To post new answers or open threads, you need to log in. The registration is closed now, sorry. If you are not a member, you are welcome to read the posted content without any limitations. If you have any DAEMON Tools related question, contact our support team.
Habe mir gestern Larry (Summa cum laude) gekauft. Die erste CD ist wohl mit Securom 5.x geschützt. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht die D-Tools (V 3.47) auf der Blacklist stehen würden.
Gibts es eine Möglichkeit, das in der nächsten Zeit zu ändern?
Soweit ich weiß steht das nicht in ner Blacklist sondern
der Kopierschutz scannt die Registrierung , Laufwerk C usw. nach
D-Tools ab.
Wenn der KS jetzt beispielsweise erkennt das die D-Tools-Dll gelockt ist
dann will er das du sie unlockst
(rechtsklick auf Taskbar-Icon/Options/Lock DLL)
Aber schreib besser erst mal was für ne Meldung kommt bevor ich hier
irgendeinen Unsinn erzähle ...ähhh schreibe :lol: .
Den genauen Wortlaut habe ich nicht zur Hand, aber die Meldung besagt, dass eine Emulationssoftware gefunden wurde und man mal die Securom-Website besuchen sollte. Danach wird das Spiel beendet.
Ich werde heute abend mal mit regmon nachsehen, welche Einträge in der Registy gescannt werden.
entweder du hast noch reste einer alten Version von Deamon-tools oder sie sind wirklich geblacklistet das ist wie bei Söldner...deaktiviert sogar bei RMPS CDs die emu....
wenn das der Fall ist dann zieh die mal Deamonscript.
verdammt ich find den Link nicht!!!!!!!!!!!!! :evil:
jedenfalls kannst du dir damit ein script schreiben das die Emulation immer wieder aktiviert(in Benutzerspezifischen Intervalen)
Hatte häufiger schon das Problem bei Spellforce-Addon
Hab dann einfach das Spiel komplett deinstalliert, inklusive Registry-Eintraäge und sonstige Dateien. Anschließend habe ich das Spiel neuinstalliert und ein Script geschrieben.
ungefähr so:
alle Emulationen aus
starte Anwendung
delay 5000
alle Emulationen an
(ich weiß das das in deamonscript nicht so aussieht, aber mir fällt jetzt nicht ein wie das genau heißt) :oops:
Larry hat Securom 5.03.06.
Beim Starten scannt er, von welchem Laufwerk er gestartet wurde bzw. wo die CD liegt. Dann sieht er sich die Registryeinträge zu diesem Laufwerk an und die Treiberdateien (d346prt.sys bzw. d347prt.sys). Sieht so aus, als würde er die Dateigrösse prüfen.
Lasse ich die virtuellen Laufwerke leer und starte das Spiel mit der Original-CD, läuft es.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Comment