Announcement

Collapse
No announcement yet.

was soll man mit "pcg" (dencke split) dateien machen ??

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • was soll man mit "pcg" (dencke split) dateien machen ??

    Mahlzeit @all

    Habe da mal wieder nen kleines prob! kumpel hatt mir ne rom fertig gemacht und zukommen lassen. Naja werde die Rom einlegen und drauf is ein ordner wo diese "pcg" dateien drinne sind ,so weit ich jetzt weis sind das wohl irgendwie split dateien, schön und gut! aber wie kann ich diese dinger wieder in den uhrzustand zurück verwandeln ,sprich das da was sinvolles rauskommt weil mit den dingern selbst kann ich nichts anfangen wehre einer antwort sehr verbunden =)

    mfg junkie
    WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

  • #2
    Guck Dir mal die ersten paar Bytes in Hex an. Kannst ja mal hier posten - mit ascii bitte, vielleicht steht das Programm dort, mit dem es erstellt wurde.
    Huch, sagte ich neulich, als ich mich erschreckt habe.

    Comment


    • #3
      hier ist die erste zeile aussen hex edit
      pcg-XXX.001 b6bf

      hmm dencke kannst nicht viel anfangen ??? ansonsten sende ich dir mal eine von dennen peer e-mail =)

      mfg junkie
      WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

      Comment


      • #4
        Warum fragst Du nicht einfach den Kumpel, was Du mit den Dateien machen sollst?
        "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

        Comment


        • #5
          Originally Posted by Game-Junkie
          hier ist die erste zeile aussen hex edit
          pcg-XXX.001 b6bf
          Versuch mal Winrar ;-P

          Du armer Kerl, kennst sicher nur zip *G*

          Aber jedenfalls es ist zwar ein 'Splitter', aber auch ein Packer. Also Winrar, wenn nicht verknüpft trotzdem versuchen.
          Ansonsten schliesse ich mich NetSoerfer an.
          Huch, sagte ich neulich, als ich mich erschreckt habe.

          Comment


          • #6
            Wenn noch eine *.sfv datei vorhanden ist sind es gesplittete WinRAR Dateien, einfach eine Datei mit WinRAR öffnen und extrahieren.
            Normalerweise heißen die splitdateien *.rar *.r00 *.r01......
            Aber ich hatte auch schonmal eins mit *.001 *.002.....
            Diese Dateinamen sind in der*.sfv Datei gespeichert, auf die WinRAR dann zugreift und erkennt welche Dateien alle dazu gehören.
            Last edited by AnalCobra; 04.12.2005, 21:27.
            Heaven Can Wait -- My Band-Page

            Comment


            • #7
              Liest denn keiner mehr die vorherigen Beiträge ;-) ??
              Huch, sagte ich neulich, als ich mich erschreckt habe.

              Comment


              • #8
                Originally Posted by TRM
                Liest denn keiner mehr die vorherigen Beiträge ;-) ??
                Hab deinen Beitrag gelesen!
                Sollte nur als kleines "Add-On" zu deinem Beitrag sein.
                Heaven Can Wait -- My Band-Page

                Comment


                • #9
                  der hatt mir ja den kränpel rüber gesendet weil er selber kein plan hatt so wirklich was er damit machen soll!!

                  und jup eine sfv. datei ist dabei habe sie mal trm gemailt gucken ob der klar kommt =))

                  mfg junkie
                  WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

                  Comment


                  • #10
                    SOOO also @analcobra du hattest voll recht dadurch das dieses .rar fehlte hatt er es nicht erkannt und ständig gemeckert nachdem ich dann öffnen mit winrar gemacht habe hatt alles geklapt =))

                    ach ja @TRM des mit dem nur zip habe ich mal überhört nä !

                    mfg junkie
                    WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by Game-Junkie
                      ach ja @TRM des mit dem nur zip habe ich mal überhört nä !

                      *GRINS*

                      Schön, dass es trotzdem geklappt hat. Übrigens, wenn Winrar (von der Original-Herstellerseite) korrekt installiert wird, sind die Archive auch mit r0x und 0xx verknüpft..
                      Warum das bei Dir nicht so ist, weiss ich nicht.
                      Tschau + Gruss
                      ~M.
                      Huch, sagte ich neulich, als ich mich erschreckt habe.

                      Comment


                      • #12
                        Ich möchte nur drauf hinweisen, das die pcq-XXX.001 Teil eines Archivkomplexes ist, das entpackt das Image von Crime Life: Gang wars (so müssste das Ding heißen) ist. Raubkopiereralarm!
                        .
                        Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                        .
                        .
                        Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                        Schreibt mir eine PN!
                        .
                        .
                        If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                        Comment


                        • #13
                          Mal so ne kurze Anmerkung...

                          Da ist ne SFV-Datei dabei. Über welchen Ursprung der Dateien reden wir denn hier?

                          Comment


                          • #14
                            -.-! *hmpf* @bismax das "XXX" war symbolich gemeint ausserdem wenn du das soo genau weist was dieses xxx bedeutet bei irgendeiner raubkopie dann gehe ich mal davon aus das du eine solche hast sonst hättest du ja nicht sagen können für was meine symbolischen "xxx" stehen !
                            kann dich aber beruigen is nicht von irgendein crime life

                            @goenk verstehe nicht ganz den sinn deiner aussage ??

                            @trm was soll ich sagen mein winrar ist nicht mehr installiert seit *grübel* dencke mal nen jahr dadurch das ich schon so oft mein C:\ formatiert habe bin ich meist nur in den install ordner von winrar (andere platte) auf die .exe und ausführen in windows fertig so das er mir anzeigt da zu sein und gut daher warscheinlich auch dieser effeckt =)

                            mfg junkie
                            WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

                            Comment


                            • #15
                              aus offensichtlichen Gründen habe ich diesen Thread hier in
                              das Mod.-Forum verschoben. Ich bitte in Zukunft darum, das
                              solche Threads, bei denen es um:

                              1) Hilfe für den "Freund"

                              2) Archive, die Images enthalten

                              3) Aus Videotheken ausgeliehene Spiele und anschließende
                              Image-Erstellung

                              geht, präventiv in das Moderator-Forum zu verschieben.
                              Wie ihr sicher wisst, liest der Feind mit - AUCH bzw. GERADE
                              in den Kundenforen!!

                              Comment

                              Working...
                              X