Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konflikt mit Emulations-Software entdeckt

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Xervek
    replied
    Hast du dir deine MDS mal mit dem MDSViewer angeschaut? Das Spiel ist wohl schon etwas älter und sollte daher problemlos laufen. Der Konflikt kommt normalerweise nur, wenn die mds zu schlecht ist und dadurch erkannt wird, dass es sich um ein Image bzw. eine gebrannte CD handelt.

@ KoRn

Die genaue Version ist eigentlich egal, da es für das Image ohne Bedeutung ist (zumindest hierbei und aufgrund der Tatsache dass es schon etwas länger draußen ist).

Leave a comment:

• KoRn
    replied
    Schick Blazkowicz mal die Datei und frag ihn,
    ob er die genaue Version von SecuRom mit
    seiner Protection ID Beta herausfinden kann.

Leave a comment:

• Quake
    replied
    Laut PID den hier

Scanning -> E:\SEGA\Medieval II Total War\kingdoms.exe
    File Type : Exe, Size : 25341952 (0182B000h) Bytes
    -> Suspicious MZ Header..
    [!] SecuROM Detected - Version 7.xx
    [!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> CDKey
    - Scan Took : 1.986 Seconds

Leave a comment:

• KoRn
    replied
    Welcher Kopierschutz kommt bei Medieval II: Total War - Kingdoms zum Einsatz?

Leave a comment:

• Quake
    replied
    Habe es in beiden Laufwerken versucht.
    Funzt in beiden nicht.

Leave a comment:

• KoRn
    replied
    Hast du es mal mit vIDE versucht?

Leave a comment:

• Quake
    replied
    Ja ich habe YASU verwendet.

Leave a comment:

• ghost_zero
    replied
    Hast du YASU verwendet oder nicht?

Leave a comment:

• Quake
    replied
    uups Medieval 2: Total War - Kingdoms funzt doch nicht.Berühmte Meldung "Konflikt mit Emu". usw. Habe es mit einem anderen Spiel verwechselt.

sorry Männer

Leave a comment:

• Quake
    replied
    Also Medieval 2: Total War - Kingdoms funzt 1A bei mir im SCSI-Drive (DT Pro Advanced).
    Profil: NewSecuROM
    DPM:Standard
    Drive:Asus DRW 1814BL
    Image komprimieren:an

Leave a comment:

• GothicIII
    replied
    Versuchs doch mal (falls dus noch nich probiert hast)
    die dvd mit DPM 1x auszulesen und mit einem virtuellen laufwerk zu mounten...Alle Emulationen zu deaktivieren (bei mir kommt meistens eine fehlermeldung wenn ich versuche den kopierschutz zu emulieren)
    Kein YASu einschalten, dafür dein IDE-Laufwerk zu deaktivieren (im geräte-manager)
    Das spiel selbst hab ich nicht, aber so mach ich das bei allen spielen, die ich hab, und es funktioniert wunderbar^^

Leave a comment:

• ghost_zero
    replied
    Wie schon gesagt soweit ich weiß sollte es gehen, da ich das Game allerdings nicht habe, kann ich das nicht überprüfen...
    Es könnte natürlich auch einfach sein, dass bei dir noch was anderes hinzukommt warum es nicht geht...
    Schlimmstenfalls musst du wohl auf eine neue DT- und YASU-Version warten, aber wie schon gesagt, ich vermute, dass hier noch ein anderes Problem hinzukommt...

Hast du es einmal NUR (also ohne der SafeDisk-Emulation) mit SecuROM-Emulation versucht (das ursprügnliche Medieval 2 hatte nämlich SafeDisk, die Kingdoms-Erweiterung jeodch soweit ich weiß SecuROM v7)? Außerdem kannst du noch versuchen die Baloon-Tips zu deaktivieren, Autostart entfernt etc.?

Leave a comment:

• ToDoWaldi
    replied
    DAs mit dem Sicherheitsmodul...
    Das normale medieval klappt auch mit yasu, aber die kingdoms erweiterung eben nicht(sicherheitsmodul)

Leave a comment:

• ghost_zero
    replied
    Das Game sollte eigentlich - wenn du keine Patches für die Kingdoms-Erweiterung installiert hast - auf jeden Fall laufen.

Welche Meldung bekommst du eignetlich trotz YASU-Verwendung? Die mit dem Sicherhheitsmodul oder weiterhin den Konflikt mit Emulationssoftware?

Leave a comment:

• ToDoWaldi
    replied
    Habe zuerst Medieval 2 Normal installiert und das klappt auch noch ohne Probleme.

Dann bei der Kingdoms Erweiterung wurden erst 2 Patche installiert und danach die eigentlich Erweiterung.

Und da kommt halt diese Fehlermeldung mit dem Sicherheitsmodul.
    Gibts da nicht noch andere Programme, wo dieses Problem nicht auftritt? Oder gibts es bis jetzt noch keine Möglichkeit Medieval Kingdoms per virtuelles Laufwerk zu spielen?

Leave a comment:

Working...
X