Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung: Kerneldebugger müssen deaktiviert werden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung: Kerneldebugger müssen deaktiviert werden

    Hi,

    ich bin diese Woche auf Windows7 umgestiegen. (64 bit version)
    Habe mir deswegen die Daemon Tools Lite Version 4.35.5 installiert. Das geht ganz normal.

    Beim Neustart allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:

    "Dieses Programm benötigt mindestens Windows 2000 mit installiertem SPTD-Treiber v1.60.
    Kerneldebugger müssen deaktivert werden."

    Kann mir hier jemand helfen? Der SPTD Treiber hat sich mit installiert. Wie deaktiviere ich Kerneldebugger?

    Gruß Pinki

  • #2
    Hast du vielleicht ein Sicherheitsprogramm wie F-Secure installiert?
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Ich habe Bitdefender Internet Security drauf. Dieses habe ich aber schon gelöscht. Problem besteht aber weiterhin.

      Aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Habe gelesen, dass es irgendwie mit der Registry vom Sptd Treiber zusammenhängt. Aber leider keinen Lösungsweg dazu gefunden.

      Ist hierzu etwas bekannt?

      Gruß

      Comment


      • #4
        Sind im Systemprotokoll irgendwelche SPTD Fehlermeldungen?
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          gleiches/ähnliches problem :/

          Habe ähnliches Problem, da ich nach der Installation bzw. bei der Ausführung von DT (Lite) nachfolgende (gleiche) Meldung bekomme:
          Originally Posted by Pinki
          "Dieses Programm benötigt mindestens Windows 2000 mit installiertem SPTD-Treiber v1.60.
          Kerneldebugger müssen deaktivert werden."
          Ich rüstete von WinVista HP auf Windows 7 Home Premium auf.
          (Sicherheitstechnisch laufen Avira's AntiVir und Spybot S&D im background.)
          Installiert wurde DTLite4355-0068 (SPTDinst-v162-x86 auch schon öfters separat) schon mehrfach.

          Dem Systemprotokol konnte ich entlocken:

          - Quelle sptd:
          "Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt."

          - Quelle Service Control Manager:
          "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
          sptd"

          Habe leider keine Ahnung, welche Dienste DT verbieten zu aggieren

          greetz
          sAks

          Comment


          • #6
            @saks
            Bei dir liegt es daran, dass SPTD waehrend des Betriebssystem-Upgrades noch aktiv war.

            DAEMON Tools Professional Help: Sie müssen nach vorherigem Befehl neustarten
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #7
              thx!

              Originally Posted by Blazkowicz View Post
              @saks
              Bei dir liegt es daran...
              Erstmal danke für die Antwort.
              Komisch, da ich dachte, dass ich vor dem Upgrade daemon tools & friends eigentlich deinstallt hatte ... hmm

              Komisch auch, dass bei mir
              Code:
              HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\14919ea49a8f3b4aa3cf10 58d9a64cec (DT Pro).
              in der Reg vorhanden ist, obwohl ich DT Lite installiert hatte bzw. habe.

              Dennoch hats über das beschriebene SPTD-Initialisierungs-Fix 1a funktioniert. THX !

              Comment


              • #8
                Die Anleitung hat super geklappt. Hatte es vor dem Upgrade auf Windows 7 auch nicht deinstalliert gehabt...

                Greeze und vielen Dank :-)

                Comment


                • #9
                  Hallo,

                  ich hab für das selbe Problem bei mir keine Lösung gefunden - F-Secure war definitiv nicht das Problem, da ich die selben Schwierigkeiten auf einem frisch installierten Win7 auch hatte.

                  Meine Lösung sah einfach:
                  - deinstall DTPro
                  - Install ein Alternativprodukt

                  und damit bin ich zufrieden, weil es einwandfrei funktioniert. Dank eine alten Lizenz gab es sogar noch ein spottbilliges Update auf die neuste Version.

                  Sorry, aber ich habe keine Lust, Tagelang Softwarefehler hinterher zu suchen.

                  Comment


                  • #10
                    Hallo erstmal!

                    Habe folgendes Prob.

                    Habe auf meinem Rechner mit Win7 32bit Home Premium. Erfolgreich istalliert, funktionierte wunderbar. Dann habe ich den Rechner ausgemacht. Und am nächsten Tag wieder eingeschalten. Jetzt kommt wieder diese Fehlermeldung mit dem "Kerneldebugger deaktivieren". Was kann das jetzt noch sein?

                    Gruß Bon!

                    Comment


                    • #11
                      Dies kann an einem installierten Sicherheitsprogramm liegen, welches hast du installiert?
                      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                      Peace Through Power

                      Comment


                      • #12
                        Avira Anti Virus und Threatfire.

                        Comment


                        • #13
                          Mal testweise Threatfire deaktivieren/deinstallieren (sodass es beim naechsten Neustart nicht mitstartet), und dann neustarten.
                          Du weisst schon, dass es Probleme geben kann, wenn man 2 Antivirenprogramme auf einmal installiert hat?

                          Auch mal testweise das folgende befolgen, falls obige nicht helfen sollte.
                          DAEMON Tools Professional Help: Sie müssen nach vorherigem Befehl neustarten
                          Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                          Peace Through Power

                          Comment


                          • #14
                            Hallo!

                            Jetzt gehts. Habe Threatfire deinstalliert und DT Lite ging wieder. Habe dann mal Spybot-S&D installiert und neugestartet. Läuft nun auch. Danke.

                            Comment


                            • #15
                              bei mir klappt es noch nicht.

                              habe auch mein Vista auf win7 upgradet. Mit dem ergebniss das Deamon nicht funktioniert.

                              den versuch mit dem im link oben angegebenen tipp habe ich versucht, naja....ohne erfolg.

                              alles 250000000 mal gelöscht, deinstalliert und wieder installiert.

                              ich bin am ende.

                              Comment

                              Working...
                              X