Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorteile von vIDE

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Originally Posted by ghost_zero View Post
    Bez. alten StarForce-Versionen bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube diesbezüglich wurde irgendwo etwas geschrieben.
    Aber das betrifft sowieso auch nur die alten StarForce-Versionen, die ja sowieso schon Stabilitätsprobleme hoch 3 bedeuten
    Das habe ich auch gelesen. Eben mit der Warnung für die User, dass das Ganze auf eigene Gefahr passiert.

@ KoRn

Ich kann jetzt nur von Siedler 6 sprechen aber dort wurde es so gemacht. Da ist mir der Spaß gestern erstmal vergangen und ich habe Siedler 2 gezückt.

Bezüglich SecuRom, das scheint in jeder Version passieren zu können, speziell aber SecuROM Version 7.30.0015. Siedler 2 mit Wikinger Addon. Ich hoffe ich gebe es jetzt richtig wieder... SecuRom hat die Laufwerkszuordnung falsch gespeichert, daher war das Starten eines Images nicht möglich, weder im vIDE noch im SCSI mit YASU. Parameter der Laufwerksbuchstaben geändert und erneut versucht zu starten (hat lange gedauert ehe wir dadrauf gekommen sind) und es lief wieder. Jetzt auch wieder problemlos ohne AntiBlacklisting aus dem vIDE.

Comment

Also scheinen die neueren SecuRom-Versionen
      weniger verbuggt zu sein?

Comment

Zumindest hatte ich mit denen bisher absolut keine Probleme. NWN2, NWN2 Addon, alles problemlos. Wenns also mal nicht geht zwei Sachen, erstmal schauen wie die mds aussieht, wenns trotz guter mds nicht laufen will die Laufwerksbezeichnungen der virtuellen Laufwerke ändern. (darauf achten, dass man, sofern SCSI nutzt diese ändern und wenn man vIDE ebenfalls nutzt auch diese zu ändern). Ansonsten kanns passieren dass es in einem Laufwerk läuft und im Anderen wieder nicht.

Comment

Wie genau kann ich prüfen, ob meine
          mds in Ordnung ist?

Comment

Mit dem MDSViewer, zu finden im Downloadbereich.

Comment

Ok.

Sind die Abweichungen von der Linie gut oder schlecht?

Bzw. was haben sie überhaupt zu bedeuten?

Sorry, wenn es langsam immer mehr Offtopic wird.

Comment

Die Linie ist schön, allerdings würde mich als Perfektionist die ausschweifung unten kurz bevor sie zusammenläuft etwas stören, aber generell gillt dabei, je glatter die Kurve umso besser ist sie. Der Anfang ist okay, da ist es bei SecuRom normal das sie so ausschweift (frag aber nicht woher das kommt). Ich nehme an bei der DVD handelt es sich um eine DL-DVD, aber auch ansonsten wäre sie gut. Was genau sie bedeuten kann ich dir nicht mal sagen, aber ich weiß je mehr zacken vorhanden sind umso unwahrscheinlicher wird es, dass du das Spiel dieses Images starten kannst.

Comment

Ok. Das reicht mir als Antwort.

Die Autoren bei copybase waren von vIDE nicht
                  sehr angetan. Gibt es das Problem mit vIDE und C&C3 in der
                  aktuellsten Version immernoch?

Falls ja: Wird an einem Fix gearbeitet?

Comment

Naja, ich will jetzt nicht sagen, dass das Programm auf jedem Rechner gleichgut läuft, bei mir allerdings sind die Verbesserungen enorm. AntiBlacklisting brauchte ich bisher gar nicht, aber ich gebe mich auch nur mit SafeDisc, SecuRom und Tages ab, StarForce... wie gesagt. Und dabei rennt es wie es das soll. Probleme hatte ich damals mit C&C3 nicht, da hatte ich aber, wenn ich das recht in Erinnerung habe noch ein SCSI mit YASU. Ich glaube das Spiel hatte SecuRom? Wenn ja, sollte das, wie alles andere bisher problemlos laufen (oder die SecuRom Version ist mittlerweile wieder ins Unendliche angewachsen was ich aber nicht glaube). NWN2 Mask of the Betrayer ist verdammt neu und es funktioniert problemlos. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es nicht läuft.

Sofern es nicht läuft, wird garantiert an einem Fix gearbeitet, denn dann handelt es sich um einen einfachen Blacklist und die werden ja sowieso immer verbessert. Das vIDE steht derzeit auch eher... ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, dem vIDE wird derzeit noch kein allzugroßer Nutzen zugesprochen, die kommenden Versionen sollen es erst zu dem machen, was es sein sollte. Sofern also jetzt Blacklisting-Probleme vorhanden sind werden die in der Zukunft garantiert behoben, der Spaß ist das Ping-Pong Spiel zwischen DT und den KS Herstellern. Mal ist der Eine vorne, dann der Andere. Das wird immer so sein, das ist normal. Wie gesagt läuft SecuRom bisher absolut problemlos bei mir (und auch bei anderen die DTPro Advance besitzen).

