Announcement

Collapse
No announcement yet.

nForce4 Treiber

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • nForce4 Treiber

    Hallo,

    Ich will mal wieder mein System neu installieren. Leider hab ich kein Plan welchen nForce 4 Treiber ich downloaden muss.
    Ich hab das A8N-SLI Premium Board von Asus.

    Ich bin mal auf Nvidia gegangen dort giebt es aber mehrer Versionen: nForce4 AMD, nForce4 Intel, nForce4 AMD/Intel X16, nForce4 Intel SLI Edition und nForce4 Professional.

    Welcher von denen ist der Richtige?

    Und noch eine Frage. In welcher Reihenfolge sollte man Treiber installieren?

    Windows XP--> SP2--> Updates--> nForce4--> GeForce--> Andere zB. Soundkarte

    Ist das so richtig?

    Danke

  • #2
    Originally Posted by ~Zero~
    Hallo,

    Ich will mal wieder mein System neu installieren. Leider hab ich kein Plan welchen nForce 4 Treiber ich downloaden muss.
    Ich hab das A8N-SLI Premium Board von Asus.

    Ich bin mal auf Nvidia gegangen dort giebt es aber mehrer Versionen: nForce4 AMD, nForce4 Intel, nForce4 AMD/Intel X16, nForce4 Intel SLI Edition und nForce4 Professional.

    Welcher von denen ist der Richtige?

    Und noch eine Frage. In welcher Reihenfolge sollte man Treiber installieren?

    Windows XP--> SP2--> Updates--> nForce4--> GeForce--> Andere zB. Soundkarte

    Ist das so richtig?

    Danke
    Brauchst Nforce 4 AMD, die Reihenfolge ist richtig.
    My system
    Boycott Starforce!
    Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

    Comment


    • #3
      Gut danke.
      Und für welche Board's ist der treiber geeignet nForce4 AMD/Intel X16. Das X16 steht doch für PCIe oder ?

      Comment


      • #4
        Jop, aber ich selber nutze auch nur die AMD variante für mein MSI K8N Diamond. Sollte reichen.
        You weak pathetic fool, it's all to easy
        sysProfile (Click me)

        Comment


        • #5
          Danke euch beiden

          Comment


          • #6
            Sorry wenn ich jetzt noch mal nachfrage, aber was bringt mir das dann? Sind nicht generell alle nForce4 Boards mit PCIe "bestückt"? Da brauche ich dann doch nicht zwei verschiedene Treiber rausbringen? AGP Boards gehen doch nur hoch bis nForce3 oder? Ich benutze auch die oben genannten Treiber für mein K8N Neo 4 Platinum, ohne die 16x, also was bringen die?

            Comment


            • #7
              Zwei Grafikkarten (SLI) mit vollem 16-fachen pcie angebinden, das kann "Standart" Nforce 4 SLi nicht. Dafür gibt es nforce 4 sli x16, also nicht verwechseln!!!
              My system
              Boycott Starforce!
              Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

              Comment


              • #8
                nForce4 Treiber für A8N-SLI Premium Board

                Hallo,

                für das A8N-SLI Premium Board ist der 'nForce4 AMD' Treiber der richtige.
                Weil das Board den 'nVIDIA NFORCE4 SLI' Chipsatz drauf hat und nur eine AMD CPU ins Board passt. Hier läuft dann zwar eine GeForce Karte mit x16 aber wenn man 2 GeForce Karten zum SLI modus reinhängt beide nur mit x8 Geschwindigkeit - deshalb kein x16 im Chipsatznamen.

                der X16 Treiber wäre dann bei dem A8N32-SLI Deluxe Board (um der einfachheit halber bei Asus zu bleiben) der richtige, bei dem mit 2 GeForce Karten im SLI modus dann beide mit 16 fach speed laufen (2x16=32) durch den 'NVIDIA nForce4 SLI X16' Chipsatz.

                Vielleicht ein wenig verwirrend.

                Comment

                Working...
                X