Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie gemountetes Image in "Daemon Tools" mit "WinOnCD DVD Edition" 1:1 brennen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie gemountetes Image in "Daemon Tools" mit "WinOnCD DVD Edition" 1:1 brennen?

    Hi,

    bekanntlich sind viele Image-Files von CDs im eMule/Edonkey-Netz im BIN- bzw. ISO-Format vorhanden. Bisher habe ich "CloneCD" benutzt, da dieses Brennprogramm früher einen eingebauten CD-ROM-Emulator namens "VirtualCloneDrive" hatte, der diese Dateien verarbeitete. So konnte ich mir z. B. Games bzw. Filme erst einmal von diesem virtuellen CD-Laufwerk aus installieren bzw. anschauen, um dann anschliessend zu entscheiden, ob es sich lohnt, diese auf CD mit "CloneCD" zu brennen.

    Inzwischen wurde "VirtualCloneDrive" leider aus CloneCD entfernt. Ich habe deshalb zu den "Daemon Tools" gegriffen, die diese Funktion im Prinzip ebenfalls bieten (und darüber hinaus noch etliche andere Image-File-Formate unterstützen). Das virtuelle CD-Laufwerk heisst bei den "Daemon Tools" laut Eintrag im Gerätemanager von WindowsXP "Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device". Die Images lassen sich ordnungsgemäss mounten, so dass ich mir deren Inhalt vorab ganz normal im Windows Explorer anschauen kann. Probleme habe ich jetzt allerdings mit dem Erstellen einer 1:1-Kopie davon:

    "CloneCD" brauche ich nun eigentlich nicht mehr auf meinem Rechner und habe es deswegen deinstalliert. Zum Brennen möchte ich stattdessen die entsprechende Copy-Funktion von "WinOnCD DVD Edition" verwenden, da ich dieses Programm sowieso für "Standard-Brennaufgaben" aufspielen musste. Allerdings taucht das obengenannte "Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device" bei "WinOnCD DVD Edition" nicht als Lesegerät auf! Es stehen dort nur die "echten" vorhandenen Geräte (mein DVD-Laufwerk und -Brenner) zur Auswahl, aber eben nicht das virtuelle CD-Laufwerk mit dem gemounteten Image.

    Zu Test-Zwecken habe ich dann noch einmal "CloneCD" installiert, dieses Tool findet im Gegensatz zu "WinOnCD DVD Edition" auch das virtuelle CD-Laufwerk als Lesegerät. Wie gesagt, ich möchte aber "CloneCD" nicht länger benutzen, da mir 2 Brennprogramme und die zusätzlich erforderlichen "Daemon Tools" eigentlich an Burning-Software zuviel des Guten sind. Das muss sich doch auch anders bewerkstelligen lassen, oder?

    Wer kann mir also sagen, wie ich "WinOnCD DVD Edition" das virtuelle CD-Laufwerk der "Daemon Tools" als Lesegerät ebenfalls finden lassen kann?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    CU

    Mister Floppy

  • #2
    :roll: Gott, ist der Blöd! :roll:
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment

    Working...
    X