Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gothic 3 Kopierschutz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Ghost Zero hat das schon sehr treffend beschrieben.
    Das jetzt hier der große Fiddifiddi läuft wegen Gothic3, kann
    ich nicht nachvollziehen. Wir sind uns schon darüber klar,
    das die Pro jetzt langsam mal her muß, das und NUR das ist
    ja auch der Grund für die langen Updateverzögerungen etc etc.
    gewesen.

    Wenn ich dann den Kommentar auf der SF-Homepage lese,
    kann ich mir ein dickes Grinsen nicht verkneifen.... als wenn wir
    nichts anderes zu tun hätten, als uns um SF zu kümmern
    Naja, wenn die das so schreiben, ist sicherlich was dran

    Comment


    • #47
      Originally Posted by LocutusofBorg
      Ghost Zero hat das schon sehr treffend beschrieben.
      Das jetzt hier der große Fiddifiddi läuft wegen Gothic3, kann
      ich nicht nachvollziehen. Wir sind uns schon darüber klar,
      das die Pro jetzt langsam mal her muß, das und NUR das ist
      ja auch der Grund für die langen Updateverzögerungen etc etc.
      gewesen.

      Wenn ich dann den Kommentar auf der SF-Homepage lese,
      kann ich mir ein dickes Grinsen nicht verkneifen.... als wenn wir
      nichts anderes zu tun hätten, als uns um SF zu kümmern
      Naja, wenn die das so schreiben, ist sicherlich was dran
      auch wenn es hier nicht hingehört, ich weiss nicht wo ich sonst es hinposten soll. Die suche ergab nichts auf den ersten blick

      frage:
      -was ist die dt pro version?
      -ist sie kostenpflichtig?
      -was wird sie können?
      -gibt es einen link?
      -wie weit ist sie vorangeschritten?

      Comment


      • #48
        Originally Posted by brabe
        frage:
        -was ist die dt pro version?
        -ist sie kostenpflichtig?
        -was wird sie können?
        -gibt es einen link?
        -wie weit ist sie vorangeschritten?
        -sowas wie Alcohol120%, also images mounten und erstellen, nur besse halt, weil net SCSI-lws emuliert werden sondern IDE
        -ja, früher musste man einfach coustomer werden, das wurde aber geändert, ka wie das jetzt läuft
        -*siehe oben*
        -hab mal einen gesehen, man ladet aber eh wieder hier
        -fast fertig wenn ich das richtig verstanden habe
        My sysProfile !

        Comment


        • #49
          der sf kommentar ist doch lustig, ich musste auch lachen

          aber ehrlich gesagt, für SF hat man daemon tools nichtmal wirklich gebraucht. die einen versionen konnte man mit SF nightmare tricksen, die folgenden mit laufwerke abklemmen die danach mit mediacode angleichungen und nun hat die crackerszene den trick raus wie man den schutz im kern ausknipst

          mal davon abgesehen das sogut wie kein hersteller mehr den mist verwendet. bestimmt nicht grundlos.
          jede wette die typen hocken nun in ihrem keller und grübeln drüber was sie neues erfinden könnten um die schnauze wieder viel zu weit aufzureissen.

          Comment


          • #50
            Die neuen StarForce-Versionen checken glaube ich nicht einmal mehr auf IDE oder nicht IDE...

            Originally Posted by AnalCobra
            So heisst es ja auch auf der Startseite.
            Eigentlich ist mit der Aussage gemeint, dass der SPTD-Treiber jetzt auch mit älteren Tagès-Versionen zurecht kommt, es war nämlich zuvor bei älteren Tagès-Versionen so, dass es Probleme mit dem SPTD-Treiber gab und aufgrund dessen auch die Originale nur liefen, wenn man den SPTD-Treiber deinstallierte...

