Announcement

Collapse
No announcement yet.

NFSMW Ladevorgang, Videos & Spiel ruckelt unspielbar ! Antiblah schuld ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • NFSMW Ladevorgang, Videos & Spiel ruckelt unspielbar ! Antiblah schuld ?

    Hi @ all.

    Mein Problem ist, dass NFSMW zwar startet, dann aber bereits während es lädt ruckelt, das Intro erst recht. Im Hauptmenü ruckelt es ebenfalls und die Rennen sind unspielbar. Sie starten nicht mal richtig, es ruckelt nur.
    Die Eingabeaufforderung, mit Maus und Tastatur, kann ca. jeden 10ten Klick umsetzen.
    Der Sound klingt dafür aber sauber !?
    Brennprogramme (Nero7, Alc120% und CloneCD) sind deinstalliert. Auch aus der Regedit, soweit ich das beurteilen kann.
    Das Spiel startet von einer Original DVD.
    Während der Installation gab es keine Probleme.
    An meiner Hardware kann es nicht liegen, andere Spiele wie Fear, Age of Empires III funktionieren Tadellos.

    AMD64 3000+ 2,01 GHz
    1.0 GB RAM
    GeForce 6800 GT
    _NEC DVD_RW ND-1300A
    ASUS K8N-E Deluxe ( nForce3, Realtek AC'97 Audio )
    Samsung SP2504C 200GB
    Win XP Professional SP 2

    Das System wurde bereits komplett defragmentiert.
    Temp dateien gelöscht.
    Alle Prozesse unter dem Task Manager, außer den von Win XP benötigten, vor dem Spielstart beendet.
    Habe es schon einige male deinstalliert und installiert. Dabei auch die Einträge aus der Regedit beachtet.
    Sogar mit der Black Edition, von einem Kollegen, ruckelt es, aber der Sound ist OK. Und, meine DVD funktioniert auch bei ihm, also ist sie nicht beschädigt.
    Schließlich habe ich die Spiel CD der Black Edition mit DT3.47 und DT 4 gemountet, und es mit SD4Hider probiert.
    Da wollte er die Original CD, später jedoch nicht mehr, aber es war nach wie vor unspielbar.

    Vor einiger Zeit habe ich mal Antiblah benutzt, und auch damit probiert, doch es hat nichts gebracht.
    Habe mal gelesen dass es Windows Einträge in der Regedit verändert, leider weiss ich nicht welche das sind, sonst würde ich sie sofort wieder entfernen.
    Ist auch nur eine Vermutung, das es damit zusammenhängen könnte.

    Habe mich schon durch einige Foren gelesen, auch bei EA, und nirgends eine Antwort auf dieses Problem gefunden.

    Wenn jeman Rat wissen sollte, Bitte Leute nur zu.
    Ich bin nämlich so ziemlich am Ende meines Wissens.
    Und dabei liegt, ähem lag das Spiel seit 2 Tagen auf meinem Schreibtisch,
    und seit 6 Tagen liegt es in meiner Schublade....

    mfg, Cajun

  • #2
    antiblah ist soweit ich weiß für securom spiele, wenn du es wieder auf OFF gestellt hast, kann es nicht schuld sein

    bei mir funzt es einwandfrei mit DT4 und SD4Hide


    vielleicht hast du ja nen virus/wurm/trojaner, etc, der die CPU belastet?

    ansonsten weiß ich auch nichts...
    mfg gorko

    Comment


    • #3
      Taskmanager

      Hast du schon mal einen blick in den Taskmanager gemacht. Vielleicht findest du dort einen Task der ziehmich viel Speicher schluckt.

      IP
      Wer andern eine Grube gräbt, ist Totengräber

      Comment


      • #4
        Hi, Danke für die Antworten.

        gorko122, was kann denn eigentlich passieren, wenn man Antiblah mal vergessen hat auf OFF zu stellen ? Habe gehört, das Antiblah sich in die Win Registry frißt und schwer zu entfernen sei. Weißt Du was darüber, oder sonst jemand ?

