Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deutsche Übersetzung für DT Lite, Basic, Standard und Advanced ist da

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ändert mal die deutsche Sprachdatei vom Namen her in die englsiche um. Vllt. hilft das. ansonsten müsste ich mal von der Registry her mal schauen.
    .
    Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
    .
    .
    Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
    Schreibt mir eine PN!
    .
    .
    If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

    Comment


    • #17
      Originally Posted by bismax View Post
      Ändert mal die deutsche Sprachdatei vom Namen her in die englsiche um.
      Bei einem Versuch (vor 14 Tagen) ließ sich DT Pro bei mir nicht mehr starten, wenn ich die Deutsche Sprachdatei auf die Englische umbenenne. Das Programm hängt sich dann beim starten auf.

      Gruß
      Gerd1

      Comment


      • #18
        Guten Tag erstmal,
        stimmt, beim umbenennen der englischen mit deutschem Namen erscheint die Meldung "No language support detected".
        Das selbe passiert auch, wenn man vorübergehend die ENU.dll ungültig (durch andere Endung z.b. *.xx) macht.
        In der Registry finde ich 2 Einträge mit Hinweis auf die Sprache
        HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run-
        HKEY_USERS\S-1-5-21-507921405-261903793-682003330-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run-
        Beides mal der Verweis auf Lang 1033, was ja die englische ist.
        Umbennen auf 1031(deutsch) bringt aber überhaupt nichts, auch nicht nach komplettem Neustart. Ich hab's auch mit Buchstaben, also DEU versucht. Bei den Versuchen bin ich als Admin eingeloggt.

        Ich bin völlig ratlos

        Comment


        • #19
          HI,
          hat jetzt schon mal jemand das Problem beheben können??

          Wer nicht schlecht wenn man DT ständig auf Deutsch hätte...

          Comment


          • #20
            Ich hab was für euch

            Ich hoffe mal, dass es klappt.

            Erstens: ihr habt die DTPro nur für euren Windows-Login installiert.

            Zweitens:

            Geht auf Start - Ausführen

            und gebt %appdata% ein.

            Nun wird der Ordner

            C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten

            geöffnet.

            Drittens: geht dort in den Ordner

            DAEMON Tools Pro

            und öffnet die Datei

            dtpro.ini

            Viertens:

            Drückt Strg+F und sucht nach dem Wort

            Language


            Hier ändert die kommende Zeile wie folgt:

            Language=1031

            Daemon Tools Pro schließen und neustarten.

            Jetzt müsste alles auf Deutsch sein.

            Ujnd nicht vergessen, die dt. Datei heißt DEU.dll
            .
            Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
            .
            .
            Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
            Schreibt mir eine PN!
            .
            .
            If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

            Comment


            • #21
              uuups,
              kann es sein, dass meine Probleme daher rühren, dass ich die Lite Version benutze?
              Auch nach mehrmaliger Neuinstallation, finde ich die Tools nur unter X:\Programme. Es sind keine User-Einträge vorhanden und eine *.ini finde ich auch nicht.
              Bei der Installation werde ich auch nur nach dem Installationspfad gefragt (ausser Lizenzabfrage etc. natürlich)
              Jetzt hoffe ich inständig, dass dies nicht des Rätsels Lösung ist.

              Comment


              • #22
                So, ich habe jetzt mal nachgeschaut.

                Letztendlich wird nur der Registrykey

                HKEY_USERS\S-1-5-21-507921405-261903793-682003330-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

                geändert und zwar auf .... -lang 1031

                Jetzt noch ne Frage: welche Virenscanner habt ihr? Habt ihr Firewalls oder andere Sicherheitssoftware installiert und wenn ja, welche?
                .
                Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                .
                .
                Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                Schreibt mir eine PN!
                .
                .
                If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                Comment


                • #23
                  Guten Tag,
                  ich nutze Symantec Norton Internet Security und über die Fritzbox AVM Protect.
                  Was sollte denn in dem angegebenen Schlüssel stehen?
                  Bei mir gibt es dort keine Hinweis auf die Tools.
                  So sieht es dort aus:
                  Windows Registry Editor Version 5.00

                  [HKEY_USERS\S-1-5-21-507921405-261903793-682003330-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
                  "ctfmon.exe"="C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.ex e"
                  "BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="\"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Nero\\Lib\\NMBgMonitor.exe\""

                  Comment


                  • #24
                    mal norton deinstalliert? will mal wissen was da rumblockt an der kiste. vielleicht mal auf einen trojaner oder so scannen mit einem ordentliche scanner. das war mal beim kollegen der fall. da konnte ich nichtmal mehr die reg öffnen oder änderungen waren nach einem neustart wieder weg. aber der hatte auch gute 2500 viren gesammelt...

                    Comment


                    • #25
                      Norton deinstallieren ist so 'ne Sache. Geht eigentlich nicht wirklich, weil es zu tief in Windows eindringt.
                      Ich habe aber alle Funktionen deaktiviert, auch AVM Protect, die Tools deinstalliert und wieder neu.
                      Alles war beim Alten.
                      Gewohnheitsmässig hatte ich aber immer den Autostart deaktiviert, weil ich die Tools nicht immer brauche.
                      Beim letzten Reboot hatte ich das vergessen und siehe da....alles ist so wie Mensch es wünscht.
                      Nun noch mal klar:
                      Sprache auf deutsch stellen und Autostart aktiviert lassen, bringt das gewünschte Ergebnis.
                      Werden die Tools aber zwischendurch abgeschaltet und wieder neu gestartet geht es wieder englisch los.
                      Ich denke deshalb, die Sprachdatei ist O.K.
                      Trotzdem würde ich gern, wie zuvor, die Tools in derselben Sprache manuell zu -und abschalten können.
                      Das Problem liegt meines erachtens wohl in der neuen Tools Version. (z.B. keine Softwareeinträge bei den Userdaten, fehlende *.ini)
                      Mit deaktiviertem Autostart waren natürlich auch keine "Run" Einträge (wie gepostet) in der Registry zu finden.

                      Dies ist wohl nicht mehr ganz der richtige Thread, was nu?

                      Comment

                      Working...
                      X