Announcement

Collapse
No announcement yet.

CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten (SafeDisc)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten (SafeDisc)

    Hallo, hab folgendes Problem:
    Wenn ich Die Sims 2 (Original Spiel) starten will schreibt er:

    CD kann nicht gefunden werden
    CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden, CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten

    Das Problem entstand folgendermasen:
    Ich wollt mal schauen wie das neue Spiel von die Siedler so ist. Und da hab ich ne DVD mit dem Spiel bekommen. Auf der CD war Daemon Tool und ne .iso Datei glaub ich. Hab alles so gemacht wie es in der beigefügten Anleitung stand, aber er schrieb:

    CD kann nicht gefunden werden
    CD-/DVD-Emulationssoftware ...

    Wenn ich Daemon Tool ausgeschaltet hab, konnte ich das installierte Spiel die Siedler logischerweise nicht mal starten. Also hab ich beides deinstalliert Die Siedler und Daemon Tool. Nach einiger Zeit wollt ich dann wieder Die Sims 2 spielen. Dieses Spiel hab ich Original und hat vorher ohne irgendwelche Probleme funktioniert, aber nun schreibt er jedesmal wenn ich das Spiel starten will:

    CD kann nicht gefunden ...

    Hab schon einiges probiert, aber ohne Erfolg.
    Wieso funktioniert es nicht und viel wichtiger was kann ich tun damit es funktioniert?

  • #2
    Das kann passieren wenn man sich so ґne cd/dvd ausleiht von ґnen Freund. Wer weiss was da alles drauf ist ...

    Außerdem besitze ich beide Spiele, habe u.a. Alcohol 120% & DT drauf und beide Spiele starten mit Original UND Image.

    Falls du CloneCd installiert hast, kann das ein Problem sein da SafeDisc gerne CloneCD blacklisted. Falls es eine ältere Version ist kannst du Sie deinstallieren (kpl. !) oder falls es die CloneCD v5.+ ist einfach "CDR Medien verstecken" ankreuzen.
    DT & AS Customer. AS Support Team Member.

    Comment

    Working...
    X