Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konflikt mit Emulationssoftware trotz YASU 1.4 und DT 4.10.215

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Konflikt mit Emulationssoftware trotz YASU 1.4 und DT 4.10.215

    Hallo ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem.
    Immer wenn ich ein Image von einem meiner Spiele spielen will, z.B. bei MoH Airborne oder dem neuen Sam & Max Season 1, bekomme ich trotz neuestem Yasu und DT keinen Start hin. An den Images liegt es nicht, denn auf meinem Laptop laufen sie ohne Probleme mit gleicher Software.
    DT habe ich auch schon Deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg. Auch eine alte Alcohol Version habe ich jetzt gelöscht, was aber auch nichts brachte.
    Ich habe auch Registrierungs Saubermach Software drüberlaufen lassen, um Registrierungsleichen zu entfernen. Auch das hal mir nicht weiter.
    YASU liegt im DT Ordner und alles wird bei YASU grün (erfolgreich) angezeigt.
    Wo könnte das Problem liegen und was wichtiger ist, wie bekomme ich dieses Problem wieder gelöst?
    Die Spiele laufen mit den Originalen ohne Probleme.
    Also ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Danke schonmal
    Ich nutze
    XP SP 2
    YASU 1.4
    DT 4.10.215

  • #2
    Hat wirklich keiner einen Tipp, wie ich mein Problem gelößt bekomme??
    Ich will deswegen nicht gleich XP neu installieren. Wäre toll, wenn noch jemand zumindest nen Vorschlag hat oder eine Idee.
    Ich danke euch schonmal

    Comment


    • #3
      Hast du denn schon eine Systemwiederherstellung auf einen älteren Systemprüfpunkt versucht?
      Trat das Problem auch vor der Reinigungssoftware auf?
      Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?
      Lassen sich die Änderungen deiner "Reinigungssoftware" denn nicht rückgängig machen?

      Regcleaner sind schon mit Vorsicht zu genießen. Das probiere ich erst wenn ich kurz vorm Neuinstallieren bin.

      Gruß
      Gerd1

      Comment


      • #4
        Warum benutzt Du keine aktuelle Version von DT (4.10.0218)?

        Comment


        • #5
          Also ich hatte das Problem ja schon vorher, darum habe ich ja versucht, über die Reinigung der Registry, das Problem eventuell zu lösen.

          Einen Systemwiderherstellungspunkt habe ich nicht, weil ich diese Funktion nicht von XP nutze. Also das geht schonmal nicht.

          Es ist halt komisch, das ich es auf meinem Lappy hinbekomme und eben auf meinem Spiele PC nicht mehr. Vor 2-3 Wochen ging es noch aber ich habe keine Ahnung, welches Programm bzw. welches Spiel dafür sorgt, das ich jetzt nicht mehr Images gestartet bekommen, trotz aktueller Versionen von Yasu und DT.

          Warum ich nicht die 218 Version nutze. weil ich einfach so wenig wie möglich mit meinem Spiele PC ins Internet will, außerdem, habe ich ein Update auf 218 nicht für nötig gehalten, weil ich bisher kein Problem hatte. Never Change a running System oder so

          Naja ich kann es ja mal updaten aber es sollte ja auch mit der 215 Version gehen.

          Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, welches Programm oder Spiele dieses Problem verursachen hätte können? Ich habe zwar geguckt, was ich in den letzten Wochen installiert hatte aber nichts auffälliges gefunden.

          Auch auf Viren hab ich gecheckt ohne erfolg.

          Es sieht wohl so aus, das ich XP mal wieder neu installieren muss, auch wenn ich da gerade gar nicht so die Zeit und Lust habe.

          Comment


          • #6
            CloneCD oder Blindwrite irgendwann mal installiert gehabt?

            Comment


            • #7
              Also CloneCD oder Blindwrite hatte ich mal aber ich glaube nicht bei meiner jetzigen XP installation. Also wenn, sollten sie gelöscht sein.

