Announcement

Collapse
No announcement yet.

CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten

    Hallo, hab folgendes Problem:

    Ich will Die Sims 2 (Original Spiel) spielen, aber wenn ich es starten will schreibt er:

    CD kann nicht gefunden werden
    CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden. CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten

    Das Problem ist folgendermasen entstanden:
    Ich wollt mal schaun wie das neue Spiel von Die Siedler so ist und hab ne CD bekommen. Auf der CD war Daemon Tool und das Spiel in einer .iso Datei (glaub ich). Ich hab die Anleitung genau befolgt, aber es hat nicht funktioniert, weil er schrieb:

    CD kann nicht gefunden ...

    Deshalb hab ich beides wieder deinstalliert. Das installierte Spiel und Daemon Tool.
    Nach einiger Zeit woll ich dann wieder Die Sims 2 (Original, keine Kopie) spielen, aber er schrieb:

    CD kann nicht ....

    Wieso? Vorher hat das Spiel ohne Probleme funktioniert.
    Ich hab schon einiges probiert, aber ohne Erfolg.
    Wieso funktioniert es nicht und was viel wichtiger ist was muss ich tun damit das Spiel Die Sims 2 wieder funktioniert?
    Hab ich irgendeine versteckte Datei von Daemon nicht gelöscht die den Start behindert?

    Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe!

  • #2
    Sims 2 bzw. der SafeDisc Kopierschutz stört sich nicht an Daemon Tools. Wenn du CloneCD installiert hast, stört vermutlich die CD-R Medien verstecken Funktion des Tray, also abschalten und Tray beenden (wichtig: nur Tray beenden schaltet die CD-R Medien verstecken Funktion NICHT ab!). Hilft das nicht, versuch mal CloneCD zu de-installieren. Hast du kein CloneCD installiert, mußt du rausfinden, ob irgendwelche anderen Dinge (oder Überbleibsel) stören.
    Ansonsten nerv den Game-Support - wenn du das spiel gekauft hast, können die auch mal was tun für ihr Geld.
    Und nochwas: Die Story mit dem ISO wird hier nicht gerne gesehen! Lies dir ggf. nochmal die Board-Regeln durch.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Vielen Dank Copytrooper für deinen Rat.

      PS: Thread kann nun gelöscht werden!

      Comment


      • #4
        Wenn's denn sein muß :mrgreen:
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment

        Working...
        X