Announcement

Collapse
No announcement yet.

StarWars Empire at War - mal etwas zum Nachdenken!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • StarWars Empire at War - mal etwas zum Nachdenken!

    Dies ist der email-Verkehr eines hilfebedürftigen Users.
    Ich veröffentliche das hier (ohne Nennung von Namen) um
    vielleicht den einen oder anderen mal zum Nachdenken
    anzuregen:

    Frage:
    hi ich hoffe du kannst mir helfen
    ich versuch wie ein irrer das game empire at war zum laufen zu bekommen,geht
    aber nicht er sagt immer das eine emulationssoftware endeckt wurde
    was kann ich denn da machen?
    ich dachte mit deamon tools geht sowas.
    hab version 4.03 und das game hat securom 7 und ein paar zerquetschte.
    ich wäre dir sehr dankbar über eine antwort
    Antwort:
    Mit welchem Programm genau hast du das Image erstellt und vor allem: welche
    Einstellungen
    hast du am Programm vorgenommen? (Also z.B. DPM-Genauigkeit usw.)

    mfg
    DaemonToolsSupportteam
    Antwort:
    ähm ja ich muss zu meiner schande gestehen(wegen ende des monats und ich
    kaufe ungerne games die ich noch nicht gespielt habe) das ich das ganze
    gedownloaded hab,es ist ein alcohol file.
    und nochmal vielen dank das du dich gemeldet hast
    Antwort:
    Hallo xxx,

    ja, um ehrlich zu sein: ich hatte es schon befürchtet, gut, das du mich
    vorher per email an-
    geschrieben hast, im Forum wäre dein Account sonst jetzt weg.

    Ich kann und darf dir mit diesem Problem aus verständlichen Gründen nicht
    helfen. Wir
    möchten auch keine illegalen Kopien unterstützen, denn wir produzieren ja
    auch Soft-
    ware und müssen auch immer hinter unserem Geld herlaufen.

    Ich möchte dir aber eine andere Geschichte erzählen (ich weiss jetzt nicht,
    wie alt du bist,
    aber ich denke, du wirst erfassen können, was ich dir damit sagen will):

    Du siehst ja stetig steigende Arbeitslosenzahlen in die Höhe schiessen.
    Sicherlich hast du auch schon gesehen/gehört oder sogar selbst miterlebt,
    das hier einfach
    immer mehr mit Einschüchterung gearbeitet wird. Firmen werden übernommen und
    dann
    einfach plattgemacht, die Arbeitnehmer entlassen und das alles nur für den
    Profit.
    Von sozialer Verantwortung keine Spur mehr. Anstatt sich dagegen zu wehren,
    lassen
    viele alles mit sich machen, denn der Arbeitsplatz ist schließlich in
    Gefahr. Warum erzähle ich
    dir das jetzt? Weil es da eine schöne Anekdote zu "Empire at War" gibt:

    Die Mitarbeiter, die dieses (meiner Meinung nach sehr gute)
    Echtzeitstrategie-Spiel geschaffen
    haben, sind ehemalige Westwood (und damit Electronic Arts)-Mitarbeiter.
    Westwood wurde
    von EA übernommen und dann quasi ebenso plattgemacht, wie das auch oft in
    Deutschland
    praktiziert wird. Überliefert ist, das einige sich damit nicht abfinden
    wollten, ein Umzug aus
    Las Vegas ins nördliche USA kam ebenfalls nicht in Frage. So gründeten sie
    ihre eigene Firma:
    Petroglyph.

    Also: Wenn du ein echter Fan von StarWars bist, du einen Funken Anstand
    besitzt und dir was
    daran liegt, eines Tages ein EaW2 zu sehen, dann bitte: Kauf es dir! Laß
    nicht zu, das dieser
    Laden wieder kaputtgeht, nur weil so viele andere meinen, es wäre cool, kein
    Geld dafür zu
    zahlen. Ich selbst ärgere mich schon, weil ich die CollectorsEdition nicht
    bekommen habe, aber
    ich war froh, als ich es endlich kaufen konnte! Cool ist es, wenn man die
    unterstützt, die man
    "liebt" - und wieviele schöne Stunden habe ich durch Westwood und jetzt
    Petroglyph schon
    erleben dürfen. Ich komme quasi nie zum Spielen, daher lege ich auf dichte
    Atmosphäre schon
    großen Wert, denn ich möchte meine Zeit nicht mit schlechten Spielen
    verschwenden, von denen
    gibt es ja mehr als genug.