              Gestern habe ich mit dem gedanken gespielt, einfach XP neu druf zu bringen aber dann werde ich nicht rausfinden, was das Problem hervorgerufen hat. Würde mich halt interessieren.


              Habe auf die neue 218 Version von DT geupdated aber immer noch das gleiche Problem.

              Ich habe ja selber keine Ahnung, warum es nicht mehr geht. Echt seltsam.

              Scheint wohl nen ehr seltenes Problem zu sein, was darauf hindeutet, das es ne macke an Windows sein könnte.

              Also wer noch Ideen hat oder weiß was man tun kann, gerne her mit den Tipps

              Ansonsten ist auch nicht schlimm, dann spiele ich erstmal mit den Originalen und mache demnächst XP neu. Muss ja eh alles paar Monate neu gemacht werden, allein schon für die Performance des OS.

              Habe mal meinen PC durchforstet und leere und verweißte Programme und Spieleordner gefunden. Echt schlimm, das Programme auch nach dem Deinstallieren noch Reste hinterlassen, die alles vermölen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema

              Comment


              • #8
                Hi Real-SNiPer,

                das Problem ist garnicht so selten weil ich es nämlich auch habe und nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein ASUS A8N SLI-Deluxe und habe mir einen neuen Prozessor für das MOBO gekauft und mußte dafür das BIOS flashen. Das lief auch alles rund. Nur und jetzt kommt es. Wenn ich jetzt mit meiner Sicherungkopie von "World in Conflict" zocken möchte schreibt er mir auch immer wieder "Konflikt mit Emulationssoftware". Ist echt zum verzweifeln. Vorher klappte alles wunderbar. Habe übrigens auch Win Xp SP2 neuste YASU und Daemon Tolls Version. Also wäre schön wenn jemand eine Lösung für unsere Probleme hat.

                Danke im voraus.

                C u

                Comment


                • #9
                  Jetzt wo du es sagt, ich hatte auch vor ein paar tagen ein Bios Update gemacht. Hat alles geklappt und ich hatte kein schlechtes Gefühl. Finde ich jetzt aber arg komisch. Nicht das Neue Biose für dieses Problem verantwortlich sind!!!

                  Das werde ich morgen mal gleich ausprobieren und mein altes draufspielen. Ich danke dir schonmal für den Tipp, hatte ich echt total vergessen, das ich nen neues Bios drauf habe.

                  Hast du schonmal versucht dein Bios davor wieder drauf zu spielen??? Wenn nicht, treste das auch mal.

                  Kann es sein, das neue Biose die Emulation von Spielen bewußt oder unbewußt verhindern??

                  Morgen gebe ich mal durch obs was gebracht hat.

                  Trotzdem schonmal danke.

                  Comment


                  • #10
                    Hi,

                    hätte ich schon längst mal ausprobiert. Ich kann es leider nicht da mein neuer Prozessor erst mit dieser BIOS Version überhaupt richtig erkannt wird. Hatte mit dem alten BIOS was Daemon Tools und Yasu angeht überhaupt keine Probs im gegenteil lief alles wie am schnürchen. Vielleicht kann uns ja mal einer von Daemon Tools/Yasu Team irgendwie weiterhelfen. Es muss doch irgendwie eine möglichkeit bestehen das in den Griff zu bekommen?! Bin mal gespannt was deine Test so an Erfahrungen mit sich bringen. Was hast du eigentlich für ein MoBo. Auch zufählig vielleicht ein ASUS Board mit nforce4 Chipsatz?

                    C u

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by Real-SNiPer View Post
                      Kann es sein, das neue Biose die Emulation von Spielen bewußt oder unbewußt verhindern??
                      Bewußt ganz sicher nicht, unbewußt kann natürlich alles möglich sein.

