Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daemon Tools oder Alkohol 120 Percent

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Daemon Tools oder Alkohol 120 Percent

Hallo,

ich werde mir eine Lizenz von einem der beiden Programme kaufen. Leider weiß ich noch nicht, welches. Daemon Tools scheint ja das bessere zu sein. Aber bei Alkohol 120% bekomme ich eine Lebenslange Lizenz und man muss es nicht über's Internet aktivieren.

Stimmt es, dass Alkohol auf Daemon Tools basiert und einen speziellen Vertrag mit Daemon Tools hat?
    Ist Alkohol also von Daemon Tools abhängig?
    Was ist, wenn der Vertrag ausläuft, was wird dann aus Alkohol? Oder ist dies nicht möglich?

Ebenfalls kann Alkohol kein TAGS-Kopierschutz warum? Daemon Tools kann das doch auch?!

Ich bitte euch meine Frage ernst zu beantworten, denn ich bin echt ratlos! Meine Frage stelle ich hier, da ich nicht weiß ob ich Daemon Tools oder Alkohol kaufen soll.

Vielen herzlichen Dank schonmal!

Viele Grüße,
    Ciao johno

PS.: wenn man sich Daemon Tools kauft, ist dann die Adware weg? Wie siehts aus, wenn ich ein Image am Laptop mounten will, dass ich am PC erstellt habe? Muss ich mir dann die Version von Daemon Tools installieren mit der Adware? Es ist doch Adware oder? Also nur Werbung und keine Spyware?? Hatte vorher in einem Forum gelesen, dass es Spyware sein soll...
    Last edited by johnoo; 29.05.2009, 22:22.

Die Treiber von Alcohol sind von uns, richtig. Wir sind Partner und wir ziehen an einem Strang, es ist daher
    unwahrscheinlich, das Alcohol-Kunden plötzlich im Regen stehen (selbst wenn, würde sich das nur auf die zukünftigen
    Entwicklungen beziehen, nicht auf den IST-Zustand). Desweiteren solltest du berücksichtigen, das die selbst fähige
    Programmierer sind. DT Pro ist eher für den Profi gedacht, der möglichst viel beeinflussen will, eignet sich selbstverständlich
    aber auch für Einsteiger.

Alcohol kann keinen Tagês-Schutz kopieren. Auch fehlt das vIDE-Drive.
    Wir behalten uns einige Eigenheiten vor, bzw. diese sind nicht Gegenstand des Vertrages mit Alcohol-Soft. Das heißt nicht,
    das die nicht eine eigene Lösung entwickeln werden.

Alcohol muß ebenfalls über das Internet aktiviert werden, verzichtet aber im Vergleich zu uns auf 30tägige Überprüfung
    der validen Lizenz; d.h., du mußt bei DT nur alle 30 Tage für wenige Sekunden ans Netz, das ist schon alles. Das ist nach
    unserer Auffassung und unserer meisten Kunden akzeptabel, zumal wir damit sicherstellen, das auch nur diejenigen von
    neuen Features profitieren, die auch lizenziert sind.

Wenn du DT auf dem Laptop installieren willst (also zusätzlich), so empfehle ich in der Regel dazu die Installation von DT Lite,
    es läßt sich komplett ohne irgendwelche Adware installieren (wir hatten mal Adware in der Lite Version), und selbst damals galt:
    wenn der User das nicht möchte, muß er es auch nicht installieren, das war schon immerso.

Willst du mehr, dann installiere dir eine DT Pro, dazu gibts auch attraktive Lizenzmodelle, genaueres kannst du HIER nachlesen:

F.A.Q. :: Disc-Soft.com

Für welches Programm du dich letzten Endes entscheiden solltest, hängt also von deinen Anforderungen ab und dem
    persönlichen Geschmack. Wir können dazu logischerweise keine unvoreingenommene Meinung vertreten. DT Pro Adv.
    bietet mehr als Alcohol120%, dieses ist auf der anderen Seite günstiger. Auf der anderen Seite: würdest du mit weniger
    Funktionen auch glücklich werden, könntest du dir auch eine DT Pro Standard kaufen - die wäre dann ihrerseits wieder
    günstiger

Du siehst: du hast die Qual der Wahl.

Viel Glück und bis (vielleicht) demnächst bei uns im Kundenforum (wir haben extra Kundensupport-Foren hier, die du als
    Nicht-Kunde nicht betreten kannst)

Comment

Alcohol 120% würde ich nehmen wenn du es für Produktiven Einsatz brauchst, das Heist wenn du oft Images ohne Kopierschutz brennen und erstellen willst. Weil Alc darin einfach besser und stabiler läuft. Auch die Laufwerks Unterstützung ist besser. Das auch kein wunder die haben ein paar Jahre mehr Erfahrung darin.

Die Pro ist eigentlich nur für Spiele Backups gut, wobei bei neuen Games auch auf Drittanbieter Tools zurück greifen muss. Egal ob vIDE oder vSCSI Laufwerk. Bei Alc wird so ein Tool gleich mitgeliefert ist aber selbe wie für die DT Pro (YASU) muss man nur Separat herunterladen. Bei älteren Games macht das vIDE Sinn wie zb BF2142 weil man dann kein YASU braucht und so einfach bequemer ist. Wenn du ein Tages Game hatst was du sichern willst zb Anno 1702 ist die Pro pflicht.

