Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daemon 4.00 Probleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daemon 4.00 Probleme

    Daemon 4 geht bei mir nicht . Es kommt immer ein fehler " Das gerät scsi/raid Hostcontroller kann nicht beendet werden oder unable to add adapter device. problem 12.
    Kann mir jemadn helfen . 3.47 lief tadelos

  • #2
    hier das selbe problem!!!

    System windows 2000 + SP4

    DT 3.47 lief wunderbar.
    Last edited by renegade-ger; 16.11.2005, 00:05.

    Comment


    • #3
      Hi, ich schein das selbe Problem zu haben.
      Als erstes steht einige Zeit
      DAEMON Tools
      Please Wait
      im normal bekannten ladebildschirm von Daemon Tools.

      Doch dann kommen auf einen Schlag 3 mir fremde Fenster.

      1.
      Fehler beim Abdocken von der SCSI/RAID-Hostcontroller
      Das Gerät "SCSI/RAID-Hostcontroller" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.
      2.
      DAEMON Tools
      Unable to add adapter. Device 12.
      3.
      Geänderte Systemeinstellungen
      Die Installation neuer Geräte wurde fertig gestellt. Sie müssen den Computer neu starten, damit die Gerätesoftware angewendet werden kann. Die Änderungen werden erst nach dem Neustart des Computers wirksam.

      Soll der Computer jetzt neu gestartet werden?
      Beim wegklicken vom 2. Fenster, verschwindet auch das erste Ladefenster.
      Das Programm ist nun ganz geschlossen.

      Beim erneuten start kommt sofort eine Fehlermeldung in der steht:
      DAEMON Tools
      Invalid device.
      Nach klcik auf ok, ist nun das Daemon icon in der Systemleiste in rot zu sehen.
      Nach einem klick auf diesen, kommt der selbe vorherige Fehler erneut.
      DAEMON Tools
      Invalid device.
      Und nun verschwindet das Icon auch.

      Mein PC
      Windows XP SP1
      AMD Athlon xp 2600+
      ASUS A7N8X-E Deluxe
      Geforce Karte
      NO Name DDR Ram
      1 Sata Festplatte
      1 IDE Festplatte
      1 CD Laufwerk
      1 DVD Laufwerk

      Nero
      Alkohol
      NOE war drauf
      vorher Panda anti virus
      (wenn was fehlt ich trags auf anfrage nacht)

      Comment


      • #4
        Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht Windows XP benutzt, wenn du mal etwas liest, wirst du feststellen, dass Daemon-tools 4 nur auf XP läuft (soweit ich weiss zumindest)!
        I hate starforce, therefore I hate me, but I like everyone who is against me

        Comment


        • #5
          v4 läuft auf Windows 2000 oder höher, 2000 mit SP4 ist somit kein Problem.
          Was ist im Gerätemanager zu sehen?
          Irgendwelche Meldungen im Systemprotokoll (eventvwr.msc -> Systemprotokoll)?
          Hat jemand Anti-Blacklisting-Tools à la Anti-Blaxx o.ä. benutzt und damit die Registry "versaut"?
          Everybody be cool! You, be cool!
          They'll keep fighting! And they'll win!

          Comment


          • #6
            bei mir läufts fast genau wie bei "pandafreedom" ab.

            im systemprotokoll ist nix auffälliges zu sehen... anti blacklisting tools wurden von mir nie verwendet... meine windowsinstallation ist recht frisch. habe an möglichen fehlerquellen nur ******** drauf. das scheit aber nicht der übeltäter zu sein.

            daemontools 3.47 liefen einwandfrei.

            ehrlichgesagt bin ich ein wenig ratlos... resümierend kann man sagen das es irgendwelche probleme mit scsi sind, da hört mein latein aber auch schon auf...

            Comment


            • #7
              Habe Anti-Blaxx draufgehabt . Ist das ein Problem ???

              Comment


              • #8
                Sobald es startet bekomm ich BlueScreen mit Fehlerhinweis auf SCSIPort.sys :-(

                Comment


                • #9
                  Ich hab auch keine Anti-Blcklist dinger oder wie die heißen benutzt und meine Windowsinstallation ist auch recht frisch (2-3 Wochen).

                  Comment


                  • #10
                    zumindest nicht für diesen fehler da ich den selben habe und ich hatte antiblaxx nie drauf....

                    Comment


                    • #11
                      same problem with WinXP sp2

                      amd barton, Abit nforce2 (ide sw drivers), Silicon Image pci ata controler... uninstalled antiblax, alcohol..

                      it must be something with registry, but i can't find what

                      sorrry für Englisch, aber nur deutsch weiß ich bin "babelfish" deutsch

                      Comment


                      • #12
                        es gibt hier im Forum eine recht gute Anleitung dazu, wie man vorgeht, EHE man DT4 installiert.
                        Dazu gehört wohl erstmal, daß DT3.47 deinstalliert wird, da es bei einigen Usern zu Problemen kam, wenn DT 3.47 noch drauf war.

                        Da das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen ist, schaut mal im Gerätemanager nach, ob es im Gerätemanger ein Plugund Playdevice mit Ausrufezeichen gibt, und ob die virtuellen Laufwerkle noch vorhanden sind, die von der alten Install. Wenn das eine oder andere der Fall ist, muss der PC erst von den Altlasten gesäubert werden,Registryeinträge usw. , aber alles nach Vorgabe, mal die SUCHFUNKTION Nutzen, bitte.
                        Dann wird man schnell fündig, findet eine Schritt für Schritt Anleitung, an die Schritte( Reihenfolge,booten) sollte man sich strikt halten, wenn man Erfolg haben möchte.....

                        Comment


                        • #13
                          im englischen forum hab ich gelesen das es durch die umstellung in der systemsteuerung von "standart pc" auf "acpi uniprozessor" funktionieren soll....

                          also passen könnte das. auf arbeit (uniprozessor) läßt sich dt4 einwandfrei installieren...zu hause (standart pc) nicht...

                          ich habe mein system damals gleich bei der installation auf "standart pc" umgestellt weil es mit dieser einstellung keine doppelbelegungen der irqs mehr gibt...

                          leider kann man das auch nicht so einfach umstellen ohne das system neu zu installieren...

                          Comment


                          • #14
                            same here with winxp sp2, barton nforce2, silicon image pci ata controller

                            uninstalled antiblax, alcohol...

                            Comment


                            • #15
                              Gleiches Problem hier

                              habe auch das gleiche problem.
                              Das device error 12. Ist ne windows meldung.
                              Wenn man im geräte manager schaut sieht man das der scsi driver nen ! hat und genau diesen fehler hat der besagt das keine ressourcen für diesen treiber verfügbar sind.
                              Und da hört mein latein auch schon auf. Habe mal versucht per hand ihm Speicherbereiche zuzuordnen half aber auch nichts.
                              Anti-Blaxx habe ich nicht genutzt. Habe die bekannten rechte probleme in der Registry vorsichtshalber mal übreprüft aber das brachte mich auch nicht weiter.
                              Ach so system ist Windows XP Sp2

                              Nachtrag zum thema acpi. Meines wissens läuft mein system im acpi modus.( Zumindest ist es kein standard pc modus )
                              Last edited by |woody|; 16.11.2005, 14:13.

                              Comment

                              Working...
                              X