Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Lite On 2410-2B

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    @Copytrooper: welche ASPI Version benutzt du ? (wenn das überhaupt ne Role spielt..)

    Comment


    • #17
      tja, die Sache mit den TDK Rohlingen bringt keine Besserung, genau das gleiche Symptom (benutze 80 min Rohlinge)

      auch hier kann er die CD nicht ordentlich lesen, fängt laut an zu lesen und wird immer leiser..

      @ Copytrooper: hast du lesen/schreiben der neueren SecuROM Titel mit Alcohol vorgenommen, oder auch die BlindSuite benutzt ?

      Comment


      • #18
        ASPI ist 4.71.2, Kopien wurden mit CloneCD (subchannel baisert) bzw. Alcohol (4.8x) erstellt.
        Wenn aber die Kopien deines Brenners in anderen Laufwerken nicht oder kaum lesbar sind, ist entweder der Brenner kaputt oder die Linse ist verschmutzt.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #19
          nunja das Problem: ich bin nicht der einzige mitm Problem..

          einige andere behaupten eben auch mit dem Brenner ginge es nicht..

          aber egal.. von welchem Spiel mit modernstem SecuROM hast du denn ein Backup machen können mit Einlesen/Schreiben beides über LiteON, und hast du zum Einlesen immer CloneCD benutzt ? bin etwas konfusiert..

          hab's aber auch fast aufgegeben(aber eben nur fast)

          Comment


          • #20
            ach ja und von wegen Linse verschmutzt /Brenner kaputt

            mein Brenner kann generell alls SafeDisc geschützten CDs kopieren, nur SecuROM ist eben ein Problem

            auch alle mit Nero gebrannten (Überlänge-) CDs sind überhaupt kein Problem

            und die Laufwerke(2 pioneer und eben das LiteON) können ja sowohl alle mögliche Rohlinge und Daten-CDs, als auch die Originale einwandfrei lesen: nur beim verhunzten Backup fängt er bei der Kopierschtzabfrage an rumzueiern und sich festzufahren..

            naja ich versuch's später nochmal, 2 Rohlinge konnt ich in den Wind schiessen, nich so schlimm

            aber mal was andres: wenn ich's auf ne RW brenne, ist es dann das gleiche wie auf ner CDR ? ich meine wenns auch CDRW nicht funzt, heisst das automatisch dass es auf einer CDR auch nicht funzt ?

            Comment


            • #21
              @ LudiKalell

              Ich hatte eine ganze Woche das gleiche Problem mit meinem LiteOn.
              Davor klappte jede Kopie auch SecuRom v4.xx mittels RMPS.
              Dann passierte folgendes: völlige Neuinstallation meines Systems, also
              auch Alcohol und DT. Später auch den vergessenen ASPI-Treiber auf Version 4.7 geupdated.
              Und das war anscheinend mein Fehler. Der ASPI-Treiber muss scheinbar vor Alcohol120% installiert werden. Jetzt klappt es auch wieder mit RMPS.
              Vielleicht hilftґs ja auch bei dir.

              Comment


              • #22
                tja dann werd ich das mal bei der nächsten Formatierung berücksichtigen *sigh*

                danke.. weisst du übrigens auch zufällig warum meine Win XP Suchfunktion seit geraumer Zeit nicht mehr funzt ? Und warum mein bestellter OC-Geil Speicher defekt ist ? und warum ich .. egal..

                Comment

                Working...
                X