    Wenn du dir vorher ein Bild über dieses Spiel machen möchtest, so lege ich
    dir nahe, die
    Demoversion herunterzuladen und die Website www.hqboards.net zu besuchen,
    dort findest
    du einige tolle Mods, mit denen sich die Demo weit aufbohren lässt (mein
    zutiefst empfundener
    Dank an Chriz, der diese schönen Mods möglich gemacht hat). Das sollte für
    einen mehr als
    ausreichenden ersten Eindruck genügen!

    mfg
    DaemonTools Supportteam
    Egal, was man von Petroglyph/EaW hält, die Leute dort haben
    einen "Arsch" in der Hose und gezeigt, das man auch mal
    kämpfen muß und nicht immer nur die gebückte Haltung
    einnehmen sollte. Das alleine ist doch wirklich ein Argument!
    Noch dazu verzichtet Activision auf den unsäglichen
    StarForce, ein Backup ist also möglich. Dieses Software
    hat (bei Gefallen natürlich) doch nun wirklich verdient, er-
    worben zu werden!

    Ich kann niemanden vorschreiben, was er auf seinem System
    macht, aber ich würde mich freuen, wenn der Anteil an den
    dummen Warez-Fragen wieder zurückgehen würde. Es nimmt
    langsam wieder Ausmaße an, die ich nicht akzeptieren kann
    und werde.
    Spielt doch nicht denen in die Hände, die auf eure Rechte sch.....en!
    Unterstützt gute Produkte - wenn EaW nicht gefällt:
    Nicht kaufen. Aber dann eben auch keine illegale Kopie
    zocken!

    So, das waren meine 2cent zum OffTopic! Jeder ist herzlich
    eingeladen, das oben gesagte zu kommentieren, aber bitte:
    sachlich bleiben. Die "Gegenseite" ist schon unsachlich genug!

  • #2
    Ich gebe meinen Senf dazu.

    Locutus, du hast recht. Gute Produkte sollte man unterstützen, aber wie du schon sagtest: Die arbeitslosenzahlen gehen in die höhe... und 49 Euro für ein Spiel ist z.B. für einen Arbeitslosen viel Geld...

    Ich selber programmiere und hoffe, dass ich mit dem nächsten Game-Projekt einen Publisher finde (den ich voraussichtlich sogar schon habe). Das Spiel unten in meiner Sig, was man sich herrunterladen kann, ist ein Testprojekt und damit Freeware und qualitativ eben genau das - ein Testprojekt. Allerdings wird alles was jetzt nach dieser Demo (oder Preview-Version) folgt, qualitativ schon hochwertiger sein.


    Aber: Die Preise sind einfach verdammt hoch für ein Spiel...
    Ein ALG-II Empfänger hat 345 Euro im Monat (wenn er Single ist), davon noch 49 Euro abzugeben ist hart.
    Insofern kann ich einige verstehen, die das herunterladen von Spielen einfach ... tun ... um auch wenigstens an diesem "Entertainment" teilzuhaben.

    (Jetzt komme bitte keiner und schimpfe auf die ALG-II Empfänger, wie gut die es haben, denn derjenige soll dann erstmal mit dem Geld auskommen - es gibt nix mehr extra außer die Wohnung und die Heizkosten)

    Dasselbe gilt für Minderverdiener - auch die haben es nicht leicht. Preise für Spiele stehen meiner Meinung nach in keinem optimalen Verhältnis zu den derzeitigen "durchschnittlichen" Einkommen - denn wir haben in "good Ol' Germany" sehr viele Minderverdiener...

    Nur meine Meinung - und das soll jetzt auch keine politische Diskussion entfachen ... bitte.


    Edit: - NACHTRAG - : Mein Bruder macht das ziemlich clever, er wartet einfach ab und bekommt das Spiel später für'n appel und 'n ei - z.B. bei Amazon.
    Dauert zwar etwas - aber für einen Schüler eine optimale Möglichkeit
    Last edited by DomiOh; 21.02.2006, 19:36.

