Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sims 2 läuft nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hi,
    ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe ein ähnliches Problem mit dem neuen Addon von Sims 2, Pets.

    Habe das image mit DT (neueste Version) gemountet, Safedisc aktiviert und SD4 Hider ebenfalls gestartet. Nur kommt beim starten des Spiels die Meldung, dass ich sicherstellen solle, dass die richtige CD eingelegt ist.

    Ich habe Sims 2 mit allen Addons (ohne Pets natürlich...) schon mal zum laufen gebracht, nur ist das schon eine Weile her... Aber so weit ich mich recht erinnere, habe ich damals genau das gleiche getan, wie jetzt.

    Irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    MfG,
    Silver
    Last edited by Silverlan; 18.10.2006, 12:03.

    Comment


    • #17
      KEIN Cracktalk hier !!! siehe Rules !!!
      Also, scanne doch mal die CD oder das installationsverzeichnis mit Protection ID um den genauen Kopierschutz heraus zu bekommen... läuft es mit der original cd?
      Heaven Can Wait -- My Band-Page

      Comment


      • #18
        Originally Posted by AnalCobra
        KEIN Cracktalk hier !!! siehe Rules !!!
        Ups... hab ich wohl übersehen... Sry...

        Originally Posted by AnalCobra
        Also, scanne doch mal die CD oder das installationsverzeichnis mit Protection ID um den genauen Kopierschutz heraus zu bekommen...
        -=[ ProtectionID v5.1f ]=- (c) CdKiller & [x/xxx]
        Build 15-09-2006....
        > Ready

        Scanning -> M:\TSBin\Sims2EP4.exe
        File Type : Exe, Size : 17565619 (010C07B3h) Bytes
        -> File has 1210291 (01277B3h) bytes of appended data starting at offset 0F99000h
        [!] Safedisc 4.60.000 detected !
        [!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> serial number
        - Scan Took : 2.782 Seconds
        Also, nur Safedisc... Müsste ja dann eigentlich funktionieren.

        Originally Posted by AnalCobra
        läuft es mit der original cd?
        Jup, damit läuft es.


        MfG,
        Silver

        Comment


        • #19
          ok, das ist ja schonmal gut.
          Wie hast du dein Image erstellt ? Mit Alcohol 120% (es ist doch auf CD-ROM, also solltest du beim erstellen das Safedisk 2/3 profil benutzen) ?
          Versuche es sonst mal mit CureROM und nicht SD4Hider...
          Heaven Can Wait -- My Band-Page

          Comment


          • #20
            Hallo zusammen,
            hab den Thread gefunden, weil ich auch bereits oben genanntes Problem mit Sims 2 Pets habe, aber noch keine Lösung entdeckt habe.
            Ich habe ein Image von der Original-Disk erstellt mit Alkohol 120%, dieses in DaemonTools gemounted und von da ohne CD (!) installiert. Nach der Installation startet das Spiel aber nicht vom Image, es fragt nach der richtigen Disk. Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte? Muss ich beim Image-Erstellen irgendwas beachten?

            Comment


            • #21
              SafeDisk 4 Option auswählen mit der neusten Alc 120%. Sollte so on DT laufen, ansonsten mal mit YASU die laufwerke verstecken !
              You weak pathetic fool, it's all to easy
              sysProfile (Click me)

              Comment


              • #22
                Okee, aber The Sims 2 Pets ist auf DVD-Rom, und wenn ich das mit Alkohol 120% auslese, gibts keine Option Safedisk 4. Das gibts doch glaub ich nur, wenn das Medium eine CD ist. Bei DVD kann ich nur machen, Lesefehler ignorieren, Advanced Sector Scanning und DPM.

                Comment


                • #23
                  Wenn ich richtig liege, musst du nur bei Advanced Sector Scanning ein Häkchen machen, sonst nirgends.

                  GL,
                  mx
                  .
                  Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                  .
                  .
                  Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                  Schreibt mir eine PN!
                  .
                  .
                  If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                  Comment


                  • #24
                    @Amelia
                    Du musst beim Auslesen einer mit Safedisc geschützten DVD keinen der Haken setzen. Für den Fall, dass du auch eine Kopie brennen möchtest -also nicht das Image im virtuellen Laufwerk mounten möchtest- müsstest du im Aufzeichnungsassistent einen Haken bei RMPS auf das Medium schreiben setzen, und dann vor Einlegen der Kopie die RMPS Emulation in Alcohol 120% oder Daemon Tools aktivieren.
                    RMPS-Kopien für Safedisc sind erst ab Alcohol v1.9.6.4629 möglich.
                    Wenn du nur in Daemon Tools mounten möchtest, sollte das Ausführen des von Mystique erwähnten Tools Y.A.S.U. 1.07 vor dem Spielstart genügen.
                    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                    Comment


                    • #25
                      @ alle, die geantwortet haben
                      Danke für die Tipps!
                      Mit Y.A.S.U. hats nun am Ende geklappt. Das Spiel läuft.

                      Comment

                      Working...
                      X