Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fable

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Danke für den tip, aber wo kriege ich die freeware her ?

mfg
    Michael
    Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

Comment

Originally Posted by virtualcowboy
      Danke für den tip, aber wo kriege ich die freeware her ?
      Ist dein Google kaputt? Einfach nach "ISOdir.exe" suchen.

Es gibt auch viele HOWTOs wie man sowas macht. Einfach mal suchen.
      To contact me privately, pray. I might answer.

Comment

Wo bietet Ihr diese an ? Wenn man überhaupt fragen darf.
        Hier

BWA und MDS files haben wir dort auch :wink:
        Gruß
        AndreP

Comment

Originally Posted by AndreP

Wo bietet Ihr diese an ? Wenn man überhaupt fragen darf.
          Hier

BWA und MDS files haben wir dort auch :wink:

Danke sehr, ist das nicht auch die gleiche seite für Bloodpatches ?
          Ich habe jetzt nur einen kurzen blick drauf geworfen ( ist zimmlich spät ), aber diese seite habe ich schon vermisst, da nach meinem HD Crash habe ich alle links verlohren. Also ein doppeltes Danke sehr

mfg
          Michael
          Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

Comment

ur dass hier die Topologie für das Speichern von Information verwendet wird (Signatur). Die Topologie ist natürlich eine physikalische Eigenschaft des Datenträgers. Aber das gleiche kann man von den "Pits" gepresster CDs behaupten. Und die darf man nicht weitergeben.
            Hier schmeißt du alles durcheinander. Nochmals: Geschützt ist ausschließlich
            der Programmcode - die Topologie stellt einen solchen NICHT dar!!

Ich denke, damit habe ich auch deine Frage nach den Pits beantwortet.

WO die Daten gespeichert werden, ist also letztendlich egal. Nur der Inhalt
            ist hier entscheidend - die Topologie ist nichts anderes als eine gewollte
            Modifikation der Datendichte-Beschaffenheit, das ist im Sinne des Urheber-
            rechts nicht zu schützen (genau: Keine schützenswerte Eigenschaft, da ihr
            die dazu nötigen Voraussetzungen fehlen). Das - und nur das - ist auch der
            Grund, warum Seiten, die solche RMPS-Daten anbieten, nicht schon längst
            abgemahnt wurden - es würde vor Gericht nicht standhalten, es gibt aus-
            reichend Präzedenzfälle.

Als (recht ungleiches Beispiel): Der hier gepostete Content -
            originalität vorausgesetzt - ist durch unseren Urheberanspruch gesichert.
            Wohl aber kann ich nicht die Struktur unseres Forums schützen lassen -
            das Design ja (z.B. Grafiken etc.) - aber die Struktur eben nicht.

PS: Audio-Kassetten haben ihre eigenen Regeln (Audio/Video allgemein).
            Diese werden seit der ersten Urheberrechtsnovelle anders gehandhabt als
            Software. Davor war es uneinheitlich geregelt. Für den Privatgebrauch waren
            Kopien erlaubt, die auch weitergegeben werden durften - manche sprachen
            von bis zu 7 legalen Kopien, letztendlich war man mit einem persönlichen
            Backup auf der sicheren Seite. Wie gesagt, dein Vergleich hinkt trotzdem,
            denn würde es sich um Software handeln (wie auf der guten alten Datasette
            beim C64, für die, die sich noch erinnern) so ist das Anfertigen der Kopie
            hier garnicht mit den RMPS-Daten zu vergleichen. Da würde eher das
            Abspeichern des Kassettentyps (z.B. Chromoxid2) gleichzusetzen sein
            mit RMPS-Daten. Du kannst aus den RMPS-Daten keinen Programmcode
            rekonstruieren - anders als in deinem Beispiel. Wie gesagt: Bitte lest auch
            die einschlägige Literatur hierzu - keine Mutmaßungen, bitte nur Fakten.
            Aus gutem Grund beschäftigen wir und unsere Partner auch Anwälte mit
            dieser Thematik, und so, wie ich Dede kenne, gilt das auch für seine Web-
            seite.

Comment

Originally Posted by LocutusofBorg
              Hier schmeißt du alles durcheinander. Nochmals: Geschützt ist ausschließlich der Programmcode - die Topologie stellt einen solchen NICHT dar!!
              Nur der Progammcode? Das kann natürlich nicht stimmen. Das Copyright ist für den gesammten Inhalt der CD gültig (alle Nutzdaten die sich darauf befinden), nicht nur Code.

Nebenbei, ich habe nicht behauptet dass das Downloaden von Mini-Images illegal ist. Ich habe nur gesagt dass, wenn das was ich geschrieben habe stimmt, *dann* ist es illegal.

BTW, Mini-Images können auch andere daten enthalten, z.B. Subchannel Daten. Da das Copyright alle Daten betrifft, ist es nicht verboten Mini-Images von Securom < 4.7 Spielen anzubieten?
              To contact me privately, pray. I might answer.

Comment

ist das nicht auch die gleiche seite für Bloodpatches ?
                Ja,ganz genau :wink:
                Gruß
                AndreP

Comment

da hab ich wohl mal wieder nicht ausführlich genug erklärt - ich dachte, es
                  wäre selbsterklärend, mein Fehler.

Selbstverständlich sind z.B. auch Grafiken geschützt, das hatte ich aber bereits
                  vorher erwähnt. Die von dir angesprochenen Daten gehören allerdings nicht
                  dazu!

Es handelt sich hierbei einerseits um keine "einmaligen Werke" die besonderen
                  Schutz beanspruchen dürfen, darüber hinaus handelt es sich auch um nichts
                  anderes als Spezifikations/Parameter-Daten.
                  Wenn du eine CD veröffentlichst, könntest du als "Signatur" ja auch andere
                  Daten heranziehen, beispielsweise die Anzahl der Sektoren. Dann wäre
                  nach deiner These illegal, diese Daten bereitzustellen (also z.B.
                  Nikos SuperDuperTelefonCD -> 356938 Sektoren). Denn du nutzt diese
                  Daten ja als Authentifizierungsgrundlage, außerdem handelt es sich auch
                  hier um Messdaten bzw. physikalische Daten.

Nach deiner Theorie könnte man schnell reich werden. Lasse dir
                  einfach die Standard-Subchanneldaten oder leicht modifizierte schützen und
                  mach dann ein Copyright darauf Anschließend kannst du alle großen
                  Plattenlabels verklagen -> gib mir aber was ab wenns klappt!

Aber im Grunde war doch klar, was gemeint ist, richtig? Die von dir an-
                  gesprochenen Daten sind nunmal nicht schutzwürdig. Das wäre im Übrigen
                  nicht mal das Inhaltsverzeichnis einer CD (TOC). Ich möchte auch nicht
                  weiter darauf eingehen, glaub mir, das es so ist, ich habe guten Grund für
                  diese Behauptungen

Comment

Working...
                  X