Announcement

Collapse
No announcement yet.

Starforce umgehen mit Schalter ???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Originally Posted by Darksoul71
    Problem: Mein Zockrechner ist ein Shuttle. Der Zugriff auf das CD-ROM und dessen Kabel ist...hmmm...sagen wir mal "limitiert". Also suchte ich nach ner Lösung das CD-ROM extern abzuschalten.
    Das geht per Software, es ging schon immer und es geht auch
    jetzt noch, ich habe auch einen Barbone mit NF2 chipsatz und
    es geht ohne Probleme per software, ein klick und gut ist.

    Es ist nicht meine Hartware die ihr mit eurem abschalten im
    Betrieb killt, somit sollte es mir eigentlich egal sein, aber so ein
    Schwachsinn wird dann von anderen nachgemacht.

    Das es angeblich per software nur bei bestimmten Chipsätzen
    geht ist auch Quatsch, es geht mit NF 2/3/4 und auch die VIA
    Chipsätze sind nicht hinderlich.

    Wenn es nicht geht sind es in jedem Fall User die einfach nur
    zu dumm anstellen.

    Comment


    • #32
      Danke für deinen Beitrag darksoul, ist auch eine mir vorher unbekannte methode und einfachere Methode.
      Heaven Can Wait -- My Band-Page

      Comment


      • #33
        Schalter oder Software ???

        Hallo,
        Also noch mal.....
        Bei mir klappt das wunderbar mit dem Schalter , per Software klappte überhaupt nicht .
        Natürlich wir der Schalter nur umgelegt , wenn der Rechner aus ist...
        Aber das war doch wohl klar.Es gibt immer Leute , denen es man nicht recht machen kann.
        Wenn es bei jemandem per Software klappt , dann soll er doch froh sein....
        Aber wie schon mal von mir geschrieben , das sollte nur ein Tipp sein....:wink:

        Comment


        • #34
          Ich hab nun schon ein paarmal gelesen das es bei nForce oder VIA mit Software(SFN) geht. Ich hab nen Intel mit DVD-RW allein am SM und HD am PM, bin IMHO nicht zu blöd, und es geht trotzdem nicht. IMO liegt es daran das der SF Treiber sich mit Intel Chips besser auskennt und daher eine softwaremäßige Abschaltung rückgängig machen kann. Wenn dem so ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit wann sich die SF Coder auch der weniger gebräuchlichen Chips von Nvidia und VIA annehmen. Also kommt mal runter von eurem hohen Roß und freut euch das es bei einigen noch mit Software geht.

          P.S. Hat schon jmd Details zur Funtionsweise des IDE Jammers gehört? Einfach per Polling immer wieder abschalten wirds sicher nicht bringen

          Comment


          • #35
            @saulus:
            Das geht per Software, es ging schon immer und es geht auch
            jetzt noch, ich habe auch einen Barbone mit NF2 chipsatz und
            es geht ohne Probleme per software, ein klick und gut ist.

            Es ist nicht meine Hartware die ihr mit eurem abschalten im
            Betrieb killt, somit sollte es mir eigentlich egal sein, aber so ein
            Schwachsinn wird dann von anderen nachgemacht.

            Das es angeblich per software nur bei bestimmten Chipsätzen
            geht ist auch Quatsch, es geht mit NF 2/3/4 und auch die VIA
            Chipsätze sind nicht hinderlich.

            Wenn es nicht geht sind es in jedem Fall User die einfach nur
            zu dumm anstellen.
            <flamemodus an>
            So ein Dummgebabbel ! Nat&#252;rlich gibt es immer wieder user die zu geistig limitiert sind um zu verstehen dass softwarem&#228;&#223;iges abschalten nicht geht !!!!!
            <flamemodus /aus>
            Ich habe in meinem Shuttle (NForce2 Chipsatz) eine 160GB Samsung an IDE0 und ein DVD-ROM an IDE1. Wenn ich den IDE1 Controller im BIOS deaktiviere und er auch innerhalb Windows nicht auftaucht, dann dreht beim Start des besagten Starforcespieles die CD-ROM bei abgeschaltetem Laufwerk. Starforce meckert dann bzw. manchmal st&#252;rzt sogar XP ab. Verwende ich SF Nightmare zum Disablen von IDE1 oder Abschalten des Masters (DVD-ROM), dann friert entweder der Rechner ein oder Starfurz reaktiviert das DVD-ROM.