    Comment


    • #3
      Erstmal meine volle Unterstützung für den Post von Locutus.
      AAAber man sollte auch bedenken dass es Fälle gibt wo einige Firmen überhaupt nicht überleben können, wenn sie nicht gekauft werden. Das war bei Westwood zwar nicht so, aber zum Beispiel bei der Handy-Sparte von Siemens. Die Arbeiter können froh sein das Benq die seit Jahren nur Verluste machende Sparte gekauft hat, sonst wäre nämlich alles dicht gemacht worden.

      Dies soll nur ein Beispiel sein, ich verteidige hier keinesfalls Leute die sich an Spielen von kleinen Entwicklern vergreifen, die eh meist nur'n Appel und nen Ei für ihre harte Arbeit kriegen.

      Dasselbe wird wohl auch bei Gothic III passieren, was keinen Multiplayer Part besitzen wird und somit von vielen Leuten nicht legal gekauft gespielt werden wird. Und die Finanzlage von Jowood ist auch nicht gerade zum kichern, die machen auch nur noch Verluste.

      Zur Warez-Diskussion im Forum:
      Ich finde es eine riesen SAUEREI, dass sich einige Starfore-Spiele sich partout nicht auf der x64-Version installieren lassen, und, noch viel schlimmer, nicht einmal starten lassen. Da greift man natürlich oft zu illegalen Mitteln.
      Das soll weder zur Warez-benutzung anregen NOCH dazu aufforden sie sich zu laden, da das auch bei den aktuellen Versionen gefixt wurde.
      Und um Verständnis bitte ich auch bei den Kiddies die sich hier oft rumtreiben. Ich habe selbst ab und zu überreagiert, aber ich werde mich bessern.

      So, ich musste mich jetzt mal auskotzen,
      mfg schönen Abend noch, vatras.
      My system
      Boycott Starforce!
      Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

      Comment


      • #4
        @DomiOh: Selbstverständlich habe ich Verständnis, wenn Ebbe
        in der Kasse herrscht. Warum man aber am Entertainment
        teilnehmen "muß"? Es gibt doch schließlich über kurz oder lang
        jedes Game auch als Budget-Version. Man muß dann zwar 6
        Monate (im Schnitt) warten, aber das sollte doch nun kein
        Problem für irgendwen darstellen.

        @Vatras: Da ich kein Mitarbeiter bei Siemens bin, kann ich dazu
        nur wenig sagen. Außer, das ich viele verschiedene Versionen
        zu dieser Siemens-Geschichte gehört/gelesen habe. Recht oft
        ist es doch so, das Fehler, die im Management gemacht werden,
        an die Mitarbeiter "weitergereicht" werden. Solange ich keine
        Zahlen und Hintergrundberichte (Insiderwissen) habe, kann es
        doch genausogut sein, das dieser defizitäre Bereich durch
        Fehlentscheidungen an die Wand gefahren wurde. Oder nicht? Es wäre doch nicht das Erste mal, das hier auf dem
        Rücken der Arbeitnehmerschaft Gewinnmaximierung und/oder
        das "Abschalten" unliebsamer Bereiche betrieben wurde.
        Benq hat darüberhinaus sicherlich das entsprechende Wissen,
        ich kann mir nicht vorstellen, das die ein ruiniertes Geschäfts-
        feld übernommen haben, ohne die Folgen vorher abgeschätzt
        zu haben. Ich bin (wie man ja leicht aus meinen Beiträgen
        ersehen kann) keineswegs mit der aktuellen Politik einiger
        Konzerne und dem Verhalten sogenannter "Nieten in Nadel-
        streifen" einverstanden. Es gehört mehr dazu, sich Unternehmer zu nennen, als so mancher Unternehmer denkt.
        Solange ausschließlich Gewinnmaximierung im Vordergrund
        steht und nicht mehr der Mensch, verlieren am Ende alle -
        erst die Arbeitnehmer und dann auch irgendwann die Aktionäre.
        Und nicht vergessen: Handys kaufen keine Handys

