Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daemon Tools 4 Problem mit Device

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daemon Tools 4 Problem mit Device

    Hi,


    Also ich habe mal ne neuere Daemon Tools 4 Version heruntergeladen aber diese funktioniert auch nicht genau wie die erste, Dameon Tools 3,47 hat einwandfrei funktioniert und seit 4.0 geht es nicht.

    Hier sind die 3 Fehlermeldungen :

    Überschrift : Fehler beim Abdocken von der SCSI/RAID-Hostcontroller
    Text: Das Ferät "SCSI/RAID-Hostcontroller" kann zuzeit nicht beendet werden. Wiederholen sie den Vorgang später.

    Überschrift : DAEMON Tools
    Text : Unable to add adapter. Device Problem 12.

    Überschrift : Geänderte Systemeinstellungen
    Text : Die Installation neuer Geräte wurde fertig gestellt. Sie müssen den Computer neu starten, damit die Gerätesoftware angewendet werden kann. Die Änderungen werden erst nach dem Neustart des Computers wirksam.
    Soll der Computer jetzt neu gestartet werden?


    Und diese kommen nach jedem Neustart immer wieder und im Geräte Manager wird der SCSI Treiber von DT immer mit einem Aufrufezeichen gekennzeichnet.
    Wenn ich dann auf das DT Icon klicke sagt er mir Invalid Device.

    Kann mir da jemand helfen?

  • #2
    Haste noch andere SCSI/Raid Treiber installiert eventuell von Festplatten oderso, hört sich nach einem Konflikt an.

    Eventuell mal die anderen Treiber Deinstallieren, DT installieren und dann die anderen treiber wieder druff. Funktioniert allerdings nur wenn deine Win HD nicht an dem Raid Controller hängt, ist klar oder.
    You weak pathetic fool, it's all to easy
    sysProfile (Click me)

    Comment


    • #3
      Ja das kann gut sein habe noch SCSI Raid SATA Verband laufen, aber den bekomme ich nicht richtig weg, sobald ich den deinstallier ist der nach dem Neustart direkt wieder da.... wie soll ich das machen ? Habe auch die Festplatten schon weg gesteckt, habe da das OS ja nicht drauf.

      Comment


      • #4
        Ja du hast Recht ich habe noch einen SCSI Raid Verband SATA Festplatten 2 Stück, aber wenn ich diese deinstalliere sind diese nahc dem Neustart direkt wieder da habe auch schon die Platten abgehängt, aber der Treiber installiert sich immer wieder neu, weisst du wie ich den wegbekomme zum versuchen ?

        Comment


        • #5
          Ist der Sata/Raid verband auf dem Mainboard druff oder als PCI Steckkarte ? Wenn es ne PCI karte ist dann nimm sie raus, ansonsten im BIOS schauen und dort SATA/Raid mal auf Off stellen.
          You weak pathetic fool, it's all to easy
          sysProfile (Click me)

          Comment


          • #6
            Hi, naja war ein Fehler.... habe mittlerweile rausgefunden dass diese Fehler wie ich ihn "gehabt" habe auf den Computer zurückzuführen sind, sehbar im Geräte Manager, Standart PC hatte ich ging nicht nun APIC-Uniprozessor jetzt funktioniert es endlich... aber naja um dies zu erreichn musst ich tatsächlich Windows komplett neu aufspielen somit sind auch viele Daten weg... dies geschah bei dem Versuch ohne Neuinstallation auf APIC zu wechseln wohl fehlgeschlagen, aber 1 Problem hätte ich bzw. habe ich, ich habe ein Backup meiner Registry gemacht, aber es kommt eine Fehlermeldung dass Schlüssel nicht geändert werden kann da es gerade laufende Prozesse gibt, und danach gabs viele Fehler in der Systemsteuerung, liegt vlt. daran dass ich den Windows Ordner auf nun ner anderen Festplatte habe, musste daraufhin nochmal alles neu installieren, wie dem auch sei, kann ich diese irgendwie Fehlerfrei in die Registry einbinden, denn ansonsten habe ich mindestens 1 Woche arbeit, da ich sehr viel neu installieren musst (400gb)

            Danke für die Hilfe

            Comment


            • #7
              Nee, wäre nur mit nochmehr arbeit verbunden ohne Garantie das es funktionieren würde.

              Ausserdem können einige Schlüssel wieder probleme verursachen da sie beim Standard PC sind und nun APIC.

              Installier alles lieber neu, mach nen Backup vom Sys damit du gewappnet bist für den nächsten crash.
              You weak pathetic fool, it's all to easy
              sysProfile (Click me)

              Comment


              • #8
                Wie kann ich denn nen Backup ueber das ganze System machen ? erkläre mal bitte, wäre super... das so nen Dreck net mehr vorkommt.

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Ceifer
                  Wie kann ich denn nen Backup ueber das ganze System machen ? erkläre mal bitte, wäre super... das so nen Dreck net mehr vorkommt.
                  Ich empfehle dir acronis true image 8 oder 9.
                  My system
                  Boycott Starforce!
                  Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by vatras90
                    Ich empfehle dir acronis true image 8 oder 9.
                    Da kann ich nur voll zustimmen.

                    Comment


                    • #11
                      Ich benutze keine Backup Software. Ich hab alles wichtige auf anderen Partitionen/Festplatten und so kann ich die Windows Partition schnell formatieren ohne Datenverlust, ich muss dann halt immer nur noch die Programme neuinstallieren!
                      Heaven Can Wait -- My Band-Page

                      Comment


                      • #12
                        Genau so mache ich es auch, Eigene Datein usw. alles auf D:, Windows und Progz auf C:
                        You weak pathetic fool, it's all to easy
                        sysProfile (Click me)

                        Comment


                        • #13
                          gleiches Problem

                          Hallo ich habe das gleiche problem bei daemon tools.
                          Das Geärt "SCSI/RAID- Hostecontroller kann zur Zeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.
                          Unable to add adapter. Device problem 12. "

                          Wie kann ich das Problem beheben ohne Windows neuzuinstallieren?

                          Bei euch war die Rede, dass man einen SCSI ... deaktivieren soll.
                          Oder habe ich das falsch verstanden?

                          Bräcuhte bitte eure Hilfe.

                          Danke im voraus!

                          Gruß,
                          Brave2k

                          Comment


                          • #14
                            Ich bin mir nicht sicher ob es damit was genau zutun hat, da Ceifer ja das Problem zwar auch hatte es aber am APCI Prozessor lag und das kann man ohne Probleme nur mit einem Neu Install beheben. Les den thread nochmal genau durch und du wirst es verstehen.
                            You weak pathetic fool, it's all to easy
                            sysProfile (Click me)

                            Comment

                            Working...
                            X