            Originally Posted by brabe
            Manuell erstellen? Ich meine, müsste man nicht auch die vc6 datei auf ein mds umschreiben können?
            So einfach ist das nun auch wieder nicht: Erstens muss man zuerst einmal wissen wie die VC6-Dateien aufgebaut sind (aber gut das sollte unter Umständen jetzt nicht das Problem sein oder doch? kA ob diesbezüglich irgendwas im Internet existiert oder das relativ leicht mit dem Hex-Editor zu erkennen ist) und zweitens:
            Müssten die Daten von der VC6-Datei wohl eher an den richtigen Stellen entsprechend in die MDF-Datei (meines Wissens nach, es sei denn daran hat sich mittlerweile etwas geändert )...
            Abgesehen davon weiß ich gar nicht, wie Virtual-CD die entsprechenden Daten aufhebt, vielleicht nicht vollständig etc (könnte man zwar sicher herausfinden, aber ehrlich gesagt hab ich für so etwas weder die Zeit noch Lust )...
            Last edited by ghost_zero; 17.10.2006, 16:22.

            Comment


            • #51
              Mal ne ganz blöde frage zu StarForce

              Wenn ich jetzt zb DTM Racer Driver 3 Instaliere und dann denn KS Treiber Aktualisiere, bleiben dann die Blacklistings der SF Version von DTM3 (zb SCSI BL) bestehen oder werden sie durch denn neuen Treiber abgeschaltet ?

              Comment


              • #52
                Wenn DTM3 StarForce v3 hat und die neue v4 ist (was sie für das auch SCSI geht sein muss) dann bleiben sie bestehen...
                Die Version vom Treiber nicht von der .exe

                Comment


                • #53
                  Originally Posted by Black-
                  der sf kommentar ist doch lustig, ich musste auch lachen

                  aber ehrlich gesagt, für SF hat man daemon tools nichtmal wirklich gebraucht. die einen versionen konnte man mit SF nightmare tricksen, die folgenden mit laufwerke abklemmen die danach mit mediacode angleichungen und nun hat die crackerszene den trick raus wie man den schutz im kern ausknipst

                  mal davon abgesehen das sogut wie kein hersteller mehr den mist verwendet. bestimmt nicht grundlos.
                  jede wette die typen hocken nun in ihrem keller und grübeln drüber was sie neues erfinden könnten um die schnauze wieder viel zu weit aufzureissen.
                  Am Ende des Tages hast du das doch aber über DT gemountet, oder?
                  Was denkst du denn, was SF Nightmare großartiges
                  gemacht hat? Die Emulation an sich ist schon immer Sache
                  von DT gewesen. SF Nightmare / Laufwerke ab dient nur
                  einem Zweck: den IDE-Check zu "überwinden". Von wegen...
                  "DT brauchte man da nicht" Oder spielst du vom Image ohne
                  DT und nur mit SF Nightmare alleine?

                  Originally Posted by brabe
                  auch wenn es hier nicht hingehört, ich weiss nicht wo ich sonst es hinposten soll. Die suche ergab nichts auf den ersten blick

                  frage:
                  -was ist die dt pro version?
                  -ist sie kostenpflichtig?
                  -was wird sie können?
                  -gibt es einen link?
                  -wie weit ist sie vorangeschritten?
                  Du liest also nicht unsere News-Seite? Da gibt es mehrere Einträge über die DT Pro - inklusive
                  Screenshots!

                  Comment


                  • #54
                    Originally Posted by LocutusofBorg
                    Du liest also nicht unsere News-Seite? Da gibt es mehrere Einträge über die DT Pro - inklusive
                    Screenshots!
                    schau mal seit wann ich registriert bin. Ich gebe mein bestes, aber ich habe nicht unendlich viel zeit

                    aber ich werde mich jtzt da mal umsehen

                    thx

                    axo, tolle seite, nette leute bisher!

                    Comment


                    • #55
                      Na, ich wollte auch nicht mit dir meckern - wirklich nicht!
                      Es war ein lediglich Hinweis, das du solche Dinge in den News findest.
                      Ich bekomme oft emails wo nach genau so einer
                      Anlaufstelle gefragt wird - die Leute sind dann immer ver-
                      wundert, das es diese schon seit langem gibt. Die News eben

                      Zusätzlich führen wir mit dem nächsten Board-Update wieder
                      den RSS-Feed ein, den wir vor einem Jahr abgeschafft hatten.

