10.000 USD nennst du lächerlich??? na ich weis nicht. so wenig ist das auch wieder nicht...
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Ist der Starforce-Bug mittlerweile behoben?
Collapse
X
-
-
Originally Posted by LooDos10.000 USD nennst du lächerlich??? na ich weis nicht. so wenig ist das auch wieder nicht...
nach Moskau zu fliegen mit deinem PC im Gepäck, oder warum bis
du nicht da hin? Hättest dir wie erwähnt nur einen Revoltec Card
Reader für 25 (glaube ich) kaufen müssen.
Hätten die es ernst gemeint wären es 100.000$ und nicht
10.000$ zumal das in Euro zu der Zeit auch nur 7600 waren.
Mit Flug, Hotel, Essen, Taxi usw. wären auch nur noch 5000
übrig geblieben, wenn du denn jemals von den Pennern auch
nur einen Euro gesehen hättest.
Comment
-
@saulus: brauchst jetzt hier nicht den super-reichen zu spielen! und überhaupt wenn du schon so genau von der revoltek sache wusstest hättest ja selbst fahren können. aber wenns dir 10.000€ (oder wie du nach deiner schätzung 5.000€) nicht wert sind, dann brauchst hier trotzdem nicht rumzuflamen.
Comment
-
Originally Posted by LooDos@saulus: brauchst jetzt hier nicht den super-reichen zu spielen! .... dann brauchst hier trotzdem nicht rumzuflamen.
Ich wäre auch nicht für 10.000 da hingefahren. Da ich weder
Russland noch die Jungs da für sonderlich vertrauenswürdig halte.
Comment
-
Kommt beide mal aufn teppisch zurück, nun ist aus und ihr habt euch beide wieder lieb.
Da geb ich Saulus recht, auch wenn ich den fehler 100% nachbauen könnte würde ich da nicht hinfliegen. Bin ansich so auch net der reichste (gibt es sowas überhaupt) aber mir wäre das auch zu unsicher da die ja schon austicken wenn man vernünftige Kritik bei denen im Forum ausübt die eh gleich geschlossen oder delled werden, wie soll das werden wenn ich denen gegenüber sitze und denen zeige das ihr achso toller KS fürn arsch ist und meinen PC fragged ?!
Comment
-
War der Spaß davon abgesehen nicht sowieso so, dass du nicht deinen eigenen Rechner nehmen durftest sondern es auf einen von denen, den sie bereitstellen würden? Ich mein, deinen Rechner kannst du ja manipulieren das es am Ende aussieht als wäre es SF aber in wirklich warst du böser User es.
Anyway, es ist wirklich schade aber seit meinem Test mit Worms damals hatte ich kein SF mehr installiert, davon abgesehen verzichte ich lieber auf alle SF Games, auch wenns schwer fällt. PoP T2T, Worms Mayhem, usw., ... Naja ich an deiner Stelle hätte das Game auch zurück gegeben..
Comment
-
Starforce = !&%$"§!%"$§
@ Xervek
Das is doch ein Witz , da hätte man auch Starforce vorwerfen können das die nur Rechner genommen hätten wo dieser Fehler ganz sicher nicht auftritt. Und im Endeffekt wären die davon überzeugt das da kein Fehler auftritt... Voll bescheiden nenn ich das^^
@ all
naja also ich hab mein System mal komplett neugemacht, und hab den Versuch gestartet DPM auszulesen... und der hängt jetzt schon seit 15 Minuten bei 44 % rum... ich befürchte das Laufwerk ist schrott, wenns um DPM geht...
Verstehe allerdings nicht warum das auf einmal so ist... ich habe das Laufwerk schon ca 1 Jahr, und Starforce hatte ich schon häufiger drauf ohne das, das Laufwerk hinterher so einen defekt hatte...
Hmm kann es sein das SF die Firmware vom Laufwerk verändert???? Anders könnte ich mir jetzt diesen Effekt nicht erklären...
Hab die DPM-Analyse jetzt abgebrochen... hat keinen Sinn... der kommt nicht über 44 %
mfg starslayerLast edited by Starslayer; 02.08.2006, 08:47.
Comment
-
Originally Posted by Starslayer@ Xervek
Das is doch ein Witz , da hätte man auch Starforce vorwerfen können das die nur Rechner genommen hätten wo dieser Fehler ganz sicher nicht auftritt. Und im Endeffekt wären die davon überzeugt das da kein Fehler auftritt... Voll bescheiden nenn ich das^^
Hmm kann es sein das SF die Firmware vom Laufwerk verändert???? Anders könnte ich mir jetzt diesen Effekt nicht erklären...