                      Comment


                      • #12
                        Also ich habe ein DFI Lanparty Mainboard mit RD 3200 Chipsatz von ATI. Hatte mit dem alten Bios keine Probleme mit der Emulation. Bin gerade nicht zu Hause aber sollte heute noch klappen. Ich melde mich dann heute nochmal, ob es mit dem alten Bios wieder klappt.

                        Aber selbst wenn es bei mir wieder gehen sollte, bei dir hilfts ja nicht, weil deine CPU sonst nicht erkannt wird. Das ist echt ärgerlich.

                        Hast du mal nach einem "inoffiziellen" Bios gesucht? Ich weiß sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen aber vielleicht gibts ja sowas für dein Board.

                        Ich melde mich dann nachher nochmal. Und nicht vergessen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Also Kopf hoch

                        Comment


                        • #13
                          Also ich war eben zu Hause und habe mehrere Bios Versionen versucht aber alle ohne Erfolg. Immer noch die gleiche Fehlermeldung, das es einen Konflikt mit der Emulationssoftware gibt. Also jetzt bin ich etwas traurig aber wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich werde am WE mal Windows neu drauf bringen, samt dem neusten Bios. Dann kann ich ja sagen, obs immernoch nicht geht oder es wieder funktioniert. Also ich melde mich dann nochmal.

                          Hast du es schonmal mit einer Neuinstallation versucht, seit dem du das Problem hast?
                          Ich werde mal eine Reperatur versuchen und dann eine neu Installation. Du kannst es ja auch mal versuchen.

                          Schaden wirds ganz sicher nicht. Danach rennt XP wieder ordentlich.

                          Also dann bis warscheinlich zum WE. Tschau.

                          Falls trotzdem noch jemand tipps oder so hat, immer her damit.

                          CU

                          Comment


                          • #14
                            Hi ,

                            @Locutos

                            Besteht die Möglichkeit das das Problem mit der nächsten YASU Version behoben ist oder muß ich mir Sorgen machen das ich nun keine Sicherheitskopien mehr benutzen kann?

                            Das Problem müssen doch noch andere Leute haben oder nicht?

                            Vielleicht hast du ja noch ne Idee?

                            PS: Das System würde ungern neu machen müssen da das eine Menge Aufwand für mich wäre?

                            Vielleicht hat ja irgend jemand noch eine Idee?

                            Daemon Tools und YASU sind doch Multikulti...

                            C u

                            Comment


                            • #15
                              Hallo, also da bin ich nun und ich habe sowohl gute als auch schlechte Nachrichten.

                              Also ich habe XP neu installiert (Reperieren mit der Windows CD brachte nichts) und siehe da Sam & Max Season 1 und Test Drive mit neuem Patch gehen wieder. Ich habe das neuste Bios drauf, also daran hats wohl nicht gelegen. Aber jetzt zum neuen Problem ;(

                              Ich wollte MoH Airborn installieren und siehe da ein neues Problem. Wenn ich das Image Mounte, startet ja der Autostart bei mir, doch dann kommt ein kompletter Reboot, ohne Bluescreen oder anderer Fehlermeldung. Was auch immer das Problem jetzt ist.

                              Also dachte ich mir, deinstallierst du mal wieder DT und machst es neu drauf. Fehlanzeige, jetzt startet DT nach der Installation erst gar nicht mehr!

                              Also dachte ich mir ok, testest du mal Alcohol und zum erstaunen, auch dort der Reboot.

                              Ich weiß echt nicht mehr weiter. DT bringt mich noch um den Verstand und raubt mir meinen WE, wo ich doch hätte mal wieder spielen können aber ich muss einfach wissen, was mein Problem verursacht. Kann es ein Hardwaredefekt sein?

                              Naja jedenfalls geht DT gar nicht mehr. Also war XP neu draufzuspielen wieder für den Garten.

                              Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.

                              Also hat noch wer ne Idee, was mein neues Problem erklären könnte??

                              Ich könnte heulen ;(

                              Comment

                              Working...
                              X