Page 4 of 7 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Showing results 31 to 40 of 62

Thread: Copybase.ch vorübergehend geschlossen?

Experienced User
    Taler's Avatar

Warum ist Copybase zur zeit down?
    Ist das nur vorübergehend?
    Ciao Taler

Ja, zuviel Traffic dort laut dem Statement auf der ersten Seite,
    das Forum funktioniert aber nach wie vor.

Moderator
    Benni's Avatar

Quote Originally Posted by LocutusofBorg
    Ja, zuviel Traffic dort laut dem Statement auf der ersten Seite,
    das Forum funktioniert aber nach wie vor.
    Hostpoint meckert, weil irgend ein Script (mit hoher Wahrscheinlichkeit unsere DPM-Datei-Downloads) sehr hohe Auslastung erzeugt. Es sind ja noch andere Kunden auf dem gleichen Server. Einen eigenen Root-Server können wir uns nicht leisten.
    MfG, Benni

Mail: benni@copybase.org
    IRC: #dt & #copybase at irc.copybase.org

Experienced User
    Taler's Avatar

Hallo Benny ich hab mal eine Frage.
    Wenn ich auf Copybase ein Spiel in die Suchmaske eingebe kommt immer die Meldung "kein Treffer". Muss ich noch was beachten.

Gibt es sonst einen Weg auf deiner Seite eine DMP oder Quickcopydatei zu downloaden oder auf die Datenbank zu kommen?
    Ciao Taler

Die Seite ist doch grad im 'Umbau' soweit ich dasauf den ersten Blick erkenne:
    Quote Originally Posted by copybase.ch DB
    Bislang beschränkt sich die Funktionalität dieser Seite auf das dynamische Auswahlfeld selbst. Es ist bereits an die neue Datenbank gebunden, was die Ursache dafür ist, dass derzeit erst relativ wenige Einträge (53) vorhanden sind.

Moderator
    Benni's Avatar

Hallo Taler,

wie bereits erwähnt, sind in der neuen Datenbank nur 53 Einträge. Neu, weil sie die bestehende in Zukunft ersetzen soll. Das hat natürlich Gründe. Die alte Fassung ist mittlerweile sehr unbequem und berücksichtigt viele wichtige Dinge nicht. Nun wird es möglich sein, die CDs/DVDs einer Spiel-Ausgabe voneinander zu unterscheiden und für spezielle Medien Dateien hochzuladen (z.B. nur für CD1 von Anno 1503). Außerdem können viele andere Details für spezielle Sprachausgaben, Addons usw. hinzugefügt werden. Diese Informationen werden bald auch anderen Websites zur Verfügung gestellt.

Der Grund dafür, dass du keine Treffer erhältst, ist wohl, dass bisher kein Name eines Eintrags mit den Buchstaben und Zahlen beginnt, die du eingetippt hast. Unter den (derzeit) 53 Einträgen sind solche wie FIFA 07, Command & Conquer etc..

Dateien sind momentan nicht verfügbar, was an der erwähnten Serverschwäche liegt. Falls du etwas Bestimmtes brauchst (DPM-Dateien o.ä.), kannst du mich auch per E-Mail oder PM danach fragen. Ich habe ja weiterhin alle Dateien in der Datenbank.
    MfG, Benni

Experienced User
    Taler's Avatar

Vielen Dank Benny auf das Angebot werde ich zurückkommen
    Ciao Taler

Moderator
    Benni's Avatar

Bevor hier wieder Panik ausbricht, weil die Website nicht erreichbar ist: Copybase.ch ist im Moment leider Staatsfeind Nr.1 auf dem Hostpoint-Kundenserver 12.
    Das hat nichts mit Gesetzen zu tun, sondern einfach mit der angeblichen Serverlast, die wir erzeugen. Können wir zwar nicht ganz nachvollziehen, aber die werden es schon wissen.
    Die Veröffentlichung von Gothic 3 hat die Besucherzahlen auf über das doppelte der gewohnten Mengen ansteigen lassen. Das ist natürlich ein harter Brocken, vor allem für das Forum.

Solange wir keine endgültige Lösung für unser Problem haben, wird unser Forum vermutlich unerreichbar sein. :-(
    MfG, Benni

Experienced User

Schade
    Ich fande die Seite spitze. Vor allem wegen der DPM dateien. Habe seitdem immer nur noch ohne DPM Messung gescannt, da es doch wesentlich schneller geht.

drücke die Daumen, dass ihr bald wieder online seid.

Nett, dass all diese Seiten/User so verzweit miteinander sind.

Default Wieder offline?

Nachdem ich heute bereits mehrmals auf der Copybase Seite unterwegs war, bekomme ich seit einer Stunde keinen Zugang mehr. Die Meldung ist das Einzige was ich noch zu sehen kriege, schade...

Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/1.3.37 Server at www.copybase.ch Port 80

Page 4 of 7 FirstFirst ... 23456 ... LastLast

Bookmarks

Posting Rules