Announcement

Collapse
No announcement yet.

Copybase.ch vorübergehend geschlossen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Warum ist Copybase zur zeit down?
    Ist das nur vorübergehend?
    Ciao Taler

    Comment


    • #32
      Ja, zuviel Traffic dort laut dem Statement auf der ersten Seite,
      das Forum funktioniert aber nach wie vor.

      Comment


      • #33
        Originally Posted by LocutusofBorg
        Ja, zuviel Traffic dort laut dem Statement auf der ersten Seite,
        das Forum funktioniert aber nach wie vor.
        Hostpoint meckert, weil irgend ein Script (mit hoher Wahrscheinlichkeit unsere DPM-Datei-Downloads) sehr hohe Auslastung erzeugt. Es sind ja noch andere Kunden auf dem gleichen Server. Einen eigenen Root-Server können wir uns nicht leisten.
        MfG, Benni

        Mail: benni@copybase.org
        IRC: #dt & #copybase at irc.copybase.org

        Comment


        • #34
          Hallo Benny ich hab mal eine Frage.
          Wenn ich auf Copybase ein Spiel in die Suchmaske eingebe kommt immer die Meldung "kein Treffer". Muss ich noch was beachten.

          Gibt es sonst einen Weg auf deiner Seite eine DMP oder Quickcopydatei zu downloaden oder auf die Datenbank zu kommen?
          Ciao Taler

          Comment


          • #35
            Die Seite ist doch grad im 'Umbau' soweit ich dasauf den ersten Blick erkenne:
            Originally Posted by copybase.ch DB
            Bislang beschränkt sich die Funktionalität dieser Seite auf das dynamische Auswahlfeld selbst. Es ist bereits an die neue Datenbank gebunden, was die Ursache dafür ist, dass derzeit erst relativ wenige Einträge (53) vorhanden sind.
            Heaven Can Wait -- My Band-Page

            Comment


            • #36
              Hallo Taler,

              wie bereits erwähnt, sind in der neuen Datenbank nur 53 Einträge. Neu, weil sie die bestehende in Zukunft ersetzen soll. Das hat natürlich Gründe. Die alte Fassung ist mittlerweile sehr unbequem und berücksichtigt viele wichtige Dinge nicht. Nun wird es möglich sein, die CDs/DVDs einer Spiel-Ausgabe voneinander zu unterscheiden und für spezielle Medien Dateien hochzuladen (z.B. nur für CD1 von Anno 1503). Außerdem können viele andere Details für spezielle Sprachausgaben, Addons usw. hinzugefügt werden. Diese Informationen werden bald auch anderen Websites zur Verfügung gestellt.

              Der Grund dafür, dass du keine Treffer erhältst, ist wohl, dass bisher kein Name eines Eintrags mit den Buchstaben und Zahlen beginnt, die du eingetippt hast. Unter den (derzeit) 53 Einträgen sind solche wie FIFA 07, Command & Conquer etc..

              Dateien sind momentan nicht verfügbar, was an der erwähnten Serverschwäche liegt. Falls du etwas Bestimmtes brauchst (DPM-Dateien o.ä.), kannst du mich auch per E-Mail oder PM danach fragen. Ich habe ja weiterhin alle Dateien in der Datenbank.
              MfG, Benni

              Mail: benni@copybase.org
              IRC: #dt & #copybase at irc.copybase.org

              Comment


              • #37
                Vielen Dank Benny auf das Angebot werde ich zurückkommen
                Ciao Taler

                Comment


                • #38
                  Bevor hier wieder Panik ausbricht, weil die Website nicht erreichbar ist: Copybase.ch ist im Moment leider Staatsfeind Nr.1 auf dem Hostpoint-Kundenserver 12.
                  Das hat nichts mit Gesetzen zu tun, sondern einfach mit der angeblichen Serverlast, die wir erzeugen. Können wir zwar nicht ganz nachvollziehen, aber die werden es schon wissen.
                  Die Veröffentlichung von Gothic 3 hat die Besucherzahlen auf über das doppelte der gewohnten Mengen ansteigen lassen. Das ist natürlich ein harter Brocken, vor allem für das Forum.

                  Solange wir keine endgültige Lösung für unser Problem haben, wird unser Forum vermutlich unerreichbar sein. :-(
                  MfG, Benni

                  Mail: benni@copybase.org
                  IRC: #dt & #copybase at irc.copybase.org

                  Comment


                  • #39
                    Schade
                    Ich fande die Seite spitze. Vor allem wegen der DPM dateien. Habe seitdem immer nur noch ohne DPM Messung gescannt, da es doch wesentlich schneller geht.

                    drücke die Daumen, dass ihr bald wieder online seid.

                    Nett, dass all diese Seiten/User so verzweit miteinander sind.

                    Comment


                    • #40
                      Wieder offline?

                      Nachdem ich heute bereits mehrmals auf der Copybase Seite unterwegs war, bekomme ich seit einer Stunde keinen Zugang mehr. Die Meldung ist das Einzige was ich noch zu sehen kriege, schade...

                      Forbidden
                      You don't have permission to access / on this server.

                      Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
                      Apache/1.3.37 Server at www.copybase.ch Port 80

                      Comment


                      • #41
                        Ja, Hostpoint hat die Seite wieder gesperrt.

                        Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Da hilft nur ein Root Server. Und dazu fehlt uns das nötige Kleingeld :-(.
                        MfG, Benni

                        Mail: benni@copybase.org
                        IRC: #dt & #copybase at irc.copybase.org

                        Comment


                        • #42
                          Hallo,

                          was kostet denn so ein rootserver in der Schweiz?

                          Gruß
                          flogee

                          Comment


                          • #43
                            Originally Posted by flogee
                            was kostet denn so ein rootserver in der Schweiz?
                            Das kommt natürlich auf die Leistungen an. Aber damit es sich lohnt und in Zukunft lange brauchbar ist, sollte ein Dual Core Prozessor drin sein, mind. 2GB RAM, mind. 74GB nutzbarer Speicher (dazu RAID-1) und 1,5TB Traffic pro Monat. Solche Angebote kosten i.d.R. mindestens 250 Schweizer Franken, umgerechnet 160.
                            Das kann man sich als Schüler nicht leisten.
                            MfG, Benni

                            Mail: benni@copybase.org
                            IRC: #dt & #copybase at irc.copybase.org

                            Comment


                            • #44
                              Könnt ihr nicht den Zugang begrenzen oder langsamer

                              machen, dann kann sich der Hoster auch nicht mehr aufregen.
                              Sicher, einiege Benutzer werden sich aufregen, aber was solls, so ein toller Dienst wird auch mit langsamen Servern weiterhin einen riesigen Erfolg haben !!

                              Comment


                              • #45
                                Irgendwie am Thema vorbei supaspacer, oder? Wie soll so ein toller Dienst ohne Hoster einen riesigen Erfolg haben?
                                ... is big in Ireland.

                                Comment

                                Working...
                                X