            Na ja, aber du wei&#223;t ja wohl alles !

            Ma davon abgesehen halte ich jeden der sowas nachbaut f&#252;r schlau genug, dass er irgendwelche Datenleitungen nicht im laufenden Betrieb ab/anschaltet.

            @AnalCobra:
            Mein Versuch mit der unterbrochenen CS0 Leitung funzt(e) leider nur irgendwie an meinem PCI Raid-Controller. Da war "Abklemmen" des DVD-ROMs problemlos m&#246;glich. Im Shuttle am NForce2 ist es irgendwie v&#246;llig wurst ob ich den Schalter umlege oder nicht.

            Das hab ich leider erst rausgefunden nachdem ich das verl&#246;tete Kabel eingebaut hatte *grrrrrrr*

            Ich hab inzwischen alles f&#252;r die von mir beschriebene Variante 2 besorgt

            Bei Conrad gibt es f&#252;r 15 einen "USB 2.0 to IDE Dongle" (Bestell# 974491). Der ist wunderbar "hotplug" f&#228;hig. F&#252;r den internen USB-Stecker auf dem MoBo hab ich noch von meiner Akasa L&#252;ftersteuerung (da sind zwei USB-Ports drin) entsprechende Kabel. Auf der anderen Seite l&#246;te ich noch nen USB-Stecker Typ B an. Dazwischen f&#252;r die USB Spannungsversorgung nen Schalter und fertig !

            Zum IDE Jammer kann ich nicht viel sagen, aber die USB Variante funzt jetzt schon und wird auch dann funzen <ggg>

            Trotzdem Hut ab von den Daemontool Entwicklern.

            -D$

            Comment


            • #36
              Originally Posted by Darksoul71
              Mein Versuch mit der unterbrochenen CS0 Leitung funzt(e) leider nur irgendwie an meinem PCI Raid-Controller. Da war "Abklemmen" des DVD-ROMs problemlos m&#246;glich. Im Shuttle am NForce2 ist es irgendwie v&#246;llig wurst ob ich den Schalter umlege oder nicht.

              Das hab ich leider erst rausgefunden nachdem ich das verl&#246;tete Kabel eingebaut hatte *grrrrrrr*
              Schade, das dein Versuch gescheitert ist. Wenn es jetztmit dem USB Adapter funzt ist es ja auch ne gute L&#246;sung.
              Heaven Can Wait -- My Band-Page

              Comment


              • #37
                hi leute,

                also mein problem ist richtig dick, ich habe starforce nightmare, die miniimages von copybase, lw abziehen, starfucker und wie die tools und l&#246;sungen alle heissen probiert.

                ich kann die starforce games einfach nicht starten.

                ich habe auch nach den vorgeschlagenen tutorials probiert.
                kA ob ich nen fehler gemacht habe.
                habt ihr eine idee ?

                conf:

                2x s-ata platten
                2x cd lws an 2 ide controllern....


                danke f&#252;r eure hilfe....

                Comment


                • #38
                  Schalter 1/1a 2/2a

                  Hallo zusammen und besonders A-Cobra =)

                  Kannst du eventuell kurz genauer auf die Schalterbelegung eingehen, habe exakt den selben und bin mir nun nicht sicher, wohin genau mit dem getrenntem rotem und gelbem Kabel

                  rot an 1 und rot an 1a ???
                  gelb an 2 und gelb an 2a ???

                  oder:

                  rot beide an 1
                  und
                  gelb beide an 2

                  und die aґs jeweils leer ??

                  oh man wad ein wirr warr

                  Vielen DAnk im Vorraus

                  Comment


                  • #39
                    nochmal

                    Hmm klingt ja wie ein noob, etwas merkw&#252;rdig gefragt..

