Announcement

Collapse
No announcement yet.

Starforce umgehen mit Schalter ???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Soviel ich weiss

    muss das IDE-Kabel unbedingt gezogen sein, da es sonst zu Rückschlägen am Bus kommen kann (da hier Spannung anliegt) und das kann dann den IDE-Buschip verwirren. Liegt vielelicht auch am Terminierten, wenn ein Gerät ohne Strom angehängt ist.
    Ide Wechselrahmen trennen auch den IDE-Kanal ab. Vielleicht mal einen billigen Wechelrahmen kaufen und anschauen wie das gemacht wurde, kann keine Hexerei sein.

    Comment


    • #47
      ...hat sich erledigt

      ...vielen Dank @ alle fleißigen Helferlein.

      Ist mir zuviel Heck Meck mit der Stecker - "zieherei"

      Habe es nun auch für die PS2 und grafisch ist es fast das gleiche...

      Dort geht es scheinbar auch mit einfachen Mitteln!

      Also solange es keine sanfte Software Methode für die PC Version gibt, lasse ich es einfach

      P.S: Braucht noch wer einen fertigen Schalter *fg* für 2 Laufwerke

      Frohe Weihnachten allen und ruhige Festtage zzgl. nem feucht fröhlichem guten RUTSCH..

      Gruß
      DD

      Comment


      • #48
        sers an alle SF nutzer

        Hi an alle

        ich sehr zufrieden das es viel bastler unter uns gibt hier auch ich habe mir selber schalter fürn rechner zugelegt und funzt 100%ig. Habe dafür bei ATU specielle Sicherheits Schutzschalter geholt (mit kappe) und LED (12V/25A) ca 5 je schalter habe mir 4 geholt und eingebaut sieht sehr gut aus und macht was her.

        Euer Valvaris

        Comment


        • #49
          Hey Hansi 45,

          du solltest deine aussage nich zu stark veralgemeinern, es gibt auch noch rechner die kein serial ATA haben oder wo noch keine Serial ATA platten verbaut sind, und übrigens funktioniert deine variante auch nur bei verschiedenen boards, bei meinem MSI geht es z.B. nich ;-) mein vorschlag ist noch nen monat zu warten bis der IDE-Jammer kommt ;-)

          Comment


          • #50
            bei mir rozt der schalter sehr nice !! bin sehr froh dass ich ihn habe gemütlich zokken ohne jeglichen STRESS !! und CASE iss ZU !!

            Comment

            Working...
            X