                      Comment


                      • #56
                        Originally Posted by LocutusofBorg
                        Na, ich wollte auch nicht mit dir meckern - wirklich nicht!
                        Es war ein lediglich Hinweis, das du solche Dinge in den News findest.
                        Ich bekomme oft emails wo nach genau so einer
                        Anlaufstelle gefragt wird - die Leute sind dann immer ver-
                        wundert, das es diese schon seit langem gibt. Die News eben

                        Zusätzlich führen wir mit dem nächsten Board-Update wieder
                        den RSS-Feed ein, den wir vor einem Jahr abgeschafft hatten.
                        ich habe dich schon richtig verstanden, keine angst. Daher ja auch der Smile

                        Hast ja auch recht mit der aussage. Aber versetze dich mal in meine lage. Wenn du in ein board kommst, wo ich schon weit über 4000 posts habe, dann kann ich dir dort auch sagen, wo alles zu finden ist.
                        Ich benutze immer die Suche mit 1-3 Begriffen und gehe im schnellleseverfahren durch. Wenn mir da nicht ein Begriff ins auge springt, der in die richtige Richtung zeigt, dann suche ich mir den nächstbesten thread raus und frage dort nach, wenn ich denke, dass es dort reinpasst.

                        bei moderated habe ich nichts gefunden gehabt, daher neuer thread.

                        Aber manchmal kann man mit sowas ziemlich auf die schnauze fallen.

                        Beispiel:
                        Wenn hier einer fragt, wo die Savegames von G3 hingehören, würde ich nur sagen:
                        1) er hat kein orginal
                        2) er ist ein noob und hat noch nie savegames ausgetauscht.

                        Jemand der das orginal hat, der würde aber niemals nach dem richtigen speicherort fragen, denn er würde sich mit der orginal ein savegame in 2min erstellen und wenn er seine alten wieder aufspielen wollte, dann hätte er es wissen müssen, wo sie waren!

                        Soviel zu Fragen, die gehörig in die Hose gehen könnten.

                        Wobei ich muss sagen, man kann es auch missverstehen, denn ich habe bei den ersten Spielen, die ihre savegames nicht im install ordner gespeichert haben, auch erst mygames suchen müssen, um es rauszufinden.

                        Comment


                        • #57
                          Ich hab folgendes Problem:

                          Als ich G3 das erste Mal mit VCD zum Laufen bekommen habe, hat alles prima funktioniert, allerdings wusste ich das mit dem Savegame noch nicht und habe versucht ein neues Spiel zu starten. Gothic ist abgestürzt und ich musste neustarten. Seitdem stürzt mein PC jedes Mal ab oder friert ein wenn ich G3 wieder starten will. Ich komm noch nicht einmal ins Spiel rein.

                          Ummouten bringt nichts, Neuinstallation von DirectX auch nicht...

                          Hat jemand eine Ahnung worans liegt und was ich tun kann?

                          edit by admin: Bitte poste nicht mehrfach. Die Foren sind [thread=6470]moderiert, darum tauchen Nachrichten erst nach Überprüfung durch einen Moderator auf.

                          Comment


                          • #58
                            Ich habe die erfahrung gemacht das mein PC nur einfriert wenn DTools noch laufen....

                            Vieleicht bringt es ja was wenn ihr die einfach mal vorm Zocken ausmacht

                            Comment


                            • #59
                              Originally Posted by Sanibal
                              Ich habe die erfahrung gemacht das mein PC nur einfriert wenn DTools noch laufen....

                              Vieleicht bringt es ja was wenn ihr die einfach mal vorm Zocken ausmacht
                              Ich habe das gar nicht installiert und es gab dennoch ein freeze.

                              Comment


                              • #60
                                Originally Posted by brabe
                                Ich habe das gar nicht installiert und es gab dennoch ein freeze.
                                Kann ich soweit bestätigen. Bei mir läuft Gothic 3 überhaupt nicht mehr von Virtual CD. Warum weiß ich nicht. Gestern ging es noch.

                                Comment

                                Working...
                                X