Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit virtuellen Laufwerken

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

der fehlercode (Code 39)

Comment

Schau mal bitte folgenden Thread an und versuche den Schritten zu folgen:
      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
      Peace Through Power

Comment

Hallo,

habe mir vor kurzem mein neues System zusammen gebaut und neben XP auch Vista (32-Bit, Home Premium, SP2 Beta) installiert. Nun habe ich das bekannte Problem, dass Daemon Tools irgendwie keinen Treiber für mein virtuelles Laufwerk lädt bzw. findet. Nach der Installation sieht mein Laufwerk in der System-Steuerung so aus wie auf dem ersten Screenshot.

Lasse ich den Treiber auf Laufwerk C suchen bekomme ich die Fehlermeldung auf dem anderen Screenshot.

Laufwerk wird natürlich nicht im Arbeitsplatz angezeigt und in der Verwaltung kann ich auch keinen zuweisen weil keins da ist. Gibts da evtl. eine Lösung dafür?

Comment

Zunächst mal im Windows\Inf Verzeichnis nach einer Datei infcache.1 oder ähnlich suchen und diese ggf. löschen, dann nochmal probieren.
          Ansonsten manuelle installation über die im o.g. Verzeichnis befindliche cdrom.inf versuchen.
          Everybody be cool! You, be cool!
          They'll keep fighting! And they'll win!

Comment

Hm, hab die Infcache.1 gelöscht und danach nochmal den Treiber suchen lassen - Resultat war dann wieder die Fehlermeldung vom 2. Screenshot ... :-(

Comment

Sind denn cdrom.inf und cdrom.sys vorhanden?
              Everybody be cool! You, be cool!
              They'll keep fighting! And they'll win!

Comment

Also die cdrom.sys liegt ganz normal im System32-Verzeichnis. Bei der cdrom.inf findet er zwar einige aber da bin ich mir nicht so sicher (liegen u.a. im Verzeichnis System32\DriverStore\usw.) Welche soll ich da nehmen? Oder sollte ich versuchen beide Datein in einen Ordner zu kopieren und dann versuchen zu installieren? Er hätte ja dann die *.inf und *.sys an einem Platz.

Comment

Hab das gestern noch mal getestet und habe cdrom.sys und cdrom.inf (beide vom gleichen Datum) in ein Verzeichnis kopiert und ihn dort danach suchen lassen. Nun funktioniert es ...

Comment

Working...
                  X