Announcement

Collapse
No announcement yet.

Image-Datei erstellen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Image-Datei erstellen

Hallole zusammen,

ich würde gerne wissen, wie man Image-Dateien erstellt.
    Ich habe viele Spiele und würde mir gerne Sicherheitskopien davon machen in Form von Image-Dateien, die ich dann z.B. mit Daemon-Tools starten könnte. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps dazu geben könntet.
    Vielen Dank.

Gruß
    Dave (Emporio78)

Alcohol is CD / DVD burning copying backup recording duplication emulation and creation software.

Diese Firma hat momentan die beste Software zum Spiele-Image erstellen.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

Comment

Hey,

okay - diese Software kenne ich schon. Die habe ich oftmals genutzt um Image-Dateien auf Disk zu brennen.
      Kann man damit echt auch Image-Dateien erzeugen?
      Werde ich mal ausprobieren.

Schonmal vielen, vielen Dank für den Tip!!!

Gruß
      Dave

Comment

Jo, das geht .
        Über den Imageassistenten lassen sich Images von CD/DVD's erstellen. Für CD's bringt Alcohol auch schon vorgefertigte Profile mit den perfekten Leseeinstellungen für den jeweiligen Kopierschutzt mit. Bei DVD's muss dieses manuell gewählt werden (Kopierschutz einer CD/DVD lässt sich mit Protectioon ID ermitteln -> google).
        Mit Alcohol kann man auch die erzeugten images in ein virtuelles laufwerk mounten/einbinde (ich persönlich bevorzuge dafür aber Daemon-Tools).
        Heaven Can Wait -- My Band-Page

Comment

Danke für die Info.

Gruß
          Dave

Comment

Also, ich habe nun mit Alcohol 120% (allerdings nur Testversion) versucht, eine Image-Datei von einem Spiel (CD-Rom), dass ich vor einigen Monaten gekauft habe, zu erstellen. Diese Image-Datei will ich als Sicherheitskopie meines Original-Spiels verwenden!!!
            Habe vorher mit Protection ID 5.1 nachdem Kopierschutz geschaut.
            Habe die Image-Datei letztendlich mit dem Alcohol 120% erstellt (!Kopierschutz berücksichtigt!) und anschließend mit Daemon-Tools gemounted.
            Das Spiel ließ sich installieren - beim Start musste ich (wie bei der Original-CD-Rom) den "Disc-Key" eingeben.
            Anschließend kam die Meldung:"Bitte legen Sie die Disk ****** in ein anderes Laufwerk ein, und starten Sie das Programm erneut."
            Was habe ich nun falsch gemacht, bzw. vergessen oder nicht bedacht?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank!!!

Mit freundlichen Grüssen
            Dave

Comment

Du solltest auch ProtectionID auf 5.2b updaten.

Du scheinst ein StarForce Spiel backuppen zu wollen. Du musst deine Laufwerke deaktivieren/abklemmen (die echten)
              Peace Through Power

Comment

Hey,

erstmals vielen Dank für die Antwort und ganz genau, dass ist ist der StarForce-Kopierschutz 3.03.031.021.
                Das mit den Laufwerken deaktivieren habe ich auch schon probiert gehabt. Hat trotzdem nicht funktioniert. Es kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
                Habe gelesen das dieser StarForce-Kopierschutz ziemlich hartknäckig und gefährlich zugleich sein soll, da es sich negativ auf das System auswirken kann. Habe mir ein Tool runtergeladen, womit man diesen Kopierschutz entfernen kann.
                Meinst du, ich sollte die Laufwerke schon vor der Installation deaktivieren? Oder spielt das keine Rolle, wann man die Laufwerke deaktiviert?
                Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man beim erstellen einer Image-Datei (mit StarForce), die Subchannel-Dateien nicht mitschreiben darf. Außerdem stand da irgendwas von bri.-Dateien. Die kann ich aber auf der Game CD-Rom nirgends finden.
                Gibt es da noch andere Dinge, die ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank!!!

Mit freundlichen Grüssen
                Dave

Comment

dass ist ist der StarForce-Kopierschutz 3.03.031.021.
                  ---------------------------------------------------
                  Nein: falsch.

Es ist dieser Kopierschutz:
                  [!] Starforce v3.3.33.08 (Build 23.04.04) detected !
                  [!] [PROTECTiON LEVEL] -> Starforce Professional

Comment

Hallo,

wieso schreibt mir keiner zurück. Habe ich euch schon etwa genervt mit diesem Thema? Ich hoffe nicht, oder?
                    Würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Gruß
                    Dave

Comment

Originally Posted by Emporio78 View Post
                      Hallo,
                      wieso schreibt mir keiner zurück.
                      Weil ich vllt schon die Loesung mit den echten Laufwerken abklemmen geschrieben hab.
                      Peace Through Power

Comment

Okay, sorry. Stimmt, das hatte ich noch gar nicht ausprobiert.
                        Cool, danke.

Gruß
                        Dave

Comment

es sollte auch mit einem sata laufwerk gehen, so weit ich es mitbekommen habe

Comment

Yo - hab aber leider kein SATA-Laufwerk. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Mal eine andere Frage - auch an die Admin.:
                            Habe erstmal was anderes ausprobiert - bevor ich mich an den Kopierschutz meines Spieles mache.
                            Ich habe eine Image-Datei erstellt. Diese in ein virtuelles Laufwerk eingebunden und das Spiel installiert.
                            Anschließend gestartet - ging aber halt nicht aufgrund des StarForce Supernerv-Schutz.
                            Also bin ich her gegangen und die Original-Disk des Spiels ins Laufwerk geschoben. Somit konnte ich zumindest das Programm starten, und es lief. Mir gehts halt erstmal darum ob die Image-Dateien, die ich erstelle überhaupt funktionieren.
                            Also, das Programm habe ich mit der von mir erstellten Image-Datei installiert - anschließend mit Original-Disk gestartet und es lief.
                            Bedeutet dies, dass mir die Erstellung der Image-Datei gelungen ist?

Mit freundlichen Grüssen
                            Dave

Comment

Also,

habe die Laufwerke abgeklemmt.
                              Doch das Problem ist - jetzt tut es den Disc-Key nicht anerkennen!!!
                              Weiß jemand von euch vielleicht noch einen Rat?
                              Bitte - es wäre wirklich sehr hilfreich.

Gruß
                              Dave

Comment

Working...
                              X