Announcement

Collapse
No announcement yet.

DT v4 Release im Oktober

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Originally Posted by bubserle
    Also von mir aus kanns gern dauern hauptsache die Leutz können soweit alle bugs raus hauen hätzen bringt nur mehr Bugs als weniger :P
    Naja, es gibt 2 Typen von Software:

    1. Software, von der es Alternativen oder ältere Versionen gibt

    2. Software, auf die man verzichten muss, bis sie released wird.

    Beim Typ 1 habe ich es lieber wenn man das ganze erst rausbringt wenns wirklich funktioniert... Beim Typ 2 wäre es allerdings noch wünschenswert, dass auch Alpha/Beta/RC Versionen veröffentlicht werden, damit kann man sich auch ne Menge Ärger wie die ausartenden Forum-Postings hier sparen. Weil für einige Nutzer (wie mich), die Windows x64 haben ist DeamonTools eine Kategorie 2 Software...

    Meiner Ansicht nach, machen es die meisten OpenSource Projekte vor: Ein stable Release, das wirklich funktioniert. Und daneben massig andere Versionen, die man ausprobieren kann, aber niemand tröstet einem beim weinen, wenns net funktioniert :mrgreen:

    Auch viele komerzielle Softwareanbieter haben inzwischen gemerkt, das der User auch gerne auf einige Features verzichtet oder Bugs verschmerzen kann, aber dennoch über den Status der Entwicklung und die neuen Funktionen im Bild sein will, und diese nach Bedarf auch benutzen kann. Ebenfalls spart man sich teure Beta-Tests, wenn diese die Öffentlichkeit teilweise übernehmen können. Eine Win-Win Situation, die besser ist, als verbugte Software auf den Markt zu schmeissen, die den Produktivuser stört, nicht der, der sich auf Bugs gefasst macht... Ein gutes Beispiel für diese Praxis ist Microsoft. (Ich brauch die Firma selten in einem positiven Zusammenhang, einige Dinge machen sie aber auch wirklich gut... )

    Naja, mir bleibt nichts anderes übrig als auf DT4 zu warten, meine Empfehlung ifür die Zukunft ist einfach, etwas offener mit Vorabversionen umzugehen, in betas wird euch niemand die Bugs vorwerfen...

    Ich will euch nicht zu nahe treten, und hoffe nicht, dass mein Account nun aufgrund der herrschenden Aufregung gelöscht werde, wenn das als nötig errachtet wird, habe ich kein Problem damit, das musste ich einfach loswereden

    Comment


    • #32
      Naja, ich halt das im Falle von Daemon-Tools für keine gute Idee.
      Laut Locutus wurde ja eine Menge Zeit investiert um es den Entwicklern möglichst schwierig zu mache unser aller Lieblingstool auseinanderzunehmen. Ich wett aber dass die viele Ressourcen da reinstecken werden um genau das zu erreichen und dann mit dem gewonnennen Wissen ihren Kopierschutz weiterzuentwickeln. Wenn jetz aber ne Beta rauskommt, ham die schon mal die Gelegenheit DT zu analysieren bevor die funktionierende Final da is die sich dann erst mal so richtig in der Community verbreiten wird. Bis dahin gibts dann schon die nächst oder übernächste Generation vom Kopierschutz. Und dann müssen die Daemon Leutchen extra Schichten schieben um die Nase wieder vorn zu haben...
      Und nach zig Monaten programmiererei würd ich ihnen echt ne Pause gönnen.

      So denk ich mir das zumindest. Ich hoff das kommt nicht allzu laienhaft rüber... :oops:

      Comment


      • #33
        lol lol ganz plötzlich haben alle burzeltag hihi

        wenn des tool kommt gibts ein feuerwerk





        ps: wer schreibfehler findet darf sie behalten

        Comment


        • #34
          also da muss ich RangerT zustimmen. Lieber ne final die dann ne zeitlang ohne Probleme mit blacklists bzw. Kopierschützen auskommt, als viele tolle Betas die zwar mir ne zeitlang etwas bringen, aber der Kopierschutzhersteller seinen Kopierschutz gleich abstimmen kann. Sonst kommt DT ja gar nicht mehr aus dem Betastatus raus, wenn man immer gleich kämpfen muss.


          @darkfire:
          schon komisch.
          noch komischer ist aber dass ich im letzten Jahr auch schon im Oktober Burzeltag hatte.
          Aber ja, du hast es erreicht, ich schäme mich damit angefangen zu haben und bleibe wieder in meiner Ecke!

          Comment


          • #35
            Originally Posted by NetSoerfer
            Low-Level-Treiber installieren, damit Windows (bzw. Kopierschutz-Mechanismen) nicht erkennen können, dass es sich bei einem Laufwerk nicht um eine Software statt einer tatsächlichen Hardware-Komponente handelt. Das ist ein ziemlich tiefer Eingriff ins System.
            Man wird das ganze aber auch wieder gefahrlos zurück im Normalzustand deinstallieren können richtig?

            und dann hätte ich noch eine Frage , das installieren und nutzen von Dtools ob nun die momentan erhältiche oder die neue die erscheinen wird, beinträchtigt das etwas von der Systemleistung (performance) ?
            Ich meine es wird ja ein Laufwerk emuliert, deshalb frag ich mal!

            Comment


            • #36
              Ja, eine Deinstallation ist natürlich möglich.

              Systemperformance kostet es so gut wie garnicht, es ist ver-
              schwindend gering - auf heute üblichen Rechnerkonfigurationen
              sowieso

              Comment


              • #37
                kann man denn nun mit dem Deamon tools 4 im Oktober noch rechnen ode3r wird es doch nein wenig später werden mit dem RELEASE ?!

                Comment


                • #38
                  Don't Panic
                  Geben wir ihnen noch a Woche Zeit...
                  Und wenns im Okt ned rauskommt is mir auch wurscht. Auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommts doch wohl echt nimmer drauf an, oder?

                  Comment


                  • #39
                    Völlig richtig.. auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an..

                    Comment


                    • #40
                      Mich würd nur mal interessieren, ob noch kritische Bugs aufgetaucht sind, oder ob nur noch "Schönheitsfehler" vorhanden sind.
                      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                      Comment


                      • #41
                        jo also ich warte nun auch schon ne zeit lang und nen kleines kidn bin ich auch net mehr das ich alles sofort haben "will"

                        also ich hab zeit! hauptsache wenige bugs und es funzt!



                        mfg

                        Comment


                        • #42
                          o_o

                          will endlich bw2 zocken o_o!

                          Comment


                          • #43
                            Originally Posted by bl4ck
                            will endlich bw2 zocken o_o!
                            Nimm doch solange deine Original CD's??

                            Was ist denn Bw2?

                            Comment


                            • #44
                              ich denk mal Black & White 2 .

                              Nenene, zu faul, die Original-CDs einzulegen


                              btw, bin jetzt auch Customer oder wie das jetzt heißt ( steht leider noch nich da , habs vor 3 Tagen überwiesen)

                              mfg Diddi

                              Comment


                              • #45
                                =)

                                meine cd`s ^^ die werde ich niemals einlegen xD

                                ja black and white 2^^ ( naja vll doch ^^, aber nicht diesen monat dazu bin ich zu faul )
                                Last edited by bl4ck; 24.10.2005, 04:07.

                                Comment

                                Working...
                                X