                    Ich habe es jetzt so

                    rot-------------> (1 / 2 ) < ------------gelb
                    (-------)
                    rot-------------> (1a / 2a) < ------------gelb

                    ich hoffe man erkennt das gepinsel hier *fg*

                    So w&#252;rde ich sagen, geh&#246;rt es immerhin schaltet er so on&off.

                    ...wenn ich runterfahre um umzuschalten und dann wieder einschalte f&#228;hrt der PC nicht mehr hoch, er bleibt im boot fenster stehen und wartet auf den cd rom check *ggggg*

                    Weiss da jemand weiter ???

                    W&#252;rde mich freuen..
                    Gru&#223; DD

                    Comment


                    • #40
                      So wie du es gemacht hast ist es richtig (rot an 1 und 1a, gelb an 2 und 2a). Hast du mal getestet ob er auch beim booten h&#228;ngenbleibt, wenn du mal den stromstecker des Laufwerkes rausziehst (der mit den 2schwarzen,rot, gelb kabeln) und dann mal startest?
                      Heaven Can Wait -- My Band-Page

                      Comment


                      • #41
                        Am besten w&#228;r noch mit einem Multimeter (Durchgangstester oder Dioden oder Ohm Tester) testen ob die Belegung richtig ist, den falsch angeschlo&#223;en k&#246;nnte auch ein Kurzschlu&#223; entstehn.

                        Comment


                        • #42
                          ...schon sp&#228;t=)

                          Hallo,

                          danke f&#252;r die schnelle Antwort..

                          nein ich habe den Stecker selbst beim booten noch nicht gezogen, dachte daf&#252;r ist der Schalter ja da....

                          Bislang hat es so allerdings noch nicht geklappt, entwerder f&#228;hrt der PC garnicht erst hoch, oder wenn er l&#228;uft und ich umschalte also ausschalte zeigt er an ich solle doch bitte die Aufl&#246;sung zur&#252;cksetzen auf 1024 mal 768 @ 60 hz..
                          ( wad ein Bl&#246;dsinn die &#228;ndert hier ja niemand )

                          Meinst du es macht nen Unterschied zwischen schalten und ziehen des Steckers ???

                          Wenn ich die bzw. das IDE Kabel ziehe rennt das Game einwandfrei...

                          Danke MfG
                          DD

                          Comment


                          • #43
                            Toller Tipp, Vielen Dank habe gemessen...

                            und kurz schlie&#223;e ich hier schonmal garnichts, denn ich bin kein
                            Leihe od. Laie =)

                            Danke dennoch

                            Comment


                            • #44
                              mh eine weitere &#252;berlegung von mir, kann man nicht irgendwie ein IDE kabel basteln was die pr&#252;f impulse einfach abf&#228;ngt?

                              soll ja mit nforce chips gehn ohne etwas auszubaun....kann man das nicht auch mit treibern oder einem IDE kabel auch machen?

                              Comment


                              • #45
                                Es soll Boards geben die mit angeschlo&#223;em IDE aber ohne Strom am Laufwerk nicht Booten, so ein Fall scheint es hier zu sein.
                                M&#246;glicherweise h&#228;ngt das auch vom Laufwerk ab.


                                Stromstecker gezogen oder per Schalter sollte das gleiche sein, bei den hier gezeigten ist allerdings noch der Masse Anschlu&#223; dran.
                                Ist aber sehr Unwarscheinlich das dies einen Einflu&#223; hatt, Masse liegt warschinlich eh &#252;ber IDE Kabel an.


                                PS, vom IDE Kabel wird doch lieber die Finger lassen.
                                Dann doch lieber die sache mit Kabel Select im Thread.

                                Comment

                                Working...
                                X