Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bekomme eine BSOD!

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Ich hab mal einfach zum Ausprobieren die AFS2K.sys umbenannt, damit sie nich geladen wird. Windows bootete daraufhin mit Daemon - aber ich hatte keine CD-Laufwerke mehr (auch das Daemon nich), das is natürlich witzlos. Also zurückbenannt, und wirklich sofort nachm Umbenennen gabs nen BSOD mit Minidump Mini061505-02.dmp. Reboot => die Datei wurde garned umbenannt. Nochmal versucht, diesmal gings. Reboot (damit AFS2k wieder geladen wird) => BSOD beim Herunterfahren mit Minidump Mini061505-03.dmp. Reboot => alles wieder wie vorher.

Eine besondere Eigenart habe ich darüberhinaus noch: Wenn ich mit Startprotokollierung boote, lädt Daemon und führt nicht zum BSOD, dabei sollte die Startprotokollierung doch überhaupt nix dahingehend beeinflussen...?! Ich hab allerdings keine Lust, immer mit Startprotokollierung zu booten, weil das in meinen Augen ein instabiler Zustand ist; ein einziger weiterer Treiber könnte wieder alles verändern.

Die beiden Minidumps habe ich an support@daemon-tools.cc geschickt.

Edit: Mir drängt sich langsam die Vermutung auf, dass das etwas mit meinem Chipsatz (nForce4) oder mit seinen Treibern zu tun hat. Habe beim Googlen ein paar Berichte über Probleme mit den nVidia IDE-Treiber gefunden... nur als Denkanstoß.

Comment

In der Tat caused by AFS2k.sys. Also updaten :!:
      Everybody be cool! You, be cool!
      They'll keep fighting! And they'll win!

Comment

Danke, das AFS-Update half in der Tat!

Da deine angegebene Webseite die Datei nicht mehr direkt führt, hier ein Link auf das Update von der HP-Webseite: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...lang=en&cc=us&

Comment

Working...
        X