Hallo ich habe ein Problem mit der installation von Daemon tools /lite/pro. Nach Upgrade des mainboards & der CPU lässt sich der Treiber für den virt. IDE controller nicht mehr installieren.
Es ist/war die aktuelle Version v 4.35.5 installiert und lief problemlos.
Durchgeführte steps um diesen Fehler zu beheben:
- Update des chipsatztreibers für x58 chipset auf 9.1.1.1025
- Virenscanner, sptd 1.62, DT deinstalliert, Regestry geprüft & gecleant und sptd 1.62 installiert, reboot, DT installiert reboot,
anschliessend mit administrativen Rechten gestartet=> adapter wird hinzugefügt => Taucht im Gerätemanager auf => Fehlermeldung 12
Regestry Einträge zu sptd geprüft => dt deinstalliert => sptd reg. startart auf 4 gesetzt => reboot => sptd installer gestartet => zeigt das 1.62 installiert ist => dt installiert => virtuelles CD drive erstellen => gleicher Fehler
DT deinstalliert
DT pro installiert => gleicher Fehler
DT deinstalliert,
Alhohol 120% installliert (verwendet auch sptd) => gleicher Fehler
=> Da mein chipset ich10r im raid modus arbeitet habe ich diesen auf ahci gesetzt und dann in diesem modus wieder dt installiert => gleicher Fehler
Also neuinstallation win7 x64 => Dt sofort ohne weitere ms patches installiert => gleicher fehler
Also neuinstallation win7 x32 => Dt sofort ohne weitere ms patches installiert => gleicher fehler
Was ist also immer gleich? Hardwareplatform CPU /Chipset.
Kann es sein das DT (oder besser der sptd mode) nicht mit der core i7 /x58 Platform klarkommt? Verwende ich evtl. Features die hier blockieren (hyperthreading, VT?)
ich habe ausserdem getestet virtualCD von elbysoft => läuft
phantomCd und magiciso => läuft nicht da sptd layer benötigt
Es ist/war die aktuelle Version v 4.35.5 installiert und lief problemlos.
Durchgeführte steps um diesen Fehler zu beheben:
- Update des chipsatztreibers für x58 chipset auf 9.1.1.1025
- Virenscanner, sptd 1.62, DT deinstalliert, Regestry geprüft & gecleant und sptd 1.62 installiert, reboot, DT installiert reboot,
anschliessend mit administrativen Rechten gestartet=> adapter wird hinzugefügt => Taucht im Gerätemanager auf => Fehlermeldung 12
Regestry Einträge zu sptd geprüft => dt deinstalliert => sptd reg. startart auf 4 gesetzt => reboot => sptd installer gestartet => zeigt das 1.62 installiert ist => dt installiert => virtuelles CD drive erstellen => gleicher Fehler
DT deinstalliert
DT pro installiert => gleicher Fehler
DT deinstalliert,
Alhohol 120% installliert (verwendet auch sptd) => gleicher Fehler
=> Da mein chipset ich10r im raid modus arbeitet habe ich diesen auf ahci gesetzt und dann in diesem modus wieder dt installiert => gleicher Fehler
Also neuinstallation win7 x64 => Dt sofort ohne weitere ms patches installiert => gleicher fehler
Also neuinstallation win7 x32 => Dt sofort ohne weitere ms patches installiert => gleicher fehler
Was ist also immer gleich? Hardwareplatform CPU /Chipset.
Kann es sein das DT (oder besser der sptd mode) nicht mit der core i7 /x58 Platform klarkommt? Verwende ich evtl. Features die hier blockieren (hyperthreading, VT?)
ich habe ausserdem getestet virtualCD von elbysoft => läuft
phantomCd und magiciso => läuft nicht da sptd layer benötigt
Comment