Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche ein Programm zum erstellen von mds dateien

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hi,

    ich benutze für DPM-Messungen von CD's und DVD's ausschließlich mein Toshiba SD-1612 DVD-ROM. Das ist nun zwar schon etwa 3 Jahre alt, kann aber in Verbindung mit meiner Alc Retail-Version bis jetzt jede DPM sauber auslesen (SF 3, Scurom 7, ProtectCD). Ist auch hervorragend für SD 2/3/4 geeignet. Angeschlossen habe ich alle an einen externen Raid-Controller. Das Nachfolgemodell 1912 habe ich vor kurzem für 20 bei K&M gekauft. Das funktioniert übrigens auch 1a.

    Wenn man noch Platz im Rechner hat (ich habe mir einen BigTower mit 4 optioschen Laufwerken zusammengebaut) lohnt sich die Anschaffung allemal, da das Laufwerk ein sehr guter Allrounder zum Auslesen ist (bis auf Audio CD's, da habe ich meinen Plex-Brenner).

    Gruß
    Alex

    Comment


    • #17
      Es liegt ja nicht am Laufwerk, sondern an Alcohol. Mit dem BWA Builder kann ich ja auch die DPM wunderbar auslesen. Mit Maximum Speed ist die Qualität noch bei 100%. Hab bloß keine Lust auf das ständige hin und her. Mit Alc. Image auslesen, die DPM mit dem BWA Builder und danach noch die BWA mit Quickmount in die MDS Datei vom Alc. Image einzubauen. Ist mir zu umständlich.

      Comment


      • #18
        Originally Posted by 3x3cut0r
        Also ich kann mit meinem LG Laufwerk ausnahmslos jede DPM einer DVD auslesen. Mit meinem Brenner (PX-716A) allerding fast keine.
        also der neue LG 4167B DVD-Brenner liest alles OHNE Probleme. Hab auch mit seinen beiden Vorgängern KEINE Probleme gehabt. Ich mache immer folgendes gleich nach der Installation von Windows:
        1.
        Windows-Brenn-Service abstellen (empfiehlt sich beim Benutzen von WindowsFREMDER-Brennsoftware immer, da diese durch den Win-Brenn-Service beeinträchtigt wird).

        Vorgehen:
        Rechter Mausklick auf "arbeitsplatz", "Verwaltung" auswählen, unter "Dienste" den Eintrag "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" anklicken, mit rechter Maustaste die Eigenschaften wählen und darunter die Registerkarte Anmelden wählen und deaktivieren. Dann noch "OK" und die Sache ist geritzt. Ihr werdet sehen, Eure Brenner-Software startet WESENTLICH schneller und mit wesentlich weniger Error-Meldungen.

        2.
        Meine Brennsoftware "Nero" optimieren
        a)
        Dynamische Geschwindigkeitsanzeige aktivieren:
        "Start", "Ausführen" -> "Regedit" eintippen + enter, in dem Zweig "HKey_current_user/software/Ahead/Nero-Burning Rom/Recorder" einen neuen "DWord" erstellen mit dem Namen "ShowSingleRecorderSpeed", Diesen neuen Schlüssel mit rechter Maustaste anklicken, "Eigenschaften" auswählen und den Wert 1 eingeben.

        b)
        Unter den Einstellungen/Optioinen von Nero die "Experteneinstellungen aktivieren" und bei CD sowie DVD die MAXIMALE Überbrenndauer eingeben.

        c)
        sämtliche verfügbaren PlugIns von Nero vorher installieren ... sorry muesste eigentlich als erster Punkt hier aufgeführt sein.
        Die PlugIns gibts kostenlos bei Ahead auf der Homepage.

        MEHR mache auch ich nicht mit meinem Brenner bzw. meiner Brennsoftware, und ich konnte bisher JEDES Format lesen, auslesen und schreiben bzw. bearbeiten..

        Versuchts mal, viell. klappts auch bei Euch. Gebt mal Feedback obs bei Euch auch geklappt hat.

        Gruss: Supplex

        Comment


        • #19
          Der IMAPI Dienst ist bei mir deaktiviert. Und ich weiss jetzt nicht genau was Nero mit Alcohol und mds auslesen zu tun hat?

          Comment

          Working...
          X