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ganz kurz zu der Sache, dass das Spiel "mal getestet werden sollte". Wenn ich ein Spiel wirklich testn will, laufe ich in die Videothek, leihe es mir für 1 (teilweise reicht es mir wirklich EINEN Tag, manchmal habe ich sogar schlechtes Gewissen was manche Leute da alles so denken können wenn man sich morgens nen Game holt und Abends wieder abgibt) aber wie gesagt, in die Videothek, das Ganze ist legal und nach 2-5 Stunden weiß ich, wie ein Game ist. Entweder es interessiert mich dann so sehr dass ich es "länger" Ausleihe, oder es stinkt mir, ich gebe es schnell wieder ab oder aber ich gehe gleich nach dem Abgeben los und kaufe es mir.
          Davon abgesehen habe ich gar nicht den Nerv mir bei eMule oder sonstwo irgendwelche Sachen zu downloaden, wenn man bedenkt wie groß das Image einer DVD heutzutage ist, nee no fun mir 3kb knappe 5 GB ausm Netz zu ziehen. Außerdem ist das nicht gut.
          Also, wenn man etwas testen will, einfach in die Videothek, heute verlangen die da nicht mal ne "Anmeldegebühr" oder ähnliches, hingehen, ausleihen, nen Euro abgeben und getestet haben.

          Jetzt kurz etwas zum Preis/zu den Preisen...
          Teilweise finde "ich" persönlich es extrem unverschämt was die da alles so verlangen. Sicherlich, wenn jedes Game für EINEN Euro billiger, eine Million Mal verkauft werden würde, würde immerhin EINE Million fehlen, aber muss diese Million wirklich sein? Es kann irgendwie nicht angehen, dass PS2 Games direkt 60 kosten und PC Spiele gleich danach zwischen 45-60 liegen. Teilweise stehe ich dann vor dem Regal wenn ich etwas haben möchte, 60 in der Tasche und denke mir (haha jetzt kaufste dir mal wieder nen schönes Game)... gucke nach links und rechts und gehe wieder.
          Wenn ich dann auch noch solche Schweinereien lese wie "Starforce kann Laufwerke beschädigen, verhindert DPM Auslese und knallt Fehler beim Brennen auf die CD's..." dann muss ich auch noch anfangen zu recherchieren, ob eventuell etwas "böses" auf einer CD ist und dann geht der ganze Spaß ehh schon wieder flöten. Keine Frage dass die Entwickler sicherlich teilweise tierische Arbeit mit ihren Produkten haben (ich programmiere in meiner Freizeit auch selbst etwas und weiß wies ist) aber trotzdem ist es echt nen ganz schöner Betrag der jedesmal über den Tisch wandern geht und wenn man dann sieht, 2 Jahre später "Ohh wie schön, damals habe ich 50 für NFS Underground gezahlt, heute bekomme ichs auf der Spielepyramide für 10", dann denke ich auch 2 mal nach ehe ich losrenne und mir ein Game für 50 kaufe. Die Schuld wird immer auf die Raubkopierer geschoben, Fakt ist aber.. die Leute verarmen und es wird quängeld ein Schuldiger gesucht.
          DT habe ich gekauft weil ich der Meinung bin, dass es wie ein paar Games ihr Geld wirklich wert sind (bei DT wäre ich sogar bereit noch mehr zu zahlen und von daher...) aber naja... teilweise kann man es dann doch verstehen wenn die Leute downloaden um nicht 50 zahlen zu müssen. Die Eltern können den Kindern kein Taschengeld geben weil sie arbeitslos sind, die Kinder wollen dann unbedingt was haben... naja... irgendwann sehen die großen Publisher das auch noch ein. Atari steht ja jetzt auch kurz vorm Untergang.. mal abwarten wie das ganze in ein paar Jahren aussieht...

          Comment


          • #6
            Es ist echt schlimm wieviele Threads zum StarWars Thema erstellt wurden, nimmt ja fast schon SCCT Niveau an!

