To post new answers or open threads, you need to log in. The registration is closed now, sorry. If you are not a member, you are welcome to read the posted content without any limitations. If you have any DAEMON Tools related question, contact our support team.
Ich konnte das problem erstmal mit pr0t.stop 1.0 hinbiegen.
Was mich aber verwundert hat ist folgendes,ich habe meine sämtlichen optischen Laufwerke an einem Raid-Controller hängen,dadurch sind die ja auch als SCSI ins System eingebunden.Das kann nur eins bedeuten,das die neue Securom 7 Version sämtliche SCSI Laufwerke blacklisted,nicht nur virtuelle.Wenn es anders sein sollte,klärt mich bitte auf.
Also ich möchte jetzt nicht in der Haut von LucasArts stecken,das wird bestimmt Böse Kritik geben.Es gibt nämlich viele Leute,die das Game nichtmal als Original zocken können,wegen diesem kranken Kopierschutz.
Wenn du es mit prot-stop "hinbiegen" konntest, dann wird
SecuROM ja wohl kaum alle SCSI-drives blacklisten -
sonst würde es dann ja immer noch nicht gehen. Davon ab-
gesehen kann sich ein totales SCSI-Verbot garnicht durch-
setzen, denn auf manchen Systemen ist das garnicht machbar.
Sonst hätten "sie" es schon lange gemacht.
Das kann nur eins bedeuten,das die neue Securom 7 Version sämtliche SCSI Laufwerke blacklisted,nicht nur virtuelle.
Meines wissens,kann kein Kopierschutz zwischen echten und virtuellen SCSI laufwerken unterscheiden.
Deswegen lief schon in der vergangenheit,kein Protect CD5 Spiel mehr von einem SCSI Laufwerk,wenn unerwünschte Software(D-Tool,Alcohol) gefunden wurde.
Weil eben nicht unterschieden werden konnte,wie auch.
Mit umbenennen der Treiber und dem Laufwerk (D-Tools 3.47),gabs dazu keine Möglichkeit mehr,es war nur der verdacht eines Virtuellen Laufwerks da,deshalb wurden dann alle SCSI laufwerke geblacklistet.
DT 4 ist nicht geblacklistet sondern nur die üblichen SCSi drives...
Und was bedeutet das genau? Ich werde mir morgen das Spiel kaufen, reicht es dann nur aus das erstellte Laufwerk zu deaktivieren oder muß ich DT 4 deinstallieren?
Originally Posted by Mystique
Sind 100% noch Custom Checks eingebaut zum regulären SecuROM wie so oft auch bei anderen Spielen.
Und was bedeutet das genau?
So leute ich kaufe morgen das Spiel, das bedeutet direkt das es bei mir nicht läuft weil ich DT 4.0 installiert habe?
Hi bei mir es Folgendermaßen geklappt bei der Spiel Ver. 1.0:
- Image erstellen
- Mounten mit D-Tools
- von Image installieren
- wer Alcohol 120% draufhat muss das Virtuelle Laufwerk von Alc deaktivieren und sämtliche Alc Emulatoren ausschalten
- mit Securom Loader Ver. 1.0 die seaw exe aus
Das wars
Nach Update des Spiels auf Ver. 1.1
hat es nur mit Deaktivieren der IDE Channels Funtioniert (bei Nforce 3/4 Boards und wenn die FP am Sata hängt und das Einschalte nder Securom und RMPS Emulation bei DTools)
SFN hat bei mir nicht gefunzt
ansonsten hilft nur das abklemmen der Laufwerke
hoffe das hilft dem einen oder anderen
PS.: SR7Stop oder Prot Stop haben bei mir nichts gebracht
Erstmal danke an euch für eure Antworten,jetzt wird mir einiges klarer.
Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch,ist dieses SCSi Blacklisting irgendwann von DT in den griff zu bekommen,oder werden wir immer zusatzprogs brauchen um den KS auszutricksen.
Bald bringt SCSI Blacklistening nix weil es den IDE Jammer für die DT Free gibt der die SCSI Laufwerke versteckt als Plugin und in der DT Pro version es generell nurnoch IDE Laufwerke sein werden.
Originally Posted by LooDos
DT 4 ist nicht geblacklistet sondern nur die üblichen SCSi drives...
Originally Posted by SithLord
Und was bedeutet das genau? Ich werde mir morgen das Spiel kaufen, reicht es dann nur aus das erstellte Laufwerk zu deaktivieren oder muß ich DT 4 deinstallieren?
Wenn du es mit der Original CD spielen willst brauchste eigentlich garnix machen ausser einlegen und zocken.
Originally Posted by Mystique
Sind 100% noch Custom Checks eingebaut zum regulären SecuROM wie so oft auch bei anderen Spielen.
Originally Posted by SithLord
Und was bedeutet das genau?
So leute ich kaufe morgen das Spiel, das bedeutet direkt das es bei mir nicht läuft weil ich DT 4.0 installiert habe?
Custom Checks sind noch andere Blacklistenings die nicht zum Standard SecuROM gehören und von den Publishern dazu eingebaut wurden.
Du kannst dir nen Image von dem game mit Alc machen und es mit DT 4.03 zocken aber nur wenn du den Loader (vorerst) benutzt aus der DL section hier und in Alc alle Emus off machst und keine virtuellen laufwerke an hast in Alc sowie kein AnyDVD am laufen, dann sollte das Spiel vom image aus laufen sofern du nen gutes Image hast. Wenn du von der Original spielen willst müsste es klappen ohne probs.
Mit DT4 gehts. Und zwar mit dem AntiSecuRom-Loader. Und vor allem nicht die Datei "Launcher.exe" im Installationsverzeichnis starten, sondern die "sweaw.exe" in einem der anderen Verzeichnisse.
Dann macht DT4 überhaupt kein Problem.
Ich hab das Spiel im Moment nicht installiert, deshalb kann ich die Verzeichnisnamen nicht genau nennen. Aber auf jedenfall muss man die "sweaw.exe" über den AntiSecuRom-Loader starten.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Comment