Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daemon 4.00 Probleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    mir scheint, dem treiber (laufwerk) kann kein irq zugeordnet werden weil nicht im acpi modus...

    ich werde die problemsuche erstmal einstellen, da ich nur wegen DT 4 nicht mein system neu im acpi modus installiere... zumal ich dann wieder das problem mit 4-5 komponenten aufeinem irq habe...

    Comment


    • #17
      Sry, ich habs nicht ganz gerafft und für die suche bin ich anscheinend auch zu bescheuert.

      So, hier ist mal mein gerätemanager.

      Comment


      • #18
        im englischen thread zu diesem thema steht das sie sich das thema mal anschauen.

        Allso mal abwarten. System neu installieren habe ich auch kein bock

        Comment


        • #19
          DT4 + Win2000 mit SP4

          Hi,

          habe die neue DT4-Version mit Win2000 + SP4 problemslos installieren können. Läuft 1a. Läuft also unter W2K prinzipiell, wie Copytrooper schon gesagt hat.

          Übrigens: Bärenstark, was das DT-Team da abgeliefert hat. Erste Tests mit SF3-Titeln sind super gelaufen! Werde die free Version heute oder morgen registrieren, denn das möchte ich schon unterstützen.

          Gruss
          Alex

          Comment


          • #20
            Wären alle, die das Problem auf einem "Standard PC" haben bitte so freundlich, mal einen Screenshot zu posten, der die Interruptbelegung zeigt?
            Dazu im Gerätemanager im Menu Ansicht auf "Ressourcen nach Verbindung" gehen und dann den Bereich "Interruptanforderung (IRQ)" öffnen.
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment


            • #21
              da ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich ein standard pc bin oder nicht aber diesen fehler habe hier mal ein screenshot:

              Comment


              • #22
                Nein, Standard PC ist es nur, wenn da, wo bei dir MPS-Uniprozessor-PC eben Standard PC steht - das ist aber nicht minder intertessant. Danke für den Screenshot.
                Everybody be cool! You, be cool!
                They'll keep fighting! And they'll win!

                Comment


                • #23
                  wenn ich mir die installierte dt4 versionen so anschaue belegt es ja irq 9 zumindest hier:


                  und bei mir nicht. Scheint so als könne man irq 9 nicht belegen oder so

                  Comment


                  • #24
                    so....

                    hier mal ein pic der interruptbelegung unter windows 2000 im standart pc modus....

                    Comment


                    • #25
                      Hier mal mein screen.

                      Comment


                      • #26
                        Was ich einfach nicht verstehe das gerade 4.00 nicht geht . Die 3.47 lief bei mir prima ohne probleme aber wegen daemon 4 möchte ich nicht mein ganzes system neu installieren. Werd mal daemon 4 auf meinen alten rechner installieren und die Festplatte in meinen jeitzigen rechner einbauen . Ich hoffe das das problem bald gefixt wird

                        Comment


                        • #27
                          ...

                          In English:

                          fyi: IRQ 9 is a special IRQ for IRQ Sharing / IRQ Steering.

                          the modern world:
                          net helpmsg 4006

                          Comment


                          • #28
                            die Probleme scheinen also doch vielfältiger zu sein
                            1. IRQ Problem bei den unterschiedlichsten Konfigs, nicht nur StandardPC Setting

                            2. DT3.47 besser vorher deinstallieren, eventuelle gibt es sonst Probleme, die danach nur mit Mühen zu beheben sind.

                            3. vorher installierte Soft wie Antiblah,Alc und Konsorten, ja, sogar SF Treiber können Ärger machen.


                            Mein Fazit, erstmal abwarten, ob man generalle Lösungen für die genannten Probleme findet. Ärgerlich für die Leute, bei denen es nicht läuft, aber so ist das nun mal bei neuer Software.

                            Comment


                            • #29
                              Originally Posted by Copytrooper
                              Wären alle, die das Problem auf einem "Standard PC" haben bitte so freundlich, mal einen Screenshot zu posten, der die Interruptbelegung zeigt?
                              Dazu im Gerätemanager im Menu Ansicht auf "Ressourcen nach Verbindung" gehen und dann den Bereich "Interruptanforderung (IRQ)" öffnen.
                              Windows XP Media Center SP2 [ACPI Uniprozessor PC]

                              You weak pathetic fool, it's all to easy
                              sysProfile (Click me)

                              Comment


                              • #30
                                bei mir ähnliches problem, beim hochfahren bringt er fehlermeldung mit 'invalid device' und kurz danach die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde, unmittelbar gefolgt von der Nachricht, dass die Hardware ausgeworfen wurde und nun entfernt werden darf.
                                Hab auch Win 2k SP4 - Standard PC seit Windows-Installation.
                                Hier meine Ressourcenverteilung lt. Geräte-Manager:


                                Bin auf jede Hilfe gespannt.

                                Comment

                                Working...
                                X