            Als ich das Argument "ich kaufe ungern Spiele die ich noch nicht gespielt habe" gesehen hab, sind mir auch sofort die demos eingefallen, dies ist die einzige möglichkeit für mich games zu testen, denn die videothek in der nähe hat keine Games zur verfügung, nur Filme.
            Die Preise der Spiele sind wirklich ziemlich hoch und man braucht immer wieder neue Hardware um die neuen Games optimal ausnutzen zu können.
            In der letzten Zeit komme ich jeweils einmal in der Woche in einen Computerspiel laden, durch zu Überbrückender Wartezeit. Mir fällt dadurch mal auf wieviele Spiel überhaupt die ganze Zeit released werden, das sind ne ganze Menge. Aber sehr viele davon sind einfach nur "schrott", jetzt nix gegen die Entwickler, aber wenn ich mir die ganzen games da mal angucke denke ich, wann kommt nochmal so ein richtig gutes game raus worauf man sich schon monate vorher freut. Einige Einzelhändler schieben die gesunkene Kauflust auf PC Spiele auch auf World of Warcraft, denn die ganzen WoW Spieler müssen jeden Monat schon genug dafür abdrücken, das für andere Games kein geld bleibt. Bin ich froh das mich diese Sucht nicht gepackt hat, aber ein Freund von mir sitz den lieben langen Tag davor.

            Habe mir jetzt auch ne PSP zugelegt, bin sehr zufrieden, die multimedialen aspekte gefallen mir sehr gut. Aber die Games sind auch so teuer und es gibt nur eine illegale methode games zu testen, welche auch die Firmware 1.5 benötigt.
            Ich besitze diese firmware aber nur um die selbstprogrammierten programme (homebrew) zu nutzen.
            Das war jetzt zwar ein bisschen Off-Topic, aber naja, ich hoffe ihr verzeiht mir...

            Aber meiner Meinung nach sollte man die Games die man wirklich gut findet auch Unterstützen, denn wenn man dies nicht tut können die Entwickler auch nicht weiterarbeiten, man tritt sich förmlich selber in den Ars...
            Heaven Can Wait -- My Band-Page

            Comment


            • #7
              Ich mache es so: Spiele, die mit SF 3 geschützt sind, leihe ich mie PRINZIPIEL nur aus und "vergesse" sie "vielleicht mal" auf der Festplatte...... Aber eines sag ich mir immer: Gefällt mir ein game, wird das auch gekauft!! Egal, ob ich es schon mit der Version von der Videothek durchgespielt habe! Zum Beispiel die pop reihe, oder w40k. Aber normal kaufe ich GAR KEINE SF-Games, popt2t is ne ausnahme. Wenn ich in berichten lese, dass ein game schnell durchgespielt ist, leihe ich es mir aus, spiel es schnell in 2 tagen durch und gib es wieder ab. Ich unterstütze aber KEIN prinzipielles "ich kauf nix, ich kopier alles illegal"! Wenn schon so gute games da sind, wo eine SK möglich ist, sollte man das wirklich kaufen! Allerdings vielleicht auf eine Preisminderung warten, denn 50€ ist kein Game wert! Ich hab popt2t für 35 bekommen und es war gerade 2 wochen draußen!
              Last edited by Ares Myto; 21.02.2006, 21:54.

              Comment


              • #8
                hmmm was soll man sagen alg 2 is wirklich der letzte mist und von einen menschen gerechten nivou is auch nicht die rede ( ich beziehe alg2) das mit heizkosten ist auch nur die halbe wahrheit heizkosten sind in der miete (warm) enthalten solte aber am ende des jahres eine nachzahlung ins hausstehen zahlt es der al2 empfänger allein jegliche sachen (waschmachine,kühlschrank u.s.w ) sind selbst zu tragen! so wie strom auch selbst zu tragen ist was meont ihr was ich mich freue für 3 personen (2 erwachsene 1kind) 630€ zu bekommen wo 78€ strom wech wegen dann 50€ kindergarten essen will man auch noc sind bei 3 personen mal locker 100€ die woche naja es geht weiter dann haben kinder wünsche wo man auch nicht immer sagen kann Nein! dazu kommt das kinder bekleidung horense bis wahnwitzige preise hatt dann kommen versicherungen noch dazu uunnnddd dan kommen halt noch sprit/fahrtkosten weil man ja irgendwie von A nach B kommen muss wenn irgendetwas absolut nicht zu fuß machbar ist!!!! soooooo und nun soll sich jemand vor mir hinstellen und mir sagen das es mir als arbeitsloser gut geht der kann sich sicher sein das er sich eine fängt das er sich auf dem meter dreimal überschlägt und ja da halte ich 50€ für ein game absolut zu viel !!!
                halte aber auch von filesharing nichts daher gehe ich in die videothek und leihe mir die game aus gucke ob sie mir gefallen und gut nach ca 1 monat oder 2 schmeist die videothek die sowieso für schmalle kasse raus und dann hole sie ich mir das oben solte kein jammern oder sonst was sein sondern nur dazu dienen um mal ein exzempel zu stationieren!

