Announcement

Collapse
No announcement yet.

starforce starten mit IDE an EXTERNEN RAID CONTROLLER?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

ja diesen raid-ide hab ich ja genommen und dann zeigt er mir in der systemsteuerung/system das ausrufe-zeichen an.ich glaube ich hol mir ne pci karte.weiß jemand was man da am besten kauft?

mfg
    http://www.wiitag.org/der-berliner-adrianmugnoz.jpg
    My sysProfile!

Comment

Aber beim bootvorgang siehste wenigstens die Initialisierung des Kontrollers? Wenn ja das ist es wirklich nur ein Treiberproblem.

Comment

ja die seh ich ja aber er sagt mir nicht das da laufwerke dran hängen,meine beiden laufwerke sind auch richtig gejumpert (master/slave)mit cable select hab ich das auch schon probiert.
        My sysProfile!

Comment

habe jetzt mein BIOS der Karte geflasht nun funktioniert das mit dem Booten jedoch wenn ich unter Winxp den TREIBER installieren möchte dann dauert es eine weile und er hängt sich auf "KEINE RÜCKMELDUNG" weiss jemand was ich noch tun kann =?

Comment

Wenn dir der Kontroller schonmal angezeigt wird ist er auch aktiviert. Der Modus wird auch angezeigt (IDE)
            Wenn Platten dran hängen aber nicht angezeigt werden ist falsch gejumpert. (beim Hersteller mal schaun)
            Zum Jumpern der Platten ist mit viel Glück auch ein Bild auf der Platte abgebildet.

Comment

@Kanzleramt

So sieht es bei mir aus mit dem Treiber.

Comment

Originally Posted by Insane5000
                @Kanzleramt

So sieht es bei mir aus mit dem Treiber.
                leider bekomme iґch das net so hin wie du woran hängts denn bei mir noch ich raffs echt nimmer !!

Comment

Mach mal nen screenshot wie es bei dir aussieht.
                  Wie meinste das eigentlich das du das Bios der Karte neugemacht hast? Hast du eine extra Raidkarte drin oder meintest du das Bios vom Board?

Comment

wie meinst du das ? ich habe ne extra karte drinne !°! ich habe das Bios der karte geflasht

Comment

Asus A8V Deluxe

Originally Posted by lusttropfen
                      Hi.

Habe bei meinem Asus A8V Deluxe auch eine Raid-Controller drauf, weiß jemand wie man den zum laufen bekommt???
                      Hatte beide Roms angeschlossen und im Bios auf IDE-Mode gestellt aber im Windows zeigt er mir die Laufwerke nicht an.In systemsteuerung steht dann das er ein Problem mit dem treiber hat.Wäre schön wenn da jemand ne lösung hat!!!

mfg
                      Sorry, aber für Deinen Board kannst Du den vorhandenen Raid Controller nur für Festplatten benutzen. Optische Laufwerke (CD/DVD-ROms) werden nicht unterstützt. Musst leider einen PCI Controller kaufen (SiliconImage Chip)

Comment

Originally Posted by djbobo
                        Sorry, aber für Deinen Board kannst Du den vorhandenen Raid Controller nur für Festplatten benutzen. Optische Laufwerke (CD/DVD-ROms) werden nicht unterstützt. Musst leider einen PCI Controller kaufen (SiliconImage Chip)
                        Vielen dank,

dann werde ich dies mal tun, hatte mir schon fast so etwas gedacht.

THX
                        My sysProfile!

Comment

ALSO ALL DIEJENIEGEN mit einem ABIT AV8 MAINBOARD und der SILICON IMAGE KARTE haben jetzt das Glück seit dem neuesten BIOSUPDATE wurde der Fehler mit der KARTE behoben !! habe mein bios aktualiesiert auf version av.027 seit schnurtt die KARTE like a charme !! GIGONTISCH !!

Comment

hi,
                            hab das gleiche problem mit der SILICON IMAGE KARTE mein board ist K8T Neo (MS-6702) bios V1.8. wenn ich die nötigen treiber unter w2k installiere, dann erfolgt nach einem neuem start hänger oder bs.
                            weisst jemand, ob es mit neueren biosen behoben wurde ? möchte nicht unbedingt mein bios flashen; leuft nämlich sau gut . mit meinem altem board (elitegroup lief die silicon image karte einwandfrei !).

danke
                            radext

Comment

Nein diesbezüglich wurde am Bios nichts verändert.
                              Version 7.0 Beta 8 (AMI), 12/2005
                              - Unterstützung für Sempron 3300+ CPUs.

Version 2.2 (AMI), 3/2005
                              - Unterstützung für die Cool & Quiet Funktion bei Sempron CPUs Revision D0
                              - Unterstützung für Sempron 3000+/3100+ CPUs Revision CG

Version 2.0 (AMI), 1/2005
                              - Unterstützung für Sempron CPUs der Reversion D.

Würde also alles so lassen.

Comment

Working...
                              X