Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem.
Dawn of Magic startet bei mir nicht.
Konflikt mit Emulationssoftware.
Habe z.Zt. die D-Tools 4.09 drauf, hatte aber auch schon die 4.091 drauf --> selbes Ergebnis.
Ich denke mal, daß dieses Phänomen mit S-ATA zusammen hängt.
Folgende Konfigurationen sind bei mir vorhanden (wurden getestet).
Win Vista Ultimate. UAC ist deaktiviert. Bin Admin.
HDD in Raid 0 Verband (S-ATA)
einziges DVD Laufwerk ebenfalls S-ATA
Es gibt auf meinem Mainboard keine IDE Anschlüsse (und Controller)
Habe das Image von der HDD eingebunden (nicht komprimiert etc.) und auch gebrannt und von DVD eingebunden --> Ergebnis ist das selbe.
Habe das optische Laufwerk abgeklemmt, funktioniert immer noch nicht.
Lege ich eine gebrannte DVD in das Laufwerk und entferne das Image aus D-Tools, fordert mich das Programm auf eine DVD in das Laufwerk einzulegen. Also wird das DVD Laufwerk offenbar nicht einmal angesprochen.
Falls jemand einen Vorschlag hat, wie ich das Game zum Laufen bekomme, bitte melden. Danke.
Gruß Spacerat
Habe folgendes Problem.
Dawn of Magic startet bei mir nicht.
Konflikt mit Emulationssoftware.
Habe z.Zt. die D-Tools 4.09 drauf, hatte aber auch schon die 4.091 drauf --> selbes Ergebnis.
Ich denke mal, daß dieses Phänomen mit S-ATA zusammen hängt.
Folgende Konfigurationen sind bei mir vorhanden (wurden getestet).
Win Vista Ultimate. UAC ist deaktiviert. Bin Admin.
HDD in Raid 0 Verband (S-ATA)
einziges DVD Laufwerk ebenfalls S-ATA
Es gibt auf meinem Mainboard keine IDE Anschlüsse (und Controller)
Habe das Image von der HDD eingebunden (nicht komprimiert etc.) und auch gebrannt und von DVD eingebunden --> Ergebnis ist das selbe.
Habe das optische Laufwerk abgeklemmt, funktioniert immer noch nicht.
Lege ich eine gebrannte DVD in das Laufwerk und entferne das Image aus D-Tools, fordert mich das Programm auf eine DVD in das Laufwerk einzulegen. Also wird das DVD Laufwerk offenbar nicht einmal angesprochen.
Falls jemand einen Vorschlag hat, wie ich das Game zum Laufen bekomme, bitte melden. Danke.
Gruß Spacerat
Comment