Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gothic 2 Fehlermeldung!!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gothic 2 Fehlermeldung!!!

    Hi
    ich habe ein Problem mit Gothic 2.
    Bei der installation funktioniert noch alles einwandfrei. Doch wenn ich die CD einlege um zu Spielen kommt der normale Ladebildschirm doch dann kommt nach ein paar Sekunden (Minuten) diese Fehlermeldung:


    Ich habe auch schon den VDFS Patch installiert doch das nutzt auch nichts.

    Also dachte ich mir ich mach eine Image Datei vl. klappt es ja dann.
    Ich machte eine Image Datei mit Alcohol 120% mit dem Profile SecRom 4x (Da in diesem und in anderen Foren stand das es mit Alcohol 120% funktionieren würde war ich sehr zuversichtlich)
    doch leider klappte das auch nicht.
    Es passiert das gleiche wie bei der Original CD es kommt wieder zu dieser Fehlermeldung.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!
    Hoffe ihr könnt mir hefen.

    PS: Manchmal kann ich das Spiel mit der CD spielen (das funktioniert aber nicht immer)
    Habe auch das Spiel schon einigemale neuinstalliert und sogar den ganzen PC wegen dem "Schei**" neu aufgesetzt.

  • #2
    Welche Fehlermeldung..?

    Hast schon mal an den Support eine E-Mail geschrieben bzw. dich in den Foren von Jowood umgesehen bzw. einen Thread diesbezüglich erstellt..?

    Comment


    • #3
      Originally Posted by ghost_zero
      Welche Fehlermeldung..?
      http://www.directupload.net/show/d/774/S4UlIBeQ.jpg - die da ghost ^^
      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
      Peace Through Power

      Comment


      • #4
        Hmm... die hat aber glaube ich nichts oder nicht viel mit dem Kopierschutz zu tun...

        Wobei der VDFS-Patch sowas ja beheben sollte, wobei nachdem was ich gelesen das eigentlich erst den 2ten Start betrifft mit dem Fehler und nicht gleich den ersten oder..?

        EDIT:
        Tritt der Fehler auch ohne den Patch auf..?
        Theoretisch könnte es vielleicht auch helfen ein paar Dateien von jemanden mit die Nacht des Raben zu kopieren und beim normalen Gothic 2 zu verwenden und zwar eben jene VDFS-Dateien..
        Last edited by ghost_zero; 30.07.2006, 22:42.

        Comment


        • #5
          Hab mich jetzt mal in den Jowood-Foren umgesehen und zwar:
          Die VDFS32G.EXE im Ordner Gothic2\System in VDFS32G.EX_ umbenennen.
          Also nach der Installation de VDFS-Patches...

          Das habe ich auch noch gefunden, aber betrifft dieses Problem hier glaube ich nicht:
          Im Verzeichnis "\Gothic2\" die Datei VDFS.cfg öffnen und dort unter dem Punkt "[VDFS]" das "*.VDF" in "Data\*.VDF" abändern. Datei speichern.

          Verdeutlichung:
          ------------------------------------- (G2 startet nicht)
          [VDFS]
          *.VDF
          [END]
          ------------------------------------- (ende)



          ------------------------------------- (G2 startet!!!)
          [VDFS]
          Data\*.VDF
          [END]
          ------------------------------------- (ende)
          EDIT:
          Ich poste jetzt noch einmal die komplette Info bez. Access Violation (also das VDFS-Zeug):
          Ich erhalte Fehlermeldungen der Marke „Access Violation“ oder „E/A-Fehler“
          • Der GothicII VDFS Patch sollte installiert werden (Version 1.30 oder 2.60 nötig). Eventuell muss dies vor jedem Spielstart geschehen.
          • Falls man die Gold-Version von Gothic 2 besitzt sollte man das Addon ebenfalls installieren.
          • Alle Hintergrundprogramme beenden, um sicherzugehen, dass keine Fremdsoftware für die AVs verantwortlich ist.
          • Es ist sicherzustellen, dass das neueste Bios sowie die neusten Mainboard-Treiber verwendet werden (s. allgemeine Hinweise).
          • Der AGP-Bus sollte gedrosselt werden (zum Beispiel von 8x auf 4x, evtl. testweise sogar 1x).
          • Die VDFS32G.EXE im Ordner Gothic2\System in VDFS32G.EX_ umbenennen.
          • Man sollte auch versuchen, die Speichertimings im Bios („memory timing settings“) herunterzusetzen bzw. "Safe Defaults" zu laden.
          • Sicherstellen, dass keine Energiesparschemata aktiviert sind, die womöglich Taktänderungen (oder ähnliches) bei CPU/Speicher zur Laufzeit (also während das Betriebssystem läuft - ohne Neustart) vornehmen. Dazu zählt auch N.O.S. [Non-Delay Overclocking System] von ASUS und ähnliche Software-/Hardwarelösungen. Gegebenenfalls im BIOS nachschauen, ob solche Funktionen aktiviert sind. Falls ja: deaktivieren.
          EDIT2:
          Bei Chip-Online fand ich noch folgendes:
          Das Problem hatte ich mit der Hammerpreis-Edition auch. Bei mir hat folgende Vorgehensweise geholfen:

          Erst patchen mit Vdfs-Patch. Danach im Ordner "System" von Gothic 2 die Datei "Vdfs32g.exe" löschen. Dann konnte ich das Spiel starten.

          Diese Vorgehensweise klingt aufwändiger als sie tatsächlich ist. De facto dauert das höchstens 2 Minuten.

          Wichtig: Ich musste nach jedem Neustart des PCs patchen und die "Vdfs32g.exe"-Datei löschen . Sonst kam wieder die Fehlermeldung.
          P.S.: Ich vermute einfach, dass es wahrscheinlich reichen wird die Vdfs32g.exe zu löschen bzw. umzubenennen, wahrscheinlich hast du dies nämlich nicht gemacht (wer kommt schon darauf nach Installation des Patches noch eine Datei löschen bzw. umbenennen zu müssen)
          Last edited by ghost_zero; 30.07.2006, 22:56.

          Comment

          Working...
          X