Announcement

Collapse
No announcement yet.

ICH BIN VERWIRRT UND HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ICH BIN VERWIRRT UND HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN

    Erstmal ein freundliches Hallo an alle Ich hoffe jemand kann mir helfen...also folgendes ist passiert...habe zwei iso images von Diablo2 install und play...gott sei dank denn mein kleiner sohn fand den weg in meinen cd schrank ...nach langem wollte ich mal wieder diablo zocken aber das orginal war leider nicht mehr zugebrauchen...so nutzte ich die images...konnte problemlos installieren....nur beim spielen blieb der bildschirm beim start des charakters schwarz..versuchte mit dem programmkompatibilitäts-Assistenten unter window xp das problem zu beheben..nun kam die meldung eine bestimmte kern.dll konnte nicht geladen werden..also drückte ich auf abbruch...als ich danach veruchte diablo2 über daemon tools zu spielen kam die meldung ..bitte legen sie die cd ins laufwerk (alle emulationen waren an)...als nächstes deinstallierte ich diablo2 und versuchte wieder zu installieren..nur leider diesmal kam immer die meldung..bitte legen sie die cd install ins laufwerk...Könnte mir vieleicht jemand helfen und mir sagen wie ich das problem beheben könnte. Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus!!!!

  • #2
    Hallo,

    ich hab ein paar Fragen, bevor ich versuchen kann zu helfen:

    1. Haben die Images schon mal funktioniert? Sprich, ist der Kopierschutz im Image noch intakt?

    2. Nach dem Problem mit der kernel32.dll (so hiess sie doch, oder war's wirklich kern.dll?);
    INSERT INTO `portal_posts_text` VALUES
    ist jetzt Daemon Tools noch kerrekt installiert, ist das virtuelle Laufwerk noch vorhanden, het es einen Laufwerksbuchstaben?

    3. Eigentlich sollte Diablo2 drei CD's haben, auf der dritten waren die Videos drauf glaub ich, die CD braucht das Spiel auch beim Spielen. Hast du davon auch ein Image?

    Ich hoffe wir werden helfen können, falls das Problem nach Klärung dieser Fragen noch besteht.

    Sloopy_DE
    Attention! - Please ignore this signature.

    Comment


    • #3
      VORNEWEG ERSTMAL DANKE!!!

      Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und dem versuch mir zu helfen Sloopy_De und nun versuche ich nach bestem wissen deine fragen zu beantworten:
      zu Frage 1 : Ja die Images haben schon mal funktioniert...hatte das spiel vollständig installiert und gespielt nur wählte ich die falsche video config....direkt 3d und mit xp und geforce4 funzte es nicht so richtig...bildschirm blieb schwarz für ne weile bei start des charakters...da versuchte ich es mit dem kompatibilitäts-assistent bei xp unter win98 modus laufen zulassen....da kam dann die fehlermeldung
      zu Frage 2: es war nicht kernel32.dll (sorry) es war kern.dll nach der fehlermeldung war das virtuelle laufwerk noch vorhanden und hatte einen buchstaben
      zu Frage 3: Ja du hast recht es sind 3 cds nur habe ich von der einen kein Image gemacht da mir das nicht so wichtig erschien...ist das schlimm? habe ich einen Fehler gemacht?.....aber ich dachte da du ja drei install optionen hast...singelplayer...multiplayer und full installation (ich glaube nur dafür brauchst du die dritte cd...und da ich ein platzsparfanatiker bin :shock: was meine festplatte betrifft..erschien es mir zu diesem zeitpunkt nicht so wichtig...den ich konnte ja nach bedarf die option installieren die ich wollte... ich hoffe das ich keinen fehler gemacht habe damit.
      So ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. UND DANKE NOCHMAL FÜR DEINE HILFE!!!!!!!!!!!!!!! MFG Hammer

      Comment


      • #4
        soweit ich weiß braucht man die dritte cd auf jeden fall
        ( wenn man nicht full-installation macht während dem spiel (bei videos))
        falls du wirklich ein original haben solltest (was ich natürlich nicht bezweifle) wende dich doch mal an blizzard
        notfalls musst du es hat nochmal kaufen ; kostet ja nur noch um die 10

        Comment


        • #5
          ups da habe ich doch einen fehler gemacht...statts replay habe ich eine neues tropic erstellt...danke für deine antwort und bitte endschuldige mein fehler!!

          Posted: Hammer - 17 Nov 2002 16:07

          --------------------------------------------------------------------------------

          Danke für deine antwort und ich glaube du hast recht denn um multiplayer oder multiplayer und singelplayer zu installieren brauche ich wohl die 3cd denn vorher hatte ich nur singelplayer gespielt...nun hatte aber meine frau diablo 2 endeckt und wir wollten zusammen spielen..naja werde wohl das geld investieren....allerdings sind es bei mir canadische doller kein euro lebe nähmlich in canada Noch mal vielen Dank für deine Hilfe!!
          P.S. Ich bin vieleicht ein Computerbastelfanatiker und ich brenne auch mal ne Cd aber alle Cd die ich brenne gehören mir und ich habe dafür bezahlt ( is nur ne feststellung)


          EDIT: Habs schon korrigiert LocutusofBorg, 17/11/02 16:42

          Comment


          • #6
            Hi, obwohl das Problem sich wohl erledigt hat, noch etwas zu Diablo 2. Kann es sein, daß du die Patches nicht installiert hattest, oder daß es vorher nicht unter XP sondern nem anderen Windows lief, hast du die neusten GraKa-Treiber? Ich habe folgende Erfahrung gemacht, nämlich daß Diablo im speziellen z.B. den Kompatibilitätsmodus oder auch ZoneAlarm (und andere Sachen, die so im Hintergrund laufen könnten) als Debugger ansieht und deshalb erst gar nicht startet (oder direkt abstürzt);
            INSERT INTO `portal_posts_text` VALUES
            aber das halt nur zur Ergänzung.
            Viel Vergnügen noch.

            Comment

            Working...
            X