Es sind beides gutes Programme es kommt halt sehr darauf an was du damit machen willst. Ich habe beide und ich setze sie beide für verschiedene zwecke ein. Beide Programme sind nicht für Einsteiger geeignet.

Comment

Hallo LocutusofBorg, hallo Weaponlord,

erstmals vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich für Alcohol entschieden, da ich nur 5 Spiele habe. Darunter ist COD4, welches mit dem vIDE auch nicht läuft. Habe beide Produkte ausgiebig getestet. Beide machen Ihre Arbeit nahezu perfekt!

Beides sind absolut tolle Produkte! Aber der Grund warum ich mich vorerst für Alcohol entschied war das Lizenzmodell. Ich habe eine Lebenslange Lizenz erworben, schade, dass es dies bei Daemon Tools nicht gibt! Ebenso finde ich es schade, dass Daemon Tools alle 30 Tage was ins Netz senden muss. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn schließlich kaufen auch nur ehrliche Leute eine Lizenz. Warum dann noch sowas? Wie dem auch sei, ein Kauf von Daemon Tools schließe ich nicht aus!

Ebenfalls gefiel mir, dass mir beide Hersteller ehrlich geantwortet haben. Auch Alcohol schrieb mir, dass Sie keine unvoreingenommene Meinung haben. Alcohol meinte noch, dass sich beide Produkte gut ergänzen und jedes seine stärken hat. Eventuell sollte ich darüber nachdenken, ob sich ein Kauf beider Produkte lohnt, da sie sich gut komplementieren.

Darüber werde ich noch nachdenken und mal sehen, was die Zukunft bringt. Aber da mir momentan Alcohol reicht und es von Daemon Tools keine Lebenslange Lizenz gibt, sehe ich für mich momentan keinen Grund Daemon Tools zu kaufen. Dies wäre für mich verlorene "Update-Berechtigungs-Zeit"

Alcohol punktet momentan beim Lizenzmodell, bei der Funktion Daemon Tools Pro. Mir ist das Lizenzmodell aber genauso wichtig wie die Funktion, wenn nicht etwas wichtiger. Deswegen erstmal Alcohol, weil mir die Funktion vorerst ausreicht. -und eine Lebenslage Lizenz ist meines Erachtens nie verkehrt!

Ich wünsche beiden Herstellern noch viel Erfolg für die beiden tollen Programmen!

Viele Grüße,
        Ciao johno

PS.: bitte betrachtet diese Antwort nicht negativ! Ich finde Daemon Tools super! Doch scheint es mir fair und wichtig, euch den Grund zu nennen warum ich mich (vorerst!) für die Konkurenz entschied.

Comment

Wenn du ein Tages Game hatst was du sichern willst zb Anno 1702 ist die Pro pflicht.
          Nun ja das muss nicht sein, er kann auch ein Image erstellen lassen von nem Freund und es im vSCSI von Alcohol nutzen.
          Wobei in so einem fall natürlich der Erwerb von DT Pro besser ist.
          Ich habe beide Lizenzen und bin glücklich damit, Alcohol nutze ich zum Brennen und zum Dumpen aller Spiele (excl Tages natürlich die muss ich mit DT Pro auslesen) und natürlich um die neuesten Versionen zu testen.

der Vorteil von Alcohol liegt im Preis und der Brennengine, und wie Locotusofborg schon sagte, man muss bei Alcohol nicht alle 30 Tage die Lizenz checken lassen.
          Ich glaube aber zu wissen das sich das ändern wird!

Das Virtuelle IDE Laufwerk brauchst du nur für Spiele welche mit Protect Disc geschützt sind welche auf DVD ausgeliefert werden.
          Die DVD Version zu emulieren schafft nur DT Pro im VIDE ab Protect Disc 8.3 alles was darunter war hat auch im Laufwerk von Alcohol prima funktioniert.

Die CD Versionen von Protect Disc schaffen alle Programme also Clone CD, Alcohol und DT!

Wenn du das Image mit Clone CD machst funktioniert es nur als Image im Virtuellen IDE Laufwerk von DT Pro, machst du es mit Alcohol oder DT mit einer DPM Messung kannst du es auch brennen.

Weiterer Vorteil der DT Pro ist der Tray Icon.

Während bei Alcohol das ganze Programm im Hintergrund laufen muss bzw läuft, was natürlich auch den Systemstart verlangsamt ist es bei DT so das der DT Agent ein eigener Task ist. Das Hauptprogramm wird nur auf Wunsch gestartet.

Das heisst wenn Alcohol ständig läuft dann kostet dich das 20MB Arbeitsspeicher beim DT Agent sinds 5MB

jedes Programm hat seine Vorteile die Entscheidung liegt bei dir ^^

Comment

Hi,

ich möchte euch nur mitteilen, dass ich jetzt doch beide Programme gekauft habe. Und vor allem: Vielen Dank an Daemon-Tools, dass ihr nun endlich die "LifeTime-Lizenz" eingeführt habt. Genau deswegen habe ich gestern zugeschlagen! Hätte Alcohol in der zwischen Zeit eine TAGES-Unterstützung bei der Imageerstellung implementiert, hätte ich Daemon-Tools wohl nicht gekauft (und auch nicht ohne der LifeTime-Lizenz.

Kurz: Das Lizenz-Modell ist mir wichtiger als der Funktionsumfang. Am wichtigsten ist mir aber die Qualität der Software und da sind beide Programme sehr gut! -weiter so

LG johnoo

Comment

Working...
            X