                junkie

                sry für die vielen rechtschreibfehler bin extrem in rage
                WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Game-Junkie
                  sry für die vielen rechtschreibfehler bin extrem in rage
                  Die fehlenden Satzzeichen sind wir ja schon gewohnt!
                  Aber is ja nicht schlimm. Wir sind ja nicht in der Schule.
                  Heaven Can Wait -- My Band-Page

                  Comment


                  • #10
                    -.-!
                    Das musste ja jetzt von dir kommen @anal!
                    WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

                    Comment


                    • #11
                      45 für ein PC Spiel sind zu vor allem wenn die Entwicklung 1- 1,5 jahre gedauert hat und das spiel völlig verbugt ist, siehe BF2 das habe ich mir letzten Sommer gekauft die haben es ja im letzten erschienen Patch fertig gebracht auf die 20 vorhanden bugs 28 neue drauf zu packen. Und als dank wollen sie einem dann Booster Packs mit ein 3 karten und vier fahrzeugen für 10 andrehen. Und ich fühle mich erhlich gesagt verarscht.

                      Die solten sich mal ID software zum vorbild nehmen, die haben zwar ewig an Doom3 gearbeitet aber dafür ist es ein geiles Game und nach dem letzten Patch gabs auch keine Bugs mehr, die 45 ham sich gelohnt.

                      OK BF2 sieht auch gut aus, aber was nützt das wenn die bugs denn Spiel spass kaputt machen, besonders nach dem letzten Patch.

                      Will sagen für Quallität bezahl ich gerne, aber auch ich teste die Spiele in dem ich sie mir inder Videothek übers WE ausleihe, manch schaff ich dann auch das ein oder andere spiel durch wieso nicht ich habe ja schließlich dafür bezahlt. So ein unrühmliches bsp ist StarWars Repulic Commando das ist die Spielzeit viel zu kurz für 6 stunden Spass soll ich 45 Zahlen ? Und für ein mittelmässigs Spiel ? Nein Danke!

                      Comment


                      • #12
                        also dazu muss ich auch mal meinen senf geben.
                        ich also nochstudent (jetzt beginnt mein hoffentlich letztes semester) verdiene auch nicht gerade viel, zugegeben es sind schon ein paar euro mehr als ein alg empfänger in D, muss auch meine wohnung bezahlen und die ganzen nebenkosten, usw.

                        ich aber empfinde die preise für spiele nicht sehr hoch, wenn man den ganzen aufwand der hinter solch einer produktion steckt mit einberechnet, natürlich ein rohling kostest nicht viel, die verpackung auch nicht, aber die leute sitzen für solche games und auch andere software jahre an den schreibtischen und dann müssen sie mit ansehen wie ihre arbeit durch filesharer mit füssen getreten wird.

                        natürlich sollte man sich gut überlegen, welche spiele man sich zulegt und welche nicht, als letztes spiel vor sw-eaw habe ich mir schlacht um mittelerde gekauft (den zweiten teil hab ich als collectors edition schon vorbestellt), weil ich eh kaum zeit habe um zu spielen. aber es ist eben lustig wenn man sich ab und zu mit seinen freunden am we trifft und bis in die nacht über lan gamen kann (gerade dieses we so geschehen als wir eaw erhalten haben) und sich keinen sorgen machen muss von wegen keycheck usw.

                        ich möchte mich hier auch nicht als heiligen hinstellen, auch ich schau ab und zu auf diversen einschlägigen seiten was so los ist, aber gerade jetzt wo eaw released wurde ist mir aufgefallen und sicher vielen anderen, wie viele leute auf einmal blindwrite ''besitzen'' zu scheinen. und das nimmt eben im moment wieder überhand, freu mich schon auf das release von sum2 da heißts dann wieder für ein paar tage 'server too busy at the moment. please try again later'

                        Comment


                        • #13
                          Ich möchte da mal noch was Post von Locutus sagen.
                          Bin da wirklich positiv überrascht das Du dir noch die Zeit nimmst und so ausführlich auf ne Mailanfrage antwortest.
                          Sowas ist bei weitem keine Selbstverstädlichkeit mehr heutzutage.