        !PrOOn, habe bereits alle Prozesse über den Task Manager, außer den von WinXP benötigten vor dem Spielstart ausgeschaltet.
        Es ruckelt nach wie vor.

        Kennt jemand ein gutes Tool zur Registry Bereinigung ?
        An welchen Stellen sollte man sonst noch nachschauen, um die Programmreste entfernen zu können ?

        mfg, Cajun

        Comment


        • #5
          Regcleaner

          Ein gutes Tool ist der Regcleaner.

          IP
          Wer andern eine Grube gräbt, ist Totengräber

          Comment


          • #6
            Regcleaner machen in den meisten Fällen mehr kaputt, als sie helfen... Ich würde dringend davon abraten, solche Software zu benutzen. Das ist, als ließest Du eine völlig fremde Person Dein Haus entrümpeln - woher sollte diese Person wissen, was Du noch brauchst?
            "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

            Comment


            • #7
              Originally Posted by NetSoerfer
              Regcleaner machen in den meisten Fällen mehr kaputt, als sie helfen... Ich würde dringend davon abraten, solche Software zu benutzen. Das ist, als ließest Du eine völlig fremde Person Dein Haus entrümpeln - woher sollte diese Person wissen, was Du noch brauchst?
              Lad ma die Demo von Tuneup Utilities 2006, da gibt es eine Registry-Defrag Funktion. Schaden tut das ja nicht.

              Ansonsten: Siehe Anhang ^^
              My system
              Boycott Starforce!
              Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

              Comment


              • #8
                Die Registry zu defragmentieren ist etwas anderes, als sie zu säubern.
                ... is big in Ireland.

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Sm00chY
                  Die Registry zu defragmentieren ist etwas anderes, als sie zu säubern.
                  Weiß ich ja, deswegen ja auch:
                  Originally Posted by vatras90
                  Schaden kann es nicht
                  My system
                  Boycott Starforce!
                  Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

                  Comment


                  • #10
                    Gibt von M$ direkt nen RegCleaner, einfach den mal nutzen. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen soll, das muss ne andere ursache haben.
                    You weak pathetic fool, it's all to easy
                    sysProfile (Click me)

                    Comment


                    • #11
                      Könnten Temperaturprobleme sein - wenn der Chip zu heiß wird, wird er möglicherweise extrem runtergetaktet, um bleibende Schäden zu vermeiden. Überprüf das mal.
                      "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

                      Comment


                      • #12
                        Könnte auch an Cool'n'quiet liegen, bei world of warcraft machts Probleme
                        My system
                        Boycott Starforce!
                        Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

                        Comment


                        • #13
                          Danke, gut zu wissen
                          Wer andern eine Grube gräbt, ist Totengräber

                          Comment


                          • #14
                            Soweit ich weiß, ändert antiblah nur, dass Registry-Einträge unter:
                            HKEY_LOCAL_Machine\Hardware\Devicemap\Scsi\Scsi Port ...
                            Nicht mehr von Administratoren verändert werden können.
                            Dadurch können auch Kopierschütze keine Änderungen an virtuellen Laufwerken vornehmen.
                            Dies kann jedoch mit dem Tool Subinacl.exe von Microsoft wieder geändert werden.

                            Comment


                            • #15
                              Kann mich NetSoerfer nach eigener Erfahrung und der vieler meiner Kunden nur anschließen. Die RegCleaner SIND gefährlich. Etliche Systeme sind nach solchen "Säuberungsaktionen" schwer beschädigt oder völlig unbrauchbar. Kann allerdings auch vatras90 zustimmen, die Säuberungs- und Defrag-Funktionen der TuneUp-Utilities sind nicht schlecht. Abgesehen davon hat das Paket noch einige andere nette Funktionen. Bei der Modifikation der Registry sollte man sich auf jeden Fall die gefunden Probleme genau ansehen und nur diese beheben lassen, die auch wirklich welche sind. Auch wichtig: Auf jeden Fall die "Undo"-Funktion aktivieren, da kann man hinterher alle Änderungen wieder rückgängig machen lassen. Wenn das System noch startet... Aber diese Problem hatten wir bei TuneUp BISHER noch nicht.

                              Comment

                              Working...
                              X