Announcement

Collapse
No announcement yet.

test-drive-unlimited-Image?!

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Du machst ein Image und schaust bsp.weise auf copybase.org

von dort nimmst du die mds und ersetzt deine alte.
    Aber nicht vergessen - der Name muss bis auf die Endung gleich sein mit der mdf.
    .
    Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
    .
    .
    Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
    Schreibt mir eine PN!
    .
    .
    If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

Comment

sry für doppel posting...

was bringen diese mds datein eigentlich? da steht die sind für alcohol 120% geht das denn auch für die 52% freeware version??

Comment

Das Programm mit dem du das Image erstellt hast ist rille, wichtig ist bloß, dass das Image im Media Descriptor Image (.mdf und .mds) Format erstellt wurde.

In den *.mds-Dateien sind Informationen über die Scheibe gespeichert, während in den *.mdf-Dateien die eigentlichen Dateien einer Disk eingelagert sind.
        Last edited by xileF1337; 20.09.2007, 20:06.

Comment

Noch einfacher erklärt:

um ein perfektes Image in Bezug auf SecuRom und Starforce zu besitzen, musst du die richtige mds haben. Und gute mds bekommst du auf copybase.
          .
          Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
          .
          .
          Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
          Schreibt mir eine PN!
          .
          .
          If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

Comment

Viel schöner ist aber irgendwie das Gefühl ein eigenes Image erstellt zu haben

Bei den LG Laufwerken ist es in der Tat so, dass sie nicht dazu in der Lage sind die Geschwindigkeit per Alcohol zu bestimmen, daher ist Nero dazu (bisher) unausweichlich (oder ein vergleichbares Tool).

Gleichzeitig sollte aber ein nettes Programm nicht vergessen werden mit dem, sofern das Image mit Alcohol erstellt wurde, man in der Lage ist die *.mds zu kontrollieren. Nennt sich MDSViewer und ist im Download-Verzeichnis zu finden. Wie gesagt wird er dir, sofern das Image mit DTPro erstellt wurde nicht viel helfen (da sich die Dateien scheinbar nicht öffnen lassen) aber .mds die mit Alcohol erstellt werden lassen sich anschauen.
            Es muss darauf geachtet werden, eine möglichst schöne, glatte Kurve (bei DL-DVD's eine nach unten, gleichzeitig wieder eine nach oben) zu haben. Anfangs leichte zick-zack Muster (nur am Anfang, danach kommts drauf an, je zackiger die Kurve umso unschöner das Image bzw. die DPM-Auslese).

Comment

Originally Posted by Xervek View Post
              Wie gesagt wird er dir, sofern das Image mit DTPro erstellt wurde nicht viel helfen (da sich die Dateien scheinbar nicht öffnen lassen) aber .mds die mit Alcohol erstellt werden lassen sich anschauen.
              BWA Builder oder Advanced MDS Editor funktionieren nicht, aber mit dem MDSViewer
              sind die DPM-Graphen der PRO bei mir darstellbar

btw. mit DT PRO funktionieren die DPM Speed Einstellungen bei LGs ... naja, zumindest bei meinem 4163B.
              I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

Comment

Originally Posted by Terramex View Post
                BWA Builder oder Advanced MDS Editor funktionieren nicht, aber mit dem MDSViewer
                sind die DPM-Graphen der PRO bei mir darstellbar
                btw. mit DT PRO funktionieren die DPM Speed Einstellungen bei LGs ... naja, zumindest bei meinem 4163B.
                Wie gesagt habe ich bisher nur ein Image mit DTPro erstellt und das war LegoStarWars1, Securom 7.xx.xxxxx. Im Anschluss wollt ich gucken welche DPM besser aussieht und habe sie kurzehand in den MDSViewer geladen (1.0), keine Anzeige das eine Kurve vorhanden sein sollte (DPM wurde aber zu 100% beendet, keine Fehlermeldung, daher sollte der Vorgang ansich gelaufen sein).
                Habe jetzt, damit ich aber keinen Mist erzähl nachgeschaut und offenbar hat das Programm nicht mal SecuRom. Offenbar nur einen CD/DVD Check... (lustig, vorallem da die DPM ausgelesen wurde)...
                Ich glaube ich suche mir gleich mal ein SecuRom Game und erstelle mit der Pro ein Image (Siedler 2 oder sowas) und gucke noch mal. Trotzdem finde ich das interessant, habe mich diesmal nur auf das Internet verlassen da ProtectionID schon so alt war und teilweise bei den ganz neuen nichts mehr angezigt hat. So kann man sich täuschen...

Wie es mit der Geschwindigkeit bei DTPro und LG aussieht weiß ich das wie gesagt bisher nicht (da ich nur ein Image, was offenbar nichtmal SecuRom geschützt ist) erstellt habe, die DPM wurde aber ohne zicken ausgelesen, auch ohne Tool zum Verlangsamen der Lesegeschwindigkeit.

Comment

habe jetzt mal sone mds. datei für dtu runtergeladen

von hier isse http://download.copybase.ch/redaktio...e%20Unlimited/

hab die dann mit der alten ersetzt. beide datein ham den selben namen.

wenn ich jetzt das image mit daemon einlese, kommt aber immer noch:legen sie die original dvd ein...

muss ich noch irgendwas machen???

Comment

Ja, du musst Y.A.S.U. starten und deine existierenden, virtuellen Laufwerke verstecken. Zu bekommen hier

Im Anschluss sollte es problemlos möglich sein das Spiel zu starten.

Comment

yeahhh, danke funkt super^^
                      danke für die tollen tipps

Comment

Working...
                      X