Announcement

Collapse
No announcement yet.

CD Brenner

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    @Master_of_desaster2:
    Bei Brennern macht es eigentlich kaum einen Unterschied, ob die SATA oder IDE Variant nimmst. SATA bietet dir nur den Vorteil, hot-plug-fähig zu sein, d.h. du kannst deinen Brenner wie ein USB Gerät beliebig an- und ausstöpseln - sofern das der Brenner unterstützt (siehe Spezifikation)! Von den anderen SATA Features und der höheren Geschwinigkeit hat ein Brenner gar nichts, denn da reicht UDMA locker aus.
    Wenn du zukunftssicher einkaufen möchtest, würde ich dir aber in jedem Fall zu einem SATA Gerät raten, da die Mainboards sicher bald keine IDE Schnittstelle mehr liefern werden (die neuesten Mainboards haben meist sogar schon nur noch einen IDE Port).

    @Mystique:
    Ich glaube Locutus meinte damit einfach DVD-(re)writer, also Brenner, die sowohl DVD+/-R als auch DVD+/-RW beherrschen.
    Last edited by Elandril; 08.09.2006, 16:20.

    Comment


    • #17
      Danke für die entscheidungshilfe, werde mich dann wohl für einen 760er mit Sata-schnittstelle entscheiden
      Wiederstand ist Zwecklos!

      Comment


      • #18
        Ja der brenner ist echt spitzenklasse aber hat auch seinen preis. Ich finde LG eigentlich auch nicht schlecht.
        Heaven Can Wait -- My Band-Page

        Comment


        • #19
          Originally Posted by Master_of_desaster2
          ... preis spielt nicht so die rolle hauptsache er kann auch was!

          Ich dachte an etwas in der Liga wie Plextor, danke schonmal im vorraus
          Wenn der Preis keine Rolle spielt und du auf LightScribe und
          ähnliche "Spielereien" und auf DVD-RAM verzichten kannst,
          dann würde ich den PX760 schon empfehlen.

          Comment


          • #20
            so, habe mir den 760 SA geholt, is nen echt schickes Teil, habe auch schon ne 950 MB CD gebrannt, die sogar in anderen laufwerken lesbar ist.

            Beim DVD Brennen bekomm ich allerdings probleme, ich hab schon 5 DVD's verbraten, einen mit dem Plextool, zwei mit Nero und 2 mit Alcohol, vol alcohol hab ich die logfiles, vieleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache:


            ####################### Dumping/Recording Progress Log #######################
            ********* Time stamp of this log file: 27.09.2006 19:10:06 *********
            19:10:06 Prozessor Info: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ (1001MHz)
            19:10:06 Verfügbarer Windows Speicher: 1.047.276 KB
            19:10:06 Größe des Pufferspeichers: 128 MB
            19:10:06 Laden der Imagedatei: G:\xxx\XPP2K6R-60601.ISO
            19:10:06 DVD Quell-Info: Session: 1, Track: 1, Länge: 4.12 GB / 480:03:38
            19:10:08 (I PLEXTOR DVDR PX-760A(2:2): Aufzeichnungsmethode/-geschwindigkeit
            19:10:08 Aufzeichnung - DVD DAO - 8.0X (11080 KB/Sek)
            (I PLEXTOR DVDR PX-760A(2:2) - Media format: DVD+R
            19:10:14 (I PLEXTOR DVDR PX-760A(2:2) - [Write ERROR] LBA: 16, Length: 16
            S:KEY - 00/00/00 - "No Additional Sense Information"
            19:11:12 (I PLEXTOR DVDR PX-760A(2:2): Aufzeichnung fehlgeschlagen!
            19:11:12 Laden der Imagedatei abgebrochen!
            19:11:14 Es ist ein Aufzeichnungsproblem aufgetreten!
            Bitte überprüfen Sie die Log Datei und melden etwaige Fehler an den Technischen Support.
            ################################################## ############################
            Wiederstand ist Zwecklos!

            Comment


            • #21
              Hast du es nur mit einer Rohlingsmarke versucht oder verschiedenen? Nicht alle Rohlinge sind mit allen Brennern kompatibel.
              Installiere die aktuellste Firmware, falls du das noch nicht getan hast( V 1.04 ) und schau hier nach ob dein Rohling kompatibel mit dem Brenner ist. Falls nicht wähle einen der "Recommended".

              Comment


              • #22
                Stimmt, die DVD - Rohlinge die ich hab sind nicht in der liste, es sind normale von intensio, werde mal andere ausprobieren!

                Edit:
                Es lag an der Imagedatei, habe sie mit Ultra-iso geöffnet und gespeichert ohne etwas hinzuzufügen, und sie wurde 200 MB größer!

                Kann sie jetzt sogar mit meinen "alten" Rohlingen brennen
                Last edited by Master_of_desaster2; 27.09.2006, 20:47.
                Wiederstand ist Zwecklos!

                Comment


                • #23
                  Hast du AutoStrategy auf auto, an oder aus?
                  Wenn es mit anderen Markenrohlingen (bspw. Verbatim) auch nicht funktioniert, ist der Brenner DoA.
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #24
                    hab mal nach dem error gegoogelt:



                    intenso rohlinge machen aber auch stress, bei meinem musste ich booktypes setzen bevor überhaupt was ging. dvd+rw wurde als normale dvd beschrieben und löschen ging nicht etc.
                    laut amazon und foren soll intenso schlecht sein...probier mal verbatim die gehen oft gut.

                    Comment

                    Working...
                    X