                          Und ein wenig zum Thema:
                          Der Preispolitik muss man auch nicht hinterherlaufen. Niemand muss ein Spiel kaufen das ihm zu teuer erscheint. Sicher für die jenigen die wenig finanziellen Spielraum haben ist aktuelle Software meist eben recht teuer. Hier kann man aber sparen durch Verzicht.
                          Das warten auf ein Spiel oder Software jeglicher Art wird meistens belohnt. Als Belohnung winken meist Preisnachlässe und Patches zur besseren Spielbarkeit oder Erweiterungen.
                          Das das zwar nicht ganz im Sinne der Verteibers ist, ist natürlich verständlich. Aber so kommen eben auch weniger finanziell gut betuchte an das gewünschte Produkt und zwar völlig legal.

                          Und nun noch was zu der Preispolitik der D-Tools.
                          Gerade wegen dem wirklich günstigen Preis gekauft. Auch wenns noch keine Customerversion gibt. Dafür hab ich es aber schon jahrelang vorher kostenlos genutzt.
                          War ja auch frei.

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by DomiOh

                            Aber: Die Preise sind einfach verdammt hoch für ein Spiel...
                            Ein ALG-II Empfänger hat 345 Euro im Monat (wenn er Single ist), davon noch 49 Euro abzugeben ist hart.
                            Insofern kann ich einige verstehen, die das herunterladen von Spielen einfach ... tun ... um auch wenigstens an diesem "Entertainment" teilzuhaben.
                            Sorry aber das sehe ich ganz anders, die Preise für gute Games sind nicht zu hoch. Sie waren früher teilweise höher.
                            Ein Spiel wie z.b Ultima 7 hatte mir 130 DM gekostet oder ein Privateer 120 DM . Und für solche guten Spiele hatte ich gerne gutes Geld ausgegeben.
                            Die PC Games von heute kosten selten 50 Euro, wenn ein Spiel wie EaW welches einfach nur saugut ist50 Euro kostet ist es alles andere als zuviel.
                            Die Preise sind okay das einzigste was nicht Okay ist sind die dämlichen Verpackungen die man heutzutage bekommt.

                            Originally Posted by AnalCobra
                            e.
                            Die Preise der Spiele sind wirklich ziemlich hoch und man braucht immer wieder neue Hardware um die neuen Games optimal ausnutzen zu können.
                            .
                            Okay das ist auch ein Punkt womit ich nicht einverstanden bin, die Hersteller sollten endlich mal sein lassen diese unnötig hohen hardwareanforderungen die sie immer und immer wieder stellen. Ich denke das trägt auch zum Raubkopieren einiger bei, da liegt die Schuld definitiv bei den Herstellern.

                            @Gamejunky nein die Nebenkosten übernimmt noch das Amt.
                            Last edited by SithLord; 24.02.2006, 04:39.

                            Comment


                            • #15
                              Für Leute, die sich solche Spiele leisten können, ist der Preis sicher nicht zu hoch...
                              Aber was soll's. Jeder hat seine eigene Meinung dazu.

                              Ich jedenfalls finde, wenn man so manche Gewinnspannen von UbiSoft oder EA sieht, dass die Spiele durchaus etwas günstiger werden könnten.
                              Und trotz hoher Gewinne, werden Studios dicht gemacht (wie es heute halt überall der Fall ist), da helfen auch die hohen Preise für Spiele nichts.

                              Wenn man davon ausgeht, dass Ubi damals als 3DO pleite war, für 150 Mio. $ das "Might & Magic" Brand gekauft hat, muss genug Geld da sein, die Preise zumindest ein wenig reduzieren zu können.
                              Was ich mich allerdings Frage ist, ob die hohen Preise überhaupt von der Game-Industrie ausgehen, oder eher von den Händlern.

                              Comment

                              Working...
                              X