Hallo zusammen!
hab mir vor ein paar tagen die PCpraxis gekauft weil ich die chip schoon durch hatte =)
da stellte ich fest dass dort ein artikel über kopierschutzmechanismen und wie man diese umgeht stand.
dort wurde auch das neue DT4 getestet und bekam meiner meinung nach zu wenig punkte. es wurde nur sehr oberflächluich getestet. außerdem schlichen sich mehrere fehler in die testfakten rein.
soweit ich weiß unterstützt DT keine audio CD emulation. wozu auch. dafür gibts doch AnyCD.
aber damit nicht genug. im test wurde weiterhin geschlampt:
also dass sich während des setups der PC neustartet hab ich in den ganzen threads noch nie gelesen, aber wenn sie es sagen, wirds schon stimmen...
übrigens wurden noch dazu falsche begriffe verwendet:
es wäre mir neu, dass das BOOTMENÜ neuerdings auch WIEDERHERSTELLUNGSKONSOLE genannt wird...
ein tipp an die PCPr@xler: nächstes mal vielleicht daran denken die TESTS auf mehreren verschiedenen systemen durchzuführen. so wie das zZ gemacht wird leidet darunter die Objektivität der Tests, da nich jeder ein original PC-Pra@xis System besitzt...
nicht alle programme müssen immer mit ihren KLICKI-BUNTI oberflächen daherkommmen. und imho ist die bedienung selbsterklärend weshalb man auch nicht über eine fehlende deutsche dokumentation meckern brauch:
Übrigens: welches der anderen zwei Programmen hat ein so gut besuchtes und qualitativ hochwertiges Forum, wo jedem geholfen wird?!
Ich will hier nicht die 2 anderen Programme schlechtmachen sondern nur zum Nachdenken über die denkwürdigen Testmethoden mancher Magazine anregen.
Abschließend noch die Ergebnisse des Tests:
hab mir vor ein paar tagen die PCpraxis gekauft weil ich die chip schoon durch hatte =)
da stellte ich fest dass dort ein artikel über kopierschutzmechanismen und wie man diese umgeht stand.
dort wurde auch das neue DT4 getestet und bekam meiner meinung nach zu wenig punkte. es wurde nur sehr oberflächluich getestet. außerdem schlichen sich mehrere fehler in die testfakten rein.
Daemon Tools 4:
Audio CD Emulation: ja
Audio CD Emulation: ja
aber damit nicht genug. im test wurde weiterhin geschlampt:
Während des Setups installiert das Programm einen Treiber und führt einen Neustart durch, [...] und unser Testsystem befindet sich in einer Bootschlaufe und fährt immer und immer wieder hoch.
übrigens wurden noch dazu falsche begriffe verwendet:
[...] und mittels der Wiederherstellungskonsole die "zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" unseres Rechners starten, [...] die Installation beenden.
[...] der Emulator hat unser Testsystem offensichtlich gehörig durcheinander gebracht.
Auch die Bedienung des Programms lässt zu wünschen übrig
Der [...] Emulator verfügt lediglich über eine englische Dokumentation.
Ich will hier nicht die 2 anderen Programme schlechtmachen sondern nur zum Nachdenken über die denkwürdigen Testmethoden mancher Magazine anregen.
Abschließend noch die Ergebnisse des Tests:
1. Virtual CD v7 "sehr gut" 1,4 Punkte; Preis/Leistung: gut
2. Virtual Disc v8 "gut" 2,4 Punkte; Preis/Leistung: gut
3. Daemon Tools 4 "befriedigend" 2,8 Punkte; Preis/Leistung: gut
2. Virtual Disc v8 "gut" 2,4 Punkte; Preis/Leistung: gut
3. Daemon Tools 4 "befriedigend" 2,8 Punkte; Preis/Leistung: gut
Comment