

                        Deine Aussage (kostenloses Update auf Pro version) hat mich dazu bewogen bereits jetzt DT zu kaufen und der Preis ist ja nun wirklich nichts,,,das kann ich mir sogar als Schüler leisten.

                        Und wie schon oft vorher gesagt der support und insgesammt das Forum und natürlich Dt sind einfach nur genial weiter so!

                        Comment


                        • #13
                          @ c613749

                          ich habe mich dir angeschlossen und auch gleich eine lizenz geordert :wink:

                          Comment


                          • #14
                            Wow, ned schlecht.

                            Fällt euch eigentlich auch auf, dass in der online List mittlerweile fast immer ein Kunde ist? (oder zwei, oder drei... :P )

                            Find ich echt absolut vorbildlich. Wenns schon mal so ein tolles Programm gibt zahl ich echt gern ein paar dafür. Ich denk mal es gibt genug die das genauso sehn...

                            Nochmals danke an das Team für eure spitzen Arbeit!! Weiter so

                            mfg Ranger

                            Comment


                            • #15
                              Originally Posted by RangerT
                              Wow, ned schlecht.

                              Fällt euch eigentlich auch auf, dass in der online List mittlerweile fast immer ein Kunde ist? (oder zwei, oder drei... :P )

                              Find ich echt absolut vorbildlich. Wenns schon mal so ein tolles Programm gibt zahl ich echt gern ein paar dafür. Ich denk mal es gibt genug die das genauso sehn...

                              Nochmals danke an das Team für eure spitzen Arbeit!! Weiter so

                              mfg Ranger
                              Hi,

                              wo kann ich das ordern und wieviel kostet die Pro version? Aus deinem Posting schließe ich, dass du beides weisst.
                              DNA

                              Comment

                              Working...
                              X