Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dawn of Magic - Konflikt mit Emulationssoftware

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dawn of Magic - Konflikt mit Emulationssoftware

    Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem.
    Dawn of Magic startet bei mir nicht.
    Konflikt mit Emulationssoftware.
    Habe z.Zt. die D-Tools 4.09 drauf, hatte aber auch schon die 4.091 drauf --> selbes Ergebnis.
    Ich denke mal, daß dieses Phänomen mit S-ATA zusammen hängt.
    Folgende Konfigurationen sind bei mir vorhanden (wurden getestet).
    Win Vista Ultimate. UAC ist deaktiviert. Bin Admin.
    HDD in Raid 0 Verband (S-ATA)
    einziges DVD Laufwerk ebenfalls S-ATA
    Es gibt auf meinem Mainboard keine IDE Anschlüsse (und Controller)
    Habe das Image von der HDD eingebunden (nicht komprimiert etc.) und auch gebrannt und von DVD eingebunden --> Ergebnis ist das selbe.
    Habe das optische Laufwerk abgeklemmt, funktioniert immer noch nicht.
    Lege ich eine gebrannte DVD in das Laufwerk und entferne das Image aus D-Tools, fordert mich das Programm auf eine DVD in das Laufwerk einzulegen. Also wird das DVD Laufwerk offenbar nicht einmal angesprochen.
    Falls jemand einen Vorschlag hat, wie ich das Game zum Laufen bekomme, bitte melden. Danke.
    Gruß Spacerat

  • #2
    Welcher Koperischutz? Um diesen herauszufinden, Protection ID benutzen.

    Comment


    • #3
      Star Force 4.70.08

      Comment


      • #4
        Mit Alcohol Image erstellen, hierbei musst du die dpm Messung durchführen. Die dpm Messung solltest du auf niedriger Geschwindigkeit durchführen.
        Anschließend mountest du das Image mit DT. (4.09.01)
        Unbedingt alle Emulationen ausschalten, sowohl in DT als auch in Alc und in anderen Emulatoren, wie zum Beispiel CloneCD oder Blindwrite).

        Comment


        • #5
          Ergänzend
          Wenn du das Spiel schon installiert hast, Starforce Treiber deinstallieren und dann die dpm Messung durchführen.

          Comment


          • #6
            Erst mal ein 'Danke' für deine Tips.
            Leider führen alle Bemühungen nicht zum gewünschten Ergebnis.
            Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß das Game selbst von der Originaldisc im Laufwerk nicht startet, sondern überall Emulatoren vermutet, obwohl keine vorhanden sind. (waren)
            Hatte DT deinstalliert und sämtliche Treiber entfernt.

            Muß wohl auf nen Patch hoffen oder auf nen Crack warten. Traurig.

            Werde mal demnächst eine Support-Anfrage an Koch-Media verschicken müssen.

            Comment


            • #7
              Originally Posted by spacerat View Post
              Erst mal ein 'Danke' für deine Tips.
              Leider führen alle Bemühungen nicht zum gewünschten Ergebnis.
              Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß das Game selbst von der Originaldisc im Laufwerk nicht startet, sondern überall Emulatoren vermutet, obwohl keine vorhanden sind. (waren)
              Hatte DT deinstalliert und sämtliche Treiber entfernt.
              Muß wohl auf nen Patch hoffen oder auf nen Crack warten. Traurig.
              Werde mal demnächst eine Support-Anfrage an Koch-Media verschicken müssen.
              Diskussionen über Cracks sind hier nicht gern gesehen.
              Welche Brennprogramme/Kopierprogramme/Emulatoren sind auf deinem Rechner installiert?
              Alle Emulationseinstellungen in CCD (falls vorhanden), Alc, DT, BW deaktiviert?
              Last edited by korn2006; 30.04.2007, 23:32.

