Originally Posted by bubserle
1. Software, von der es Alternativen oder ältere Versionen gibt
2. Software, auf die man verzichten muss, bis sie released wird.
Beim Typ 1 habe ich es lieber wenn man das ganze erst rausbringt wenns wirklich funktioniert... Beim Typ 2 wäre es allerdings noch wünschenswert, dass auch Alpha/Beta/RC Versionen veröffentlicht werden, damit kann man sich auch ne Menge Ärger wie die ausartenden Forum-Postings hier sparen. Weil für einige Nutzer (wie mich), die Windows x64 haben ist DeamonTools eine Kategorie 2 Software...
Meiner Ansicht nach, machen es die meisten OpenSource Projekte vor: Ein stable Release, das wirklich funktioniert. Und daneben massig andere Versionen, die man ausprobieren kann, aber niemand tröstet einem beim weinen, wenns net funktioniert :mrgreen:
Auch viele komerzielle Softwareanbieter haben inzwischen gemerkt, das der User auch gerne auf einige Features verzichtet oder Bugs verschmerzen kann, aber dennoch über den Status der Entwicklung und die neuen Funktionen im Bild sein will, und diese nach Bedarf auch benutzen kann. Ebenfalls spart man sich teure Beta-Tests, wenn diese die Öffentlichkeit teilweise übernehmen können. Eine Win-Win Situation, die besser ist, als verbugte Software auf den Markt zu schmeissen, die den Produktivuser stört, nicht der, der sich auf Bugs gefasst macht... Ein gutes Beispiel für diese Praxis ist Microsoft. (Ich brauch die Firma selten in einem positiven Zusammenhang, einige Dinge machen sie aber auch wirklich gut... )
Naja, mir bleibt nichts anderes übrig als auf DT4 zu warten, meine Empfehlung ifür die Zukunft ist einfach, etwas offener mit Vorabversionen umzugehen, in betas wird euch niemand die Bugs vorwerfen...
Ich will euch nicht zu nahe treten, und hoffe nicht, dass mein Account nun aufgrund der herrschenden Aufregung gelöscht werde, wenn das als nötig errachtet wird, habe ich kein Problem damit, das musste ich einfach loswereden
Comment