Letztlich muss es ja irgendwo in der Software stecken denn wie will ich denn mit Software, Hardware beschädigen? Dann müsste die Software schon mit einem Hammer auf die Hardware losgehen. Die Viren damals sind auch einfach ins Bios gegangen und haben es überschrieben, daher sollte meiner Meinung nach immer die Software Schuld sein (sofern man die Firmware geschichte als Software abtun kann).
Comment
-
SF führt keine Firmware Updates durch !!!!!
1. Weil sich die Laufwerke unter Windows nach einem Update Neuinstallieren und der Anwender das merken würde.
2. Weil viele Laufwerke nur dann mit einem Update versehen werden können wenn sie als Master am ersten IDE Kanal hängen
3. Weil SF dann für jedes Laufwerk eine angepasste Firmware haben müsste und ein Flash Tool für jeden Hersteller. Das würde bedeuten das jedes Spiel 2 DVD hat eine fürs Spiel und die 2 für denn Kopierschutz.
Im klartext es währe viel zu aufwendig und zu teuer !!!
Comment
-
Also ich werde das mit der Firmware auf jedenfall mal testen.
Vorrausgesetzt natürlich das ich die passende finde.
EDIT:
Wird wohl nix draus... entweder bin ich zu doof oder man kann das beim Hersteller einfach nicht runterladen...
EDIT2:
sieht so aus als würde es nur "temporär" nicht gehen.Last edited by Starslayer; 02.08.2006, 15:36.
Comment
-
Originally Posted by Weaponlord1. Weil sich die Laufwerke unter Windows nach einem Update Neuinstallieren und der Anwender das merken würde.
2. Weil viele Laufwerke nur dann mit einem Update versehen werden können wenn sie als Master am ersten IDE Kanal hängen
3. Weil SF dann für jedes Laufwerk eine angepasste Firmware haben müsste und ein Flash Tool für jeden Hersteller. Das würde bedeuten das jedes Spiel 2 DVD hat eine fürs Spiel und die 2 für denn Kopierschutz.
Es wäre wohl etwas viel, ihnen zu unterstellen, DAS sie es tun, ich habe nur gesagt, das mal versucht werden solle, ob ein Firmwareupdate hilft da es mir so auf anhieb als letzter Grund eingefallen ist. Wenn Windows neu installiert wurde, kann es nicht der Grund sein und da ich mir nicht so ohne weiteres vorstellen kann, das Software in der Lage ist, Hardware zu schrotten, ist es meiner Meinung nach die letzte, logische Schlussfolgerung der Sache. Und auch hier wieder... "Probieren geht über studieren".
Im klartext es währe viel zu aufwendig und zu teuer !!!
Comment
-
1. Wenn du ein FirmwareUpdate machst, auch wenn du die selbe Version der Firmware drüber Flasht, Windows erkennt das Laufwerk als neues Laufwerk und Instaliert es neu ! Das heist das er nach dem neustart einen neuen treiber für das Laufwerk sucht und installiert und danach noch mal nach einem Neustart fragt. Das kann keiner übersehen !!!
2. Nicht nur laut Hersteller angaben, zb mein LG Flash Tool verweigert denn Dienst wenn das Laufwerk nicht am Pri Master hängt. Ob das nur der Brenner so will oder Software weis ich net. Aber ich denke das ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Aber es ist ein Faktor der das ganze Kompliziert.
3. Bei einem Firmware Update, wird immer das gesammte EEPROM gelöscht, erst danch kann geschrieben werden. Heist man kann nicht einfach was hinten dran hängen es wird immer die Komplette Firmware neu aufgespielt. Bei aktuellen MB`s sieht das etwas anders auch aber verwenden auch andere EEPROM`s.
4. Um eine Firmware so zu hacken muss man wissen wie die Hardware auf der Bit
ebende angesteurt wird. Das ist nicht entfernen des Regional Cods. Das heist es muss ein Aufwendiges Reengeniering Betrieben werden. Dann muss die ganze firmware in Assambler Neugeschrieben werden. Und das nicht nur für ein Laufwerk sondern für Hunderte.
5. Es geht denn SF machern nicht um denn Spass ma coden sondern darum Geld zu machen, und denn Preis für diesen Aufwand müssen sie zwangsläufig an ihre Kunden, die Publisher, weiter geben. Und ob sich das so gu macht wenn Spiele wegen SF noch teurer werden glaub ich nicht. Denn die Publischer wollen ihren schnitt ja halten.
6. Ich halte es eher für möglich das die veränderten Steuer befehle die Elektronik im Laufwerk beschädigt hat. Denn SF zwingt ja die Laufwerke zu einem untypischen verhalten. Aber der Firmware Flash ist trotzdem gut wenn er glück hat, hat SF das Laufwerk nur "verwirrt" Das hilft im überigen auch bei Mainboards die spinnen
Comment
Comment