              Comment


              • #8
                Zur Zeitpunkt der Installation waren nur DT 4.091 (1 virtuelles Laufwerk) und Nero 7 auf dem Rechner installiert. Alle Emulationen waren aus.
                Jetzt ist noch Alc 120% (1.9.6 (4629)) hinzugekommen. Auch alle Emus aus und kein virtuelles Laufwerk angelegt.
                Hatte das DVD Laufwerk auch schon im BIOS deaktiviert (sprich S-ATA Port abgeschaltet).
                Somit befand sich in meinem Rechner nur noch die S-ATA Festplatte und das SCSI Laufwerk von DT.
                Trotzdem kommt die Meldung "Es ist der Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Start der Anwendung sichergestellt. Legen Sie einen Lizenzdatenträger ein, deaktivieren Sia alle Emulationsprogramme und versuchen Sie die Anwendung erneut zu starten."
                Wie gesagt, auch mit der Originaldisk im Laufwerk und der Deaktivierung/Deinstallation der Emus bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Habe schon an Koch Media geschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen. Notfalls muß ich mir mein Geld zurück holen. (was schade wäre, da ich das Game natürlich gerne spielen würde)

                Comment


                • #9
                  Du solltest mal die neuste Alcohol v1.9.6.4719 nehmen, die Build 4629 ist älter.

                  Ausserdem bietet doch StarForce nun selber ein Backupprogramm mit dem sich SF spiele von image spielen lassen.
                  Zumindest habe ich das so hier irgendwo gelesen, berichtigt mich wenn ich falsch liege, habe leider keine StarForce geschtzten spiele mehr (und werde auch nie wieder welche kaufen) !
                  You weak pathetic fool, it's all to easy
                  sysProfile (Click me)

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Mystique View Post
                    Du solltest mal die neuste Alcohol v1.9.6.4719 nehmen, die Build 4629 ist älter.
                    Ausserdem bietet doch StarForce nun selber ein Backupprogramm mit dem sich SF spiele von image spielen lassen.
                    Zumindest habe ich das so hier irgendwo gelesen, berichtigt mich wenn ich falsch liege, habe leider keine StarForce geschtzten spiele mehr (und werde auch nie wieder welche kaufen) !
                    Das Backupprogramm gibt es noch nicht, wurde aber irgendwann mal von nerva angekündigt.

                    Comment


                    • #11
                      Okay, also lag ich doch nicht ganz falsch

                      So, habe eben auf dem Klo nochmal mein Klolektüre durchgeschaut (PC Action) und bin dort auf einen Artikel gestoßen bzgl. Vista und Spiele. Dort wird erwähnt das StarForce dennoch nicht richtig funktioniert wenn man Vista 64 Bit hat, um das zu beheben soll man das SF Update Tool ausführen. Sag ob es geklappt hat !
                      You weak pathetic fool, it's all to easy
                      sysProfile (Click me)

                      Comment


                      • #12
                        Habe die Treiber geupdated, und mit der neuesten Alcohol Version noch einmal ein Image gezogen, leider mit dem selben Ergebnis.

                        Comment


                        • #13
                          Wenn du das Image erstellst müssen die StarForce treiber restlos entfernt worden sein. Image erstellen und erst danach dann die treiber nochmal installieren !
                          You weak pathetic fool, it's all to easy
                          sysProfile (Click me)

                          Comment


                          • #14
                            Genauso hab ich es eben nochmal versucht. Wieder nichts. *Schnief*

                            Aber danke für Eure Tips soweit. Werde es weiter versuchen.

                            Comment


                            • #15
                              So, habe Antwort vom Support Team bekommen.
                              Die haben mir basierend auf dem Infofile, das mit der Starforce Software erstellt wurde einen CD-Key geschickt, der in der Starforce Software eingegeben werden muss.
                              Jetzt scheint der Kopierschutz ausgeschaltet zu sein. Es kommt zumindest nicht mehr der Prüfschirm von Starforce. Es wird lediglich überprüft, ob die CD im Laufwerk liegt.

                              Comment

                              Working...
                              X