Comment

Ok, ich hätte bei einem Problem nur immer
                      gerne die Bestätigung eines Entwicklers, dass
                      auch wirklich daran gearbeitet wird.

Sonst kann ich warten, bis ich schwarz werde

Ist jetzt nicht nur auf DT bezogen. Bei anderen
                      Programmen frage ich auch immer nach.

Comment

Ich glaube, die Aussage von LoB steht im Customer-Bereich, dass sie dran arbeiten (an dem vIDE). Ich weiß nicht in wie weit ich jetzt sprechen darf daher höre ich hier jetzt auf. Allerdings sollte es auch ausreichen dir YASU anzuschauen, dass wird ständig aktualisiert und ist hauptsächlich fürs AntiBlacklisting hier zuständig. DTPro kam ja nicht vor 10 Jahrn und seitdem wurde nichts mehr getan, ich mein... nimm das vIDE, das kommt nicht von ungefähr, das sagt doch schon aus, dass etwas getan wird. Das nicht alles innerhalb von 10 Minuten aus dem Boden sprießt ist auch klar, mach Zeit, mach Geld. Wenn dir aber soviel daran liegt kann ich mir CnC3 nachher mal installieren gehen und auf 1.08 patchen und gucken obs bei mir mit der 218 läuft. (was es unter Garantie tun wird). Musst dann nur bescheid sagen dann mach ich das (auch wenn es bei mir die Kane Edition wäre...)

Comment

Das wäre wirklich hilfreich, wenn du
                          das machen könntest (habe übrigens auch
                          die Kane Edition).

Endlich keine Zusatztools mehr zu benötigen,
                          sondern in DTPro ein Rundumpaket zu haben,
                          wäre auf jedenfall ein Kaufgrund für mich.

(Offtopic: Kann man mit DTPro atm eigentlich
                          schon Images brennen?)

Comment

@Korn

Nein, du kannst mit der DTPro keine Images brennen, sondern musst auf Alcohol 120% oder Imgburn zurückgreifen.
                            .
                            Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                            .
                            .
                            Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                            Schreibt mir eine PN!
                            .
                            .
                            If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

Comment

Ok, das kann ich verkraften.

Bin mir sicher, dieses Feature wird auch
                              irgendwann umgesetzt.

Comment

Nuja, das Ergebnis ist bisher ziemlich ernüchternd. vIDE allein reicht nicht aus, das gibt nen Konflikt mit Emulationssoftware bei deaktiviertem SCSI Adapter.
                                Interessant ist zu beobachten was im Copybase-Forum steht. Sofern ein SCSI Laufwerk vorhanden ist, das Image aber im vIDE liegt, kann man mit YASU das SCSI Laufwerk verstecken. Startet man nun das Spiel, funktioniert das wunderbar, obwohl am vIDE nichts versteckt wird. Damit scheint bereits ein AntiBlacklisting zu existieren, nur ist es nicht direkt in DTPro eingebaut. Offenbar ist jetzt der Punkt gekommen andem das Spiel zwischen DTPro Update und KS Update beginnt.
                                Aus dem SCSI Laufwerk startet es ebenfalls problemlos, sofern YASU läuft. Das ist jetzt das 1. Spiel, welches sich nicht mehr nur aus dem vIDE heraus starten lässt.

Ich würde das jetzt nicht als Niederlage oder vergleichbares sehen, eher als... natürlichen Schritt im Lauf des Ping-Pong Spiels. Wie gesagt ist CnC mit 1.08 bisher das einzige Spiel welches nicht funktioniert... wobei nicht funktioniert auch falsch gesagt ist. Du wirst vermutlich immer an den Punkt kommen, andem ein bestimmtes (oder mehrere) Spiele nicht mehr laufen da ein Kopierschutz aktualisiert wurde. Genauso wird aber auch der Punkt kommen andem es wieder genau andersrum ist. Nach dem Motto, wieso ein AntiBlacklisting wenn es gar nicht nötig ist da alles läuft? Wieso ein Blacklisting wenn ich bereits alles unterbunden habe? Solange es einen Kopierschutz gibt wird sowas passieren, daher nehme ich nicht an, dass du jemals ein Programm bekommen wirst bei dem du nie wieder AntiBlacklisting Tools brauchst, auch wenn sie direkt im Programm (in diesem Fall DT) integriert sind